Solved
Datennutzung: 100MB für über 819 Euro
5 years ago
Liebe Telekom,
mir ist das gleiche passiert wie im Beitrag "Versehentliche mobile Datennutzung" beschrieben: Meine Schwiegereltern (beide über 80) wurden gestern mittels 10 SMSn darauf hingewiesen wegen "Datennutzung im Inland mehr als 819,76 Euro" zahlen zu müssen. Die Datennutzung bestand in der automatischen Übertragung von 5 Fotos und eines kleinen Videos (insg. 100MB) in die Apple iCloud.
Auch ich habe wegen der Corona-App ein gebrauchtes Smartphone für meine Schwiegereltern gekauft.
Mein Schwiegervater ist dann mit dem Smartphone zum Telekom-Laden gegangen, um die SIM seines alten Mobiltelefons in das Smartphone eingepasst zu bekommen. Dort wurde leider weder auf Probleme des bestehenden Vertrags bei Datennutzung (Relax60: 19ct. für 10kB!) hingewiesen, noch die Umstellung auf einen aktuellen Basistarif empfohlen.
Antwort des telefonischen Telekom-Supports: Da müssen sie nach Rechnungstellung eine Kulanzanfrage stellen. Jetzt kann man nichts machen (außer den weiteren Datenverkehr zu sperren).
Gibt es wirklich keine Möglichkeit eine doumentierte und verbindliche Lösung in den nächsten Tagen zu erreichen?
Viele Grüße
739
11
This could help you too
3 years ago
418
0
3
2 months ago
106
0
4
4 years ago
1896
0
3
5 years ago
951
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0