Gelöst

Data Comfort L Premium mit EU-Roaming?

vor 8 Jahren

Ich habe den Daten-Tarif "Data Comfort L Premium DTAG " mit 10GB.

Wird dieser Tarif entsprechend EU-Beschluss von der Telekom so angepasst, dass ich ihn in Europa flat mit 10GB nutzen kann wie in Deutschland, also ohne Zusatz-Kosten?

2829

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Fragen zu Mitarbeiterkonditionen sind auf den dafür vorgesehenen internen Kommunikationswegen (Personalverkauf) und nicht in einer öffentlichen Community zu klären.

       

      Bei den "normalen" Data Comfort Tarifen gilt das Datenvolumen nur für die Nutzung im deutschen Telekom Mobilfunknetz.

       

      http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44378.pdf?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich nahm an, hier könnten es KollegInnen mit einem schlichten JA oder NEIN beantworten.

      Ok, danke für den Fisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren


      Hallo und guten Abend @WiBu-64319.

      Tatsächlich können wir das zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht sagen, wie die Umsetzung dann genau aussehen wird.
      Vor allen Dingen in Hinblick auf die „Fair Use Policy“.
      Hier werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Micha_K.

      Seit dem 15. Juni 2017 gelten mit der Roaming-Option "Weltweit" innerhalb der EU-Länder (inkl. Island, Liechtenstein, Norwegen) für Datennutzung, Telefonie, SMS und MMS automatisch und bestandswirksam die Inlandskonditionen. Es werden dann keine Roaming-Gebühren mehr berechnet.
      Dementsprechend müssen Sie einfach nur überprüfen, ob die Roaming-Option „Weltweit“ bei dem Datentarif hinterlegt ist. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Carolin,

      vielen Dank für diese hilfreiche Information. Da ich einen neuen Vertrag abschliessen möchte, sollte diese Option im Vertrag vorhanden sein:-)

      Gruß und Danke

      Micha

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Immer wieder gerne, @Micha_K. Fröhlich

      Wenn Sie möchten, dann stehe ich Ihnen auch bei der Buchung sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
      Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir einfach ein kurzes Zeichen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen