Daten sim für London

vor 6 Jahren

Meine Tochter fährt nach London. Jetzt brauchen wir, begrenzt für ca 1 Woche, Internet, da sie normalerweise eine reine Telefonie prepaid Karte nutzt und das auch völlig ausreicht. Gibt es da war und was könnt ihr mir empfehlen? 

Vielen Dank schonmal! 

277

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @J.dwuzet 

    Kauft lokal vor Ort eine SIM, am Besten von Three (3). Ist am günstigsten. Schau mal hier: https://www.three.co.uk/Store/SIM/Pay_As_You_Go

    Die SIM bekommst du in jedem Tesco Laden und die Aktivierung dauert nur ein paar Stunden. Das Datenpaket muss danach dann manuell gebucht werden. So war es zumindest vor einem Jahr bei meinem Aufenthalt in London noch Zwinkernd

     

    Bei der Telekom müsstest du den Tarif höchstwahrscheinlich in einen aktuellen Prepaid mit Grundgebühr wechseln und könntest danach nicht mehr zurück. Wäre allerdings auch eine Möglichkeit. Ihr könntet euch auch hier eine SIM (http://telekom.de/prepaid) holen und die benutzen. Ist allerdings teurer.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Die Frage ist wieviel Internet sie benötigt und wie alt sie ist.

     

    Am einfachsten für die Tochter ist, wenn Du entweder einen Tarifwechsel für die vorhandene Prepaid-Karte machst - allerdings gibt es dann kein Zurück mehr in einen Tarif ohne Grundgebühr. Und ein Tarifdowngrade kostet 5 Euro.

    Oder wenn Du Dir einfach hier in Deutschland eine weitere Prepaid-SIM besorgst und die kurz vor der Reise aktivierst und ins Smartphone reinsteckst. Z.B. eine Original-Prepaid-SIM von der Telekom Deutschland GmbH

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

     

    Oder eine SIM der Telekom-Schwester, die Du bei Edeka als edeka-smart erhältst

    https://www.edeka-smart.de/

     

    Oder sonst eine Prepaid-SIM eines anderen Anbieters.

     

    Achtung: Aktivieren erfordert seit Mitte 2017 gesetzlich zwingend eine Identifikation (bei der Telekom: Online-Identifikation). Deshalb die SIM nicht am Tag der Abreise erst versuchen zu aktivieren.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @J.dwuzet,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Einige Hinweise haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits erhalten. Gerne nehme ich eine Rückmeldung auf die offenen Fragen entgegen, damit ggf. eine weitere Unterstützung möglich ist.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5351

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

898

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3662

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

2