Datendepot 500 GB für neuen Mobilfunkvertrag
5 months ago
Moin,
ich habe am 30.11. einen neuen Mobilfunkvertrag in einem für das Datendepot von 500 GB berechtigten Tarif abgeschlossen (aktuelle Aktion der Telekom "Black Days"). Die Portierung meiner Rufnummer von o2 erfolgt nun am 09.12., der Telekomvertrag wird somit an diesem Tag aktiviert.
Leider habe ich nun unterschiedliche Aussagen zum Datendepot erhalten. Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass ich dieses nicht erhalten kann, da der Vertrag erst am 09.12. aktiviert wird.
Die Bedingungen auf der Telekom-Seite lesen sich so:
Für im Aktionszeitraum 22.11. – 03.12.2024 neu geschlossene Mobilfunk-Verträge in den Tarifen (...) erhalten Kunden einen Datenpass in Höhe von 500 GB, gültig für 24 Monate ab Aktivierung in der MeinMagenta App.
Daraus würde ich eigentlich ableiten, dass ich für das Datendepot berechtigt bin (auch bei späterer Aktivierung wg. Portierung). Kann mir das jemand so bestätigen, bestenfalls ein Telekom-Mitarbeiter?
Ansonsten müsste ich den Vertrag leider widerrufen, was ich eigentlich vermeiden möchte.
Viele Grüße
Tobias
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4 months ago
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5 months ago
Guten Morgen @vh1887 Tobias,
es freut mich, dass Sie sich Mobilfunkseitig für uns entschieden haben.
Wurde dies denn bei Ihrem Portierungsauftrag mit gebucht?
Was steht in der Auftragsbestätigung?
Grüße Cosa
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5 months ago
Hey @vh1887 das schauen wir uns an.
Wann passt der Rückruf heute zeitlich?
Grüße Cosa
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5 months ago
Moin @Cosa M. Bei mir passt es heute fast immer (ausser 10:30 bis 10:50 Uhr).
Meld dich gern 😀
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5 months ago
Hey @vh1887 vielen Dank für das nette Telefonat. Klappt die Option?
Gern melde ich mich am Mittwoch nach Buchung nochmal.
Grüße Cosa
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5 months ago
Hey @Cosa M. die Option klappt, besten Dank.
Bis Mittwoch, dann klappt es hoffentlich auch mit MagentaEINS.
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4 months ago
Moin @Mandy S. @Cosa M.
Danke nochmal für die Umsetzung.
Bezüglich Festnetz hab ich mittlerweile die Auftragsbestätigung erhalten und soeben (8:00 Uhr) auch die SMS-Bestätigung für Mobilfunk.
Eine Frage noch: Wie läuft es beim Mobilfunk eigentlich generell mit Unterlagenversand, erfolgt der auch per Mail?
Immer gern an meine Mailadresse mit der belgischen Endung .be.
Zum Beispiel hab ich noch keine Auftragsbestätigung des Handyvertrages erhalten und auch für die zukünftigen Rechnungen wäre das ja gut und sinnvoll, wenn die per Mail kommen
Wäre toll, wenn ihr da nochmal reinschaut und mir eine kurze Rückmeldung gebt.
Viele Grüße
Tobias
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4 months ago
Hallo @vh1887,
für den Auftrag ist die Auftragsbestätigung per Post unterwegs.
Die Rechnungen kommen online und nicht per Post, wir haben auch die E-Mail-Adresse mit der .be Endung.
Ich hoffe, dies hilft dir erstmal als Information weiter.
Viele Grüße
Maria
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4 months ago
Alles klar, vielen Dank für Euren Support!
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4 months ago
Hallo @Cosa M. und @Mandy S. , ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe am 28.11 einen Tarif gebucht der aufgrund er Rufnummermitnahme vom alten Anbieter heute am 13.12 aktiviert wrude. Leider kann ich in der MeinMagenta App das 500GB Datendepot nicht finden.
Könnten Sie bei mir ebenfalls einmal prüfen, ob das gewünschte Datendepot hinterlegt ist?
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4 months ago
Hallöchen @ lr0104 und herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 😊
Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können.
Verrate mir einfach, wann ich es noch einmal probieren darf. Dann klingel ich durch und wir besprechen das einmal im Detail.
Viele Grüße
Rebekka
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4 months ago
Hallo @Rebekka H., danke für die Rückmeldung.
Wenn Sie jetzt noch verfügbar sind gerne jetzt.
Ansonsten morgen (heute) vormittag.
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4 months ago
Guten Tag @Ir0104,
ich bitte um Entschuldigung, dass heute Vormittag kein Anruf erfolgt ist.
Haben Sie ein alternatives Zeitfenster für mich?
Freundliche Grüße
Marita
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4 months ago
Hallo liebes Telekom-Team,
auch ich wäre dankbar, wenn Sie einmal prüfen könnten, ob das Datendepot bei mir hinterlegt ist - auch ich sehe es leider noch nicht.
Danke und viele Grüße
Christoph
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4 months ago
Guten Tag @xyxy74,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich Sie für eine Legitimation telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Gerne melde ich mich später noch einmal.
Viele Grüße
Marita
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from
4 months ago
Vielen Dank! Bin ab jetzt wieder erreichbar.
Viele Grüße
Christoph
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from
4 months ago
Hallo @xyxy74,
herzlichen Dank für das superfreundliche Gespräch.
Ich habe die Frage bzgl. der Buchung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.
Viele Grüße
Marita
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