Datengeschenk Mein Magenta fehlt

vor 3 Jahren

Nach langem hin und her und meiner Reklamation im Google App Store wurde ich an das Forum verwiesen um mir weiterhelfen zu können.

 

Mit der neuen Version der Mein Magenta App bekomme ich kein Datengeschenk mehr. Es kommt immer nur der Hinweis seitens der Telekom ".. Klick auf den entsprechenden Vertrag.... sollte der Button sichtbar...". 

Ja sollte, da ist aber nichts. Meine Handynummer wurde bereits zur weiteren Überprüfung an den Support (?) weitergeleitet. Nur leider erhält man keine Rückmeldung. Meine Daten sind in meinem Konto hinterlegt. @Telekom hilft Team 

Danke für die Hilfe

Screenshot_20220420-155918_Google Play Store.jpg

Screenshot_20220420-160616_MeinMagenta.jpg

556

9

  • vor 3 Jahren

    Schön, mal wieder von dir zu hören!

    Ich hoffe es geht dir gut!

     

    Zu deinem Problem:

    Kannst du hiermit was anfangen?

     

    Mit der Beschreibung von @Torc  klappt das Verlassen des Beta-Programms

    • in Beta-App unten Programm verlassen
    • Beta-App deinstallieren
    • ein paar Minuten warten
    • MeinMagenta App in der Release Version wieder installieren

     

     

    Grüßle

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Michael Pa.

    Hi @Lally , da die Buchung nun ja geklappt hat, ist der Fehler nicht mehr nachvollziehbar. Sollte es im neuen Monat wieder Probleme geben, bitte noch mal melden. Aktuell scheint da einfach noch nicht alles rund zu laufen. Daher hoffen wir mal, dass die Entwicklung der neuen App schnell weiter voranschreitet und die "Kinderkrankheiten" beseitigt werden. Zu Testzwecken habe ich gerade bei mir auch mal versucht, das Datengeschenk zu buchen. Hat auch nicht im ersten (und auch nicht im zweiten und dritten) Anlauf geklappt. Erst nach Löschen des App Cache hat die Buchung funktioniert. Also das vielleicht schon mal als kleiner Tipp, falls es im neuen MOnat wieder Schwierigkeiten geben sollte. Was hast du denn gegen die Datenvolumen Anzeige? Auf der Startseite wird das gesamte Datenvolumen angezeigt. Wenn du dann auf den Vertrag gehst, wird es aufgeschlüsselt. Datenvolumen aus dem Vertrag und Datengeschenk werden dann zum Beispiel separat aufgeführt. Viele Grüße Michael

    Hi @Lally ,

     

    da die Buchung nun ja geklappt hat, ist der Fehler nicht mehr nachvollziehbar. Sollte es im neuen Monat wieder Probleme geben, bitte noch mal melden. Aktuell scheint da einfach noch nicht alles rund zu laufen. Daher hoffen wir mal, dass die Entwicklung der neuen App schnell weiter voranschreitet und die "Kinderkrankheiten" beseitigt werden. Zu Testzwecken habe ich gerade bei mir auch mal versucht, das Datengeschenk zu buchen. Hat auch nicht im ersten (und auch nicht im zweiten und dritten) Anlauf geklappt. Erst nach Löschen des App Cache hat die Buchung funktioniert. Also das vielleicht schon mal als kleiner Tipp, falls es im neuen MOnat wieder Schwierigkeiten geben sollte.

     

    Was hast du denn gegen die Datenvolumen Anzeige? Auf der Startseite wird das gesamte Datenvolumen angezeigt. Wenn du dann auf den Vertrag gehst, wird es aufgeschlüsselt. Datenvolumen aus dem Vertrag und Datengeschenk werden dann zum Beispiel separat aufgeführt.

     

    Viele Grüße

    Michael

    Michael Pa.

    Hi @Lally ,

     

    da die Buchung nun ja geklappt hat, ist der Fehler nicht mehr nachvollziehbar. Sollte es im neuen Monat wieder Probleme geben, bitte noch mal melden. Aktuell scheint da einfach noch nicht alles rund zu laufen. Daher hoffen wir mal, dass die Entwicklung der neuen App schnell weiter voranschreitet und die "Kinderkrankheiten" beseitigt werden. Zu Testzwecken habe ich gerade bei mir auch mal versucht, das Datengeschenk zu buchen. Hat auch nicht im ersten (und auch nicht im zweiten und dritten) Anlauf geklappt. Erst nach Löschen des App Cache hat die Buchung funktioniert. Also das vielleicht schon mal als kleiner Tipp, falls es im neuen MOnat wieder Schwierigkeiten geben sollte.

     

    Was hast du denn gegen die Datenvolumen Anzeige? Auf der Startseite wird das gesamte Datenvolumen angezeigt. Wenn du dann auf den Vertrag gehst, wird es aufgeschlüsselt. Datenvolumen aus dem Vertrag und Datengeschenk werden dann zum Beispiel separat aufgeführt.

     

    Viele Grüße

    Michael


    Cache leeren und de- bzw Neuinstallation ist das erste was ich immer mache😉 .

     

    Mit der Volumenanzeige hatte ich tatsächlich übersehen, dass das auf der Übersichtsseite das Gesamtvolumen ist 🤗.

     

    Bin gespannt auf den nächsten Monat. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Für alle die wie ich nach diesem Problem und dessen Lösung gesucht haben. Ich hatte das MeinMagenta app installiert. Es hat wie normal ein Update bekommen und den neuen look. Es war nur der Hauptvertrag zu sehen ohne festnetz oder die Familcard meiner Kinder. Um es kurz zu halten: Deinstalliert, Neu aus App Store installiert. Bein öffnen nach der erkennung alles wieder da. Toll.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Für alle die wie ich nach diesem Problem und dessen Lösung gesucht haben. Ich hatte das MeinMagenta app installiert. Es hat wie normal ein Update bekommen und den neuen look. Es war nur der Hauptvertrag zu sehen ohne festnetz oder die Familcard meiner Kinder. Auch keine Datengeschenk Angabe für die 500mb. Um es kurz zu halten: Deinstalliert, Neu aus App Store installiert. Bein öffnen nach der erkennung alles wieder da. Toll.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1056

0

4

Gelöst

in  

877

1

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

905

2

1

Gelöst

in  

709

0

3