Datenpässe fakturiert, aber nicht benötigt

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe zum wiederholten Mal Datenpässe auf meiner Rechnung, diese benötige ich nicht und bitte um Storno. Wie kann ich verhindern, dass dies wieder passiert? Welche Einstellungen muss ich im Kundencenter / auf dem Gerät selbst vornehmen?

Vielen Dank & Gruß, Bernhard Taubert

285

0

2

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HBTaubert 

      Um welche Datenpässe geht es denn genau?

      Wenn es eine Datenpass-Option ist, können Sie diese (unter Beachtung der Mindestvertragslaufzeit) in Ihren Vertrag unter Optionen kündigen.

       

      Sollten Sie aber beim Verbrauch von Datenvolumen, einen Datenpass nachgebucht haben, kann dies nicht storniert werden, da es immer einmalig ist.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hört sich an wie wenn SpeedOn Nonstop als Option hinterlegt ist, daher das bitte mal bei dir im BSP prüfen und ggfs abwählen

       

       

      SpeedOn Nonstop

      Mit der Option SpeedOn NonStop wird SpeedOn immer wieder automatisch gebucht, sobald die Bandbreitenbeschränkung erreicht wird. Damit bestehen die Kostenkontrolle und Schutzfunktion durch die jeweilige Bestätigung der manuellen Buchung nicht mehr und es können - insbesondere bei hoher Datennutzung - erhebliche Kosten entstehen. Es gibt keine anzahl- oder betragsmäßige Beschränkung, ab der die Datennutzung oder SpeedOn NonStop gesperrt wird. Zur Kostenkontrolle erhält der Kunde lediglich nach jedem automatisch gebuchten SpeedOn eine Informations-SMS. Für den SMS Empfang ist ein SMS-fähiges Mobilfunk-Gerät notwendig. Um nachzulesen, ob und wie Sie den SMS Empfang einrichten können, schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung. Über LTE ist ein SMS Empfang aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...