Solved
Datenroaming Italien ITIM funktioniert nicht
3 years ago
Das Datenroaming mit ITIM in Italien funktioniert nicht. Es besteht keine Internet Verbindung. Die Signalstärke zeigt aber volle Leistung an. Nach manueller Umschaltung auf WINDTRE funktionert es. Ich benutze ein iPhone 13 mini mit iOS 15.7. und habe einen Prepaid 5G Jahrestarif. Weiss jemand eine Lösung ?
843
7
This could help you too
3 years ago
323
0
2
3 years ago
530
0
2
3 years ago
Hallo @GeorgER
Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:
Private Realy und IP-Trecking.
Denn bisher hatten nur iPhone diese Probleme.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Torc,
Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden:
In
Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:
Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt
Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?
Answer
from
3 years ago
Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren: Private Realy und IP-Trecking
Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:
Private Realy und IP-Trecking
Das ist totaler Quatsch.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @GeorgER
Danke für deinen Beitrag und dafür, dass du die Lösung hier aufgeführt hast. Es ist tatsächlich so, wenn ein Netz des Roaming-Partners nicht so optimal sein sollte, manuell ein Netz auszuwählen oder eine Anpassung in den Einstellungen, für die Zeit im Ausland, vorzunehmen. Telekom Deutschland hat keinen Einfluss auf die ausländischen Netze.
Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Torc,
Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden:
In
Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:
Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt
Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?
0
3 years ago
Ich hatte mit ITIM dieselben Probleme in Italien - mit WINDGRE hat es problemlos funktioniert, allerdings hat ITIM die größere Abdeckung. Die Umstellung auf LTE in den Einstellungen ist nur eine temporäre Lösung.
Die richtige Lösung wäre, dass sich die Telekom mit ITIM kurzschließt und eine Lösung schafft ohne dass Einstellungen verändert werden müssen.
1
Answer
from
3 years ago
Das Problem in Italien mit manchen Providern ist der APN internet.v6.telekom. Mit internet.telekom funktioniert sowohl LTE als auch 5G .
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from