Gelöst
Datengeschenk seit der neuen MagentaApp nicht mehr einlösbar.
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Datengeschenke inkl. der Weihnachtsaktionen sind seit dem Relaunch vor einem Jahr nicht mehr einlösbar. Leider wird einem nicht wirklich weitergeholfen egal wo. Auch im Chat wenn er nicht gerade wieder abgebrochen wird. Der selber Fehler tritt immer gleich auf, egal ob man via Wlan oder per Mobilfunk online ist. Ebenso ist es egal wie viele Häckchen vorher bei der Auswahl (Infoservice usw. anklickt). Auch ein deinstallieren, Cache löschen, Konto resetten. iPhone Neustart führt zur Besserung. Ich weiss der Fehler ist bekannt und ich finde es mehr als enttäuschend dass schon ein Jahr vergangen ist und nichts geschieht. Wieso auch eine App nicht vor dem Launch vernünftig getestet wird von einem Weltkonzern ist mir mehr als schleierhaft. Ständig muss man selbst als Kunde nachforchen. Kundenfreundlich geht anders. Die alte App war vielfach besser, aber man muss ja immer alles verschlimmbessern. Beweise Anbei als Screenshot. (iPhone 12Pro Max, beides Postpaid früher Magenta Mobil M, seit 15.12.2022 Magenta Mobil XS Flex. iOS und MagentaApp-Updates stets aktuell)
Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
Beweise Anbei als Screenshot.
Angezeigt wird das Datengeschenk aber?
Es ist immer ärgerlich wenn etwas nicht so funktionert wie es soll. Nur gut, dass mich die lächerlichen 500 MB nicht interessieren, ich buche diese nicht.
Ich habe zwar keine Ahnung was Du mit irgendwelchen Sreenschoots bweisen willst, denn die App funktioniert bei Millionen von Kunden, aber ich gebe Dir Recht, es ist allgemein so, dass etliche App Herausgeber ständig an einer gut funktionierdenen App drehen, bis alles nur noch Mist ist.
Evtl. liegt es auch nicht an der App, daher die Frage, hat das mit dem Datengeschenk irgendwann mal funktioniert?
Wieso auch eine App nicht vor dem Launch vernünftig getestet wird von einem Weltkonzern ist mir mehr als schleierhaft
Bei zig Geräten und Betriebssystemen ist das im low cost Massenmarkt nun mal nicht realisierbar.
Warte mal ab was sonst an Tipps kommt, evtl. kann man auch das Team ins Boot holen.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Natürlich, jedes Mal (etliche Male) und auch jede mögliche Variation ausprobiert. Ja das mit dem Infoservice ist mir bewusst.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Moshammer ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich würde das Ganze gerne einmal durch die Fachabteilung überprüfen lassen. Vervollständige dafür bitte dein Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich nun eingetragen, danke Dir
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Moshammer
Ich "nutze" die Mein Magenta App (22.4.0) seit November 2022 auf einem Android-Handy und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den Datengeschenken, nicht mit den 500 MB und auch nicht mit den 100 GB im Dezember. Kachel wird angezeigt, klicken, gebucht.
Hat vielleicht etwas mit der Version unter iOS oder dem Setup dort zu tun.
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vor 2 Jahren
Auch ein deinstallieren, Cache löschen, Konto resetten. iPhone Neustart führt zur Besserung.
Dann ist doch alles in Ordnung oder was meinst Du?
Ich vertrete auch die Meinung, dass, wenn es einige bekommen, auch alle bekommen sollten, wenn sie für sich entscheiden, dass sie die Geschenke nötig haben.
Aber ein wirkliches Anrecht gibt es, glaube ich nicht.
Dann müsste das in den Tarifbedingungen, den AGB oder in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein.
Ich kann mich übrigens erinnern, dass es, als ich noch kein unbegrenztes Datenvolumen hatte, schon wichtig war, dass man das WLAN dafür ausschalten musste kurzzeitig.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider eben nicht, es sollte kein statt ein heißen. Es hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Ich habe wirklich jede mögliche Variation versucht seit einem Jahr.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Moshammer,
vielen lieben Dank für das Eintragen deiner Daten. Da ich dich so spät am Abend nicht mehr stören möchte, melden wir uns morgen bei dir.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau den staunenden Smiley hatte ich bei der letzten 100GB auch immer, dann über "Frag Magenta" Chat buchen lassen. Bei der aktuellen unbegrenzt Datenvolumen Aktion hat es auf Android gleich geklappt. Schon kurz nach Mittnacht wurde "Datengeschenk in Vorbereitung" angezeigt. Ich könne ab Vormittag buchen, klappte dann auch problemlos.
