Datenbonus
6 months ago
Hallo @all
Es geht um ein Problem welches mich schon seit längerem beschäftigt.
Ich habe 2 Rufnummern/ Karten die ich schon sehr lange habe.
Beide zur gleichen Zeit beauftragt.
Eine Rufnummer wurde mal geändert.
Ich hatte auch einmal eine neue Kundennr. Bekommen was ich nie beachtete.
Auf der Rufnummer die nie geändert wurde habe ich 8 Gb Datenbonus
auf die geänderte nur 6 Gb.
Die Hotline sagte mir das es keinen Zugriff mehr auf die alte Kundennr. Mehr gäbe.
Kann ein Teami mir helfen ?
lg
Holger
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1 year ago
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7 months ago
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мαтαıмακı
6 months ago
Grüße @Holger Kr
Der Datenbonus ist "Nummergebunden" und wie lange zusammenhängend diese bei der Telekom ist.
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Holger Kr
6 months ago
Das passt leider nicht.
es heißt vielen Dank das sie seit 2013 Kunde sind.
DerRufnummer wechsel war zwischen 2005 und 2007
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мαтαıмακı
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Holger Kr
6 months ago
es heißt vielen Dank das sie seit 2013 Kunde sind.
mal zwischenzeitlich zu Geschäftsvertrag gewechselt und dann wieder zurück?
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CobraCane
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Holger Kr
6 months ago
mal zwischenzeitlich zu Geschäftsvertrag gewechselt und dann wieder zurück?
Das wäre für den Datenbonus nicht relevant.
Ich hatte zwischendrin sogar ne Umschreibung meiner Nummer auf die Firma und inzwischen wieder auf mich privat und ich bekomme trotzdem den vollen Bonus.
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мαтαıмακı
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Holger Kr
6 months ago
Das wäre für den Datenbonus nicht relevant. Ich hatte zwischendrin sogar ne Umschreibung meiner Nummer auf die Firma und inzwischen wieder auf mich privat und ich bekomme trotzdem den vollen Bonus.
Das wäre für den Datenbonus nicht relevant.
Ich hatte zwischendrin sogar ne Umschreibung meiner Nummer auf die Firma und inzwischen wieder auf mich privat und ich bekomme trotzdem den vollen Bonus.
Dann ist es bei dir, wie bei den meisten auch gut gelaufen (was eigentlich immer so sein sollte).
Es gibt aber da leider auch Fälle, wo es nicht klappte mit dem Datenbonus durch diese Wechsel.
Da hat hier auch das Team geholfen und es korrigiert.
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Holger Kr
Holger Kr
6 months ago
Ich war/bin ununterbrochen Kunde bei der Telekom.
Warum ich eine andere Kundennr. bekam keine Ahnung. Es konnte oder wollte mir keiner von der Hotline sagen.
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Anna K.
Telekom hilft Team
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Holger Kr
6 months ago
Hallo @Holger Kr,
da bin ich wieder.
Die Kollegen haben einmal alles durchforstet.
Die Rufnummer -0804 hast du schon eine Weile - aaaaber, im Mai 2013 gab es ein paar Änderungen auf Kundenwunsch.
Am 16.05.2013 wurde eine neue Karte aktiviert, welche die Rufnummer -2643 hatte.
Durch diverse Nummerntausche hast du am 18.05.2013 deine alte Rufnummer -0804 "draufschalten" lassen.
Des Weiteren wurde dann auch Guthaben umgebucht.
Die Rufnummer -2643 hast du anschließend zum 10.06.2013 gekündigt.
Es gilt immer der Abschluss vom ursprünglichen Vertrag und somit dann der Abschluss der damals am 16.05.2013 ursprünglichen Karte/Rufnummer -2643 stattfand.
Es ist somit alles korrekt und in Ordnung.
Liebe Grüße
Anna
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Holger Kr
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Holger Kr
6 months ago
Hallo Anna,
vielen Dank für Deine Mühe aber eine neue Karte mit der Rufnr. gab es nie bei mir.
Bei einer Vertragsänderung von Prepaid zu Postpaid wurde mir mal eine neue SIM mit neuem Vertrag und wahrscheinlich dieser Nummer zugesendet die aber seitens Euch wieder storniert wurde da ich keinen Neuvertrag beauftragt hatte.
Das wird dann die Aufschaltung gewesen sein die aber nicht notwendig war da der ursprüngliche Vertrag nur geändert werden sollte.
Dieser ursprüngliche Vertrag sollte also als Berechnungsgrundlage dienen.
Den durcheinander habt Ihr gemacht. Da der Mitarbeiter den Antrag nicht richtig umgesetzt hatte obwohl vorher telefoniert wurde und er mir seine Mailadresse gab um den Änderungsantrag dorthin zu senden.
Leider habe ich den Antrag nicht mehr.
Aber egal.
vg
Holger
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Cosa M.
Telekom hilft Team
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Holger Kr
6 months ago
Hey @Holger Kr
vielen Dank für dein Feedback.
Meine Kollegin Anna schrieb bereits das der Abschluss des ursprünglichen Vertrags ausschlaggebend ist.
Sind noch weitere Punkte unklar?
Gern helfen wir weiter.🙂
Grüße Cosa
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Holger Kr
Holger Kr
6 months ago
Guten Morgen
Hatte ich doch geschrieben das die 0804 der ursprüngliche Vertrag war.
Vom Abschluss eines neuen Vertrages war nie die Rede gewesen und wurde vom Mitarbeiter der Hotline eigenmächtig gemacht.
Aufschaltung meiner alter Rufnummer war deshalb nicht notwendig gewesen.
Aber so gab da wohl mehr Punkte für ihn.
Ich finde es halt unfair mich dafür verantwortlich zu machen.
Es sollte ja in Euren Unterlagen ersichtlich sein.
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CobraCane
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Holger Kr
6 months ago
Ich finde es halt unfair mich dafür verantwortlich zu machen. Es sollte ja in Euren Unterlagen ersichtlich sein.
Es sollte ja in Euren Unterlagen ersichtlich sein.
So von Kunde zu Kunde:
Es ist ein GESCHENK was du da bekommst, eine freiwillige Leistung die morgen schon wieder gestrichen werden kann.
Das gab es 2013 noch nicht und daher muss man diesem Mitarbeiter der damals irgendwie etwas umgebucht hat auch nicht irgend etwas unterstellen.
Wir reden hier ja jetzt von keinem extremen Drama sondern von 2 GB wenn ich das richtig sehe:
Der Aufwand den da ggfs die Telekom betreiben müsste für das Geschenk hier was anzupassen steht vermutlich in keinem Verhältnis zu dem Mehrwert der paar GB.
Sind wir mal ehrlich, wenn die 2GB die fehlen und du deswegen nicht über den Monat kommst dann wäre ggfs einfach ein höherer Tarif denkbar.
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Holger Kr
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Holger Kr