Gelöst

Datenbonus

vor 2 Jahren

Ich habe von der Telekom ein 10GB Datenbonus Geschenk bekommen. Das möchte ich nicht auf meine Nummer, sondern auf die Nummer meiner Tochter buchen lassen. Wie geht das?

 

1374

20

    • vor 2 Jahren

      Datenbonus als Voucher bekommen per SMS oder Email? oder doch der Datenbonus wegen langjähriger Treue?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Keine Chance auf eine Kulanzregelung? Die Nummer, auf die ich den Datenbonus gebucht haben möchte, ist Bestandteil meines Mobilfunkvertrages

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bergführer

      Keine Chance auf eine Kulanzregelung? Die Nummer, auf die ich den Datenbonus gebucht haben möchte, ist Bestandteil meines Mobilfunkvertrages

      Keine Chance auf eine Kulanzregelung? Die Nummer, auf die ich den Datenbonus gebucht haben möchte, ist Bestandteil meines Mobilfunkvertrages

       

      Bergführer

      Keine Chance auf eine Kulanzregelung? Die Nummer, auf die ich den Datenbonus gebucht haben möchte, ist Bestandteil meines Mobilfunkvertrages

       


      Die Einlöseoption ist halt leider per App auf deinen Vetrag bezogen. Wie soll man da was umgehen können? Aus Kulanz der Tochter etwas manuell buchen und du löst es dann noch einmal bei dir ein? Ne, geht nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich will ja nichts und niemanden umgehen. Ich habe für August noch 17,8 GB Datenvolumen in meinem Vertrag. Meine Tochter noch 203 MB. Sie zieht zum 15.8. in eine neue Wohnung, wo gerade Glasfaser installiert wird. Sie wird erst freigeschaltet zum 1.9., arbeitet an 3 von 5 Tagen im Home Office. Da könnte sie die 10 GB gut gebrauchen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Bergführer

      wegen langjähriger Treue, Kunde seit 1996.

      wegen langjähriger Treue, Kunde seit 1996. 
      Bergführer
      wegen langjähriger Treue, Kunde seit 1996. 

      Dieser ist leider nur in der MeinMagenta App auf den dazugehörigen Vertrag buchbar.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wäre ja keine Kulanz wegen einem Versäumnis.
      Auch wenn die andere Nummer eine FamilyCard oder Zusatzkarte ist, kann man das da leider auch nicht rüber gebucht bekommen.

      Vielleicht hat da ein Teamie eine andere Meinung, aber ich glaube zu 99% zu wissen, dass es nicht rüber gebucht wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für deine schnelle Rückmeldung. Dann warte ich mal, ob ein Teamie hier weiterhelfen kann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Bergführer 

      @Marius AD hat bereits die richtige Antwort gegeben.

      Bei der Telekom ist es grundsätzlich nicht möglich, Datenvolumen von einem Vertrag zum anderen zu transferieren.

      Auch nicht aus Kulanz.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      ok, dann muss ich das wohl akzeptieren. Danke für die schnellen Antworten

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die andere Karte erhält ja auch einen eigenen Bonus - ist der schon verbraucht?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die andere Karte erhält ja auch einen eigenen Bonus - ist der schon verbraucht?

      Die andere Karte erhält ja auch einen eigenen Bonus - ist der schon verbraucht?

      Die andere Karte erhält ja auch einen eigenen Bonus - ist der schon verbraucht?


      Da die Höhe vom Alter des Vertrags abhängt, kann der Bonus uU nur 500MB sein - schnell weg 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend und herzlich willkommen @Bergführer,

       

      eine Übertragung des Datenbonus auf eine andere Karte ist tatsächlich nicht möglich, aber gesetzt dem Fall, deine Tochter hat ihren Glasfaseranschluss bei uns beauftragt, können wir gern prüfen, ob wir mit zusätzlichem Datenvolumen bis zur Bereitstellung aushelfen können. 

       

      Gibst du uns dazu nochmal eine Rückmeldung? 

       

      Vielen lieben Dank und einen schönen Abend. 

      Julia S. 

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Svenja,

       

      danke für dein Angebot. Habe mein Profil gerade ergänzt. Freue mich auf deinen Anruf.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bergführer ,

       

      vielen Dank fürs befüllen und das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich für deine Tochter eine SMS versendet, für die Aktivierung des Datenvolumens. Bis zur Freischaltung des Glasfaseranschlusses sollte dies hoffentlich reichen.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Svenja,

       

      vielen Dank für deine professionelle, kompetente und zielführende Unterstützung. 

      Und natürlich für das nette Gespräch. 

      alles Gute und herzliche Grüsse

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bergführer ,

       

      vielen Dank fürs befüllen und das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich für deine Tochter eine SMS versendet, für die Aktivierung des Datenvolumens. Bis zur Freischaltung des Glasfaseranschlusses sollte dies hoffentlich reichen.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      264

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      466

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      562

      0

      5

      vor 8 Monaten

      in  

      359

      0

      6

      vor 7 Monaten

      in  

      598

      0

      4