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30
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schade das nun zum zweiten male der versprochene Anruf ausblieb, fühle mich als Kunde wirklich nicht mehr willkommen. Ich werde kündigen, der ganze Aufwand und zusätzlich der unfreundliche Umgang im Forum von gewissen Personen für eine lapidare Angelegenheit nach mittlerweile einem Jahr warten stehen da in keinem Verhältnis mehr. Ich bin mehr als enttäuscht.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für alle, die betroffen sind:
Mein Enkel (21) hat gestern die 2202 angerufen, weil bei ihm die Buchungsmöglichkeit in seinem Tarif nicht angezeigt wurde.
Hat keine 3 Minuten gedauert, bis die Bestätigung per SMS eintraf und schon bekam er das znbegrenzte Volumen in Mein Magenta angezeigt.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Moshammer
Danke für deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass der für gestern zugesagte Rückruf erneut nicht geklappt hat. So wie es gelaufen ist, darf es definitiv nicht sein! Da hast du recht. Heute Abend werden wir uns bei dir melden.
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Moshammer,
erst mal - dir eine gute Besserung ins Krankenhaus! ♥️
Ich habe eben versucht, dir das Datengeschenk zu buchen - auch mal so, ohne Anruf. Wie gut das ich dies getan habe...
Ich kann es dir nämlich auch nicht buchen! Fehlermeldung 08154711... 🙄 Whatever....
Dazu stelle ich gleich mal ein Ticket für dich ein - wenn wir dazu eine Rückmeldung bekomme, dann melde wir uns bei dir!
Ich klingel jetzt NICHT um 19:30 Uhr durch - macht ja keinen Sinn... außer dir persönlich "Gute Besserung" zu wünschen Moshammer...
Wirklich liebe Grüße von
Anna Lena L.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die habt Ihr doch selber eingeleitet, aber daran lag es nicht wenn auch naheliegend. Es ist wie aus dem Screenshot zu sehen nur ein neuer Fehlercode. Sonst ist alles beim alten seit einem Jahr.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anscheinend bestehen weiterhin irgendwelche Sperren @Moshammer. 😥
Ich habe den Fachbereich noch einmal gebeten genauer zu erläutern, was zutun ist. Bitte halte noch etwas durch, ich melde mich alsbald zurück.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Morning @Moshammer,
ich habe mein Ticket für dich an die Technik noch mal mit deinem Screenshot und meiner Bitte, dich noch mal genau zu durchleuchten, abgesendet!
Starte gut in die neue Woche.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Moshammer,
ich konnte dir eben nun endlich das Datengeschenk buchen! ..... 🤘
Auch für die Zukunft ist es nun immer möglich - sofern ein Geschenk angeboten wird
Was für eine Geschichte - Danke für deine Geduld!
Starte gut in den neuen Tag.
LG Anna Lena L.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ja habe ich...allerdings ist mir nur das obligatorische 500MB Geschenk offeriert worden. Nicht das Unlimited-Geschenk bis Ende Juni (Es kam keine Werbe-SMS wie bei einem Bekannten oder eine Anzeige in der App). Nein es kam zeitversetzt über die App. Über die Pass.Seite wurde es mir nicht angeboten, das war aber schon das ganze letzte Jahr der Fall.
Mfg
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Moshammer ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Dann gebe ich es so noch einmal weiter.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Moshammer ,
ich habe erneut eine Rückmeldung zu deiner Anfrage bzgl. des Datenvolumens erhalten.
Durch deinen Vertragswechsel in den Magenta Mobil XS Tarif, bei dem die StreamON Option bereits vor dem 1. April 2023 weggefallen ist, wird das unlimitierte Datengeschenk nicht angeboten.
Melde dich gerne Anfang Mai, falls die 500mB erneut nicht angezeigt werden.
Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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