Solved

Datenroaming Italien ITIM funktioniert nicht

3 years ago

Das Datenroaming mit ITIM in Italien funktioniert nicht. Es besteht keine Internet Verbindung. Die Signalstärke zeigt aber volle Leistung an. Nach manueller Umschaltung auf WINDTRE funktionert es. Ich benutze ein iPhone 13 mini mit iOS 15.7. und habe einen Prepaid 5G Jahrestarif. Weiss jemand eine Lösung ?

843

7

    • 3 years ago

      Hallo @GeorgER 

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:

      Private Realy und IP-Trecking.

      Denn bisher hatten nur iPhone diese Probleme.

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Torc,

      Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden: 

      In 

      Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:

      Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt

       

      Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?

      Answer

      from

      3 years ago

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren: Private Realy und IP-Trecking

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:

      Private Realy und IP-Trecking

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:

      Private Realy und IP-Trecking


      Das ist totaler Quatsch.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @GeorgER 

       

      Danke für deinen Beitrag und dafür, dass du die Lösung hier aufgeführt hast. Es ist tatsächlich so, wenn ein Netz des Roaming-Partners nicht so optimal sein sollte, manuell ein Netz auszuwählen oder eine Anpassung in den Einstellungen, für die Zeit im Ausland, vorzunehmen. Telekom Deutschland hat keinen Einfluss auf die ausländischen Netze.

       

      Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende

      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Torc,

      Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden: 

      In 

      Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:

      Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt

       

      Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?

      0

    • 3 years ago

      Ich hatte mit ITIM dieselben Probleme in Italien - mit WINDGRE hat es problemlos funktioniert, allerdings hat ITIM die größere Abdeckung.  Die Umstellung auf LTE in den Einstellungen ist nur eine temporäre Lösung.  

       

      Die richtige Lösung wäre, dass sich die Telekom mit ITIM kurzschließt und eine Lösung schafft ohne dass Einstellungen verändert werden müssen. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Das Problem in Italien mit manchen Providern ist der APN internet.v6.telekom. Mit internet.telekom funktioniert sowohl LTE als auch 5G .

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      323

      0

      2

      Solved

      in  

      158

      0

      3

      Solved

      in  

      519

      0

      1

      Solved

      in  

      1747

      0

      3

      in  

      530

      0

      2