Datendepot 500 GB für neuen Mobilfunkvertrag

5 months ago

Moin,

 

ich habe am 30.11. einen neuen Mobilfunkvertrag in einem für das Datendepot von 500 GB berechtigten Tarif abgeschlossen (aktuelle Aktion der Telekom "Black Days"). Die Portierung meiner Rufnummer von o2 erfolgt nun am 09.12., der Telekomvertrag wird somit an diesem Tag aktiviert.

 

Leider habe ich nun unterschiedliche Aussagen zum Datendepot erhalten. Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass ich dieses nicht erhalten kann, da der Vertrag erst am 09.12. aktiviert wird. 

 

Die Bedingungen auf der Telekom-Seite lesen sich so:

Für im Aktionszeitraum 22.11. – 03.12.2024 neu geschlossene Mobilfunk-Verträge in den Tarifen (...) erhalten Kunden einen Datenpass in Höhe von 500 GB, gültig für 24 Monate ab Aktivierung in der MeinMagenta App.

 

Daraus würde ich eigentlich ableiten, dass ich für das Datendepot berechtigt bin (auch bei späterer Aktivierung wg. Portierung). Kann mir das jemand so bestätigen, bestenfalls ein Telekom-Mitarbeiter?

Ansonsten müsste ich den Vertrag leider widerrufen, was ich eigentlich vermeiden möchte. 

 

Viele Grüße

Tobias

499

34

    • 5 months ago

      Guten Morgen @vh1887 Tobias, 

       

      es freut mich, dass Sie sich Mobilfunkseitig für uns entschieden haben. 

      Wurde dies denn bei Ihrem Portierungsauftrag mit gebucht? 

      Was steht in der Auftragsbestätigung?

      Grüße Cosa 

       

      15

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @vh1887 das schauen wir uns an.

      Wann passt der Rückruf heute zeitlich?

      Grüße Cosa 

      Answer

      from

      5 months ago

      Moin @Cosa M. Bei mir passt es heute fast immer (ausser 10:30 bis 10:50 Uhr).  

      Meld dich gern 😀

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @vh1887 vielen Dank für das nette Telefonat. Klappt die Option? 

      Gern melde ich mich am Mittwoch nach Buchung nochmal. 

      Grüße Cosa 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hey @Cosa M. die Option klappt, besten Dank.

      Bis Mittwoch, dann klappt es hoffentlich auch mit MagentaEINS.

      9

      Answer

      from

      4 months ago

      Moin @Mandy S. @Cosa M. 

      Danke nochmal für die Umsetzung.


      Bezüglich Festnetz hab ich mittlerweile die Auftragsbestätigung erhalten und soeben (8:00 Uhr) auch die SMS-Bestätigung für Mobilfunk.

       

      Eine Frage noch: Wie läuft es beim Mobilfunk eigentlich generell mit Unterlagenversand, erfolgt der auch per Mail?
      Zum Beispiel hab ich noch keine Auftragsbestätigung des Handyvertrages erhalten und auch für die zukünftigen Rechnungen wäre das ja gut und sinnvoll, wenn die per Mail kommen Fröhlich Immer gern an meine Mailadresse mit der belgischen Endung .be.

       

      Wäre toll, wenn ihr da nochmal reinschaut und mir eine kurze Rückmeldung gebt. 

       

      Viele Grüße

      Tobias

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @vh1887,

       

      für den Auftrag ist die Auftragsbestätigung per Post unterwegs.

       

      Die Rechnungen kommen online und nicht per Post, wir haben auch die E-Mail-Adresse mit der .be Endung.

       

      Ich hoffe, dies hilft dir erstmal als Information weiter.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      4 months ago

      Alles klar, vielen Dank für Euren Support! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Hallo @Cosa M. und @Mandy S. , ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe am 28.11 einen Tarif gebucht der aufgrund er Rufnummermitnahme vom alten Anbieter heute am 13.12 aktiviert wrude. Leider kann ich in der MeinMagenta App das 500GB Datendepot nicht finden.
      Könnten Sie bei mir ebenfalls einmal prüfen, ob das gewünschte Datendepot hinterlegt ist?

      3

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallöchen @ lr0104 und herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 😊

       

      Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können. 

       

      Verrate mir einfach, wann ich es noch einmal probieren darf. Dann klingel ich durch und wir besprechen das einmal im Detail.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @Rebekka H., danke für die Rückmeldung. 

      Wenn Sie jetzt noch verfügbar sind gerne jetzt. 

      Ansonsten morgen (heute) vormittag. Fröhlich

      Answer

      from

      4 months ago

      Guten Tag @Ir0104, 

       

       

      ich bitte um Entschuldigung, dass heute Vormittag kein Anruf erfolgt ist.

       

      Haben Sie ein alternatives Zeitfenster für mich?

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      auch ich wäre dankbar, wenn Sie einmal prüfen könnten, ob das Datendepot bei mir hinterlegt ist - auch ich sehe es leider noch nicht.

       

      Danke und viele Grüße

      Christoph

      3

      Answer

      from

      4 months ago

      Guten Tag @xyxy74

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider habe ich Sie für eine Legitimation telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

      Gerne melde ich mich später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Answer

      from

      4 months ago

      Vielen Dank! Bin ab jetzt wieder erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Christoph

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @xyxy74

       

      herzlichen Dank für das superfreundliche Gespräch.

      Ich habe die Frage bzgl. der Buchung weitergeleitet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    492

    0

    8

    4 months ago

    in  

    324

    0

    1

    Solved

    in  

    903

    0

    5