Datenroaming Italien ITIM funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Das Datenroaming mit ITIM in Italien funktioniert nicht. Es besteht keine Internet Verbindung. Die Signalstärke zeigt aber volle Leistung an. Nach manueller Umschaltung auf WINDTRE funktionert es. Ich benutze ein iPhone 13 mini mit iOS 15.7. und habe einen Prepaid 5G Jahrestarif. Weiss jemand eine Lösung ?

807

6

  • vor 2 Jahren

    Hallo @GeorgER 

    Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:

    Private Realy und IP-Trecking.

    Denn bisher hatten nur iPhone diese Probleme.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @GeorgER 

     

    Danke für deinen Beitrag und dafür, dass du die Lösung hier aufgeführt hast. Es ist tatsächlich so, wenn ein Netz des Roaming-Partners nicht so optimal sein sollte, manuell ein Netz auszuwählen oder eine Anpassung in den Einstellungen, für die Zeit im Ausland, vorzunehmen. Telekom Deutschland hat keinen Einfluss auf die ausländischen Netze.

     

    Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende

    Justina M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich hatte mit ITIM dieselben Probleme in Italien - mit WINDGRE hat es problemlos funktioniert, allerdings hat ITIM die größere Abdeckung.  Die Umstellung auf LTE in den Einstellungen ist nur eine temporäre Lösung.  

     

    Die richtige Lösung wäre, dass sich die Telekom mit ITIM kurzschließt und eine Lösung schafft ohne dass Einstellungen verändert werden müssen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das Problem in Italien mit manchen Providern ist der APN internet.v6.telekom. Mit internet.telekom funktioniert sowohl LTE als auch 5G .

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

511

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1691

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

2