Gelöst

Datenbonus nicht auswählbar

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

mir wird der Datenbonus in der App nicht mehr angeboten. Er war einmal kurz sichtbar und nun eben nicht mehr. Bin seit 2005 bei der Telekom und mir wurden 9 GB angezeigt. Nun ist das weg.

 

Hat jemand eine Lösung ?

2033

35

  • vor 2 Jahren

    robo111

    Hallo, mir wird der Datenbonus in der App nicht mehr angeboten. Er war einmal kurz sichtbar und nun eben nicht mehr. Bin seit 2005 bei der Telekom und mir wurden 9 GB angezeigt. Nun ist das weg. Hat jemand eine Lösung ?

    Hallo, 

     

    mir wird der Datenbonus in der App nicht mehr angeboten. Er war einmal kurz sichtbar und nun eben nicht mehr. Bin seit 2005 bei der Telekom und mir wurden 9 GB angezeigt. Nun ist das weg.

     

    Hat jemand eine Lösung ?

    robo111

    Hallo, 

     

    mir wird der Datenbonus in der App nicht mehr angeboten. Er war einmal kurz sichtbar und nun eben nicht mehr. Bin seit 2005 bei der Telekom und mir wurden 9 GB angezeigt. Nun ist das weg.

     

    Hat jemand eine Lösung ?


    @robo111  Musst auf der HP selber aktivieren 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Thunder99

    Musst auf der HP selber aktivieren

    Musst auf der HP selber aktivieren
    Thunder99
    Musst auf der HP selber aktivieren

    Meinst Du das Kundencenter?

    www.telekom.de/kundencenter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auch da ist nichts hinterlegt 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

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    IMG_2380.jpeg


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @robo111 

     

    Danke für deinen Beitrag und das Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich dir den Datenbonus von 9 GB eingebucht. 😉 Bitte deinstalliere die MeinMagenta App einmal und installiere diese neu. Schaue nächsten Monat wie es dann aussieht, ob du den Datenbonus siehst oder nicht. Sollte es nicht der Fall sein, lassen wir die Fachseite die Problematik mal analysieren.

     

    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und freue mich nächsten Monat von dir zu hören. 😊

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

    Justina M.

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen,

     

    auch bei mir wird der Datenbonus nicht angezeigt. Er war kurz sichtbar, aber nicht buchbar. Ebenso verhält es sich mit der zweiten Sim-Karte von mir.

     

    Warum funktioniert es nicht?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke. So wird es gemacht. Ich melde mich wieder. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @matthias.kaul 

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat von eben! Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel für beide Verträge auf den aktuellen For Friends Tarif vorgenommen und anschließend den Datenbonus von jeweils 4,5 GB für dich gebucht. Der MagentaEINS Vorteil ist drin. 😉 Die Mindestvertragslaufzeit verändert sich nicht. Eins muss ich nur korrigieren, beide Verträge sind mit einem Endgerät, so wie du es gesagt hast. Ändert aber an der Situation nichts. 😊 Separat erhältst du noch eine schriftliche Info zur Umstellung. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir einen schönen Tag.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Rückmeldung zum neuen Monat: 

    funktioniert nun. 👍🏻

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @matthias.kaul 

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat von eben! Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel für beide Verträge auf den aktuellen For Friends Tarif vorgenommen und anschließend den Datenbonus von jeweils 4,5 GB für dich gebucht. Der MagentaEINS Vorteil ist drin. 😉 Die Mindestvertragslaufzeit verändert sich nicht. Eins muss ich nur korrigieren, beide Verträge sind mit einem Endgerät, so wie du es gesagt hast. Ändert aber an der Situation nichts. 😊 Separat erhältst du noch eine schriftliche Info zur Umstellung. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir einen schönen Tag.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    bei mir wird auch kein Datenbonus mehr für die Verträge angegoten. Die App habe ich schon neu installiert, ändert aber nix.

     

    MfG Marco

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Marco_76,

     

    vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich 

     

    Wenn ich das richtig herauslesen, hat es mal funktioniert? 

     

    Wie loggst du dich in der App ein? Mit Mailadresse + Passwort oder mit Handynummer und PIN

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ja. Bis Juli hat es funktioniert. Ich benutze Mailadresse + Passwort.

     

    MfG Marco

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hello @Marco_76, ich konnte dich telefonisch leider nicht erwischen, wann passt es denn besser bei dir? Viele Grüße Jasmin B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Halle Jasmin,

     

    Freitag ab um 10:00 Uhr passt gut.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Marco_76,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

     

    Wie besprochen, habe ich erstmal für alle Rufnummern den Datenbonus gebucht. 

     

    Zusätzlich habe ich für die Problematik ein Ticket an die Fachabteilung fertig gemacht. 

    Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Marco_76

     

    ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich 

     

    Tatsächlich konnten die Kollegen keinen Fehler finden. Der Bonus sollte normal buchbar sein. 

     

    Solltest du das Problem nächsten Monat nochmal haben, sende mir hier bitte eine Antwort. 

    Schreib bitte direkt dazu, auf welchem Endgerät mit welcher Firmware-Version du versucht hast zu buchen und welche App-Version installiert ist. 

     

    Zusätzlich noch ein Screenshot aus der MeinMagenta App. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    leider kann nicht nach einem Wechsel vom Prepaid L Tarif in den Prepaid M Tarif meinen Treuebonus / Datenbonus über die MeinMagenta-App nicht einlösen.

    Es erscheint die Fehlermeldung " Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Failure service call DataPass.activePass....Please try again in a new minutes.

    Auch das Löschen des Cache meines iPhone 13 Pro war nicht die Lösung.

    Was kann ich noch tun bzw. wie können Sie mir helfen.

    Bitte um Unterstützung

    Vielen Dank

    Freundliche Grüße

    J.Klövekorn

    IMG_6291.PNG

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @39jakl,

     

    das schaue ich mir gerne an. Bitte hinterlegen Sie dazu einmal Ihre Daten im Community-Profil und lassen mich anschließend hier eben wissen, wann ich Sie gut erreichen kann. 

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jasmin B.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke Jasmin für die Antwort. Meine Daten im Profil sind aktualisiert. Grüße

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @39jakl Super, vielen Dank. Ich konnte Sie bisher nicht erreichen, wann passt es denn mit einem Gespräch? Viele Grüße Jasmin B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Finn A. ,

     

    auch im neuen Monat hat sich nix geändert. Es werrden unter den Mobilfunkverträgen nur die neuen Flex DSL Tarife angezeigt. Das macht eigentlich nich wirklich sinn.

    Die App wurde heute auf Version 23.8.02 geupdatet. Hab ein Samsung S20 mit Android 13.

     

    MfG Marco

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Marco_76,

     

    das ist natürlich super blöd. Wir bekommen das aber gemeinsam in den Griff. Fröhlich

     

    Ich habe deine Rückmeldung direkt an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Ich halte dich hier auf dem Laufendem. 

     

    Magst du mir noch einen Screenshot aus der MeinMagenta App zukommen lassen? Denk bitte daran, persönliche Daten wie Rufnummern oder deinen Namen aus dem Screenshot zu schwärzen. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

     

    0

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