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Datenroming in der Schweiz mit Swisscom-Netz funktioniert nicht

7 years ago

Wenn ich mit meinem Smartphone in der Schweiz bin meldet es sich im Swisscom-Netz an. Ich habe "Daten-Roaming" und Netzbetreiber auf "Automatisch auswählen" eingestellt. Das Smartphone zeigt in der Titelleiste " 4G " und eine Datenverbindung an, die Netzfeldstärke zeigt "3 Balken" und ein "r".
Leider habe ich aber keine Internetverbindung. Wenn ich manuell das "Netz durchsuche" und z.B. "Salt" oder "Orange" anwähle, dann habe ich eine Internetverbindung.
Ich habe bereits bei Ihnen angerufen, Sie haben mich an die Swisscom verwiesen.
Diese können das Problem jedoch nicht lösen, weshalb mich die Swisscom wieder an die Telekom verwiesen hat.

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    • 7 years ago

      Hallo JHS,

      gut möglich, dass der LTE Empfang an deinem Standort nicht der beste ist und somit trotz 3 Balken keine Verbindung zustande kommt. Die Lösung dafür hast du bereits genannt. Wir haben in der Schweiz mehrere Roamingpartner, daher nutze einfach einen anderen.
      Auf den Ausbaustand des Netzes unserer Roamingpartner haben wir keinen Einfluss.

      Grüße
      Michael

      45

      Answer

      from

      7 years ago

      Es funktioniert einfach wieder. Hatte bei Marco auch ein Ticket eröffnet. Er konnte aber nichts finden. Naja, solange es wieder geht ist's gut.

      Gruß

      Answer

      from

      7 years ago

      @ muella,

      ok, vielen Dank! Dann drücke ich die Daumen, dass es nun auch so bleibt.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke Justina M.

      bin erst die nächsten Wochen wieder grenzüberschreitend unterwegs.

      Melde mich auf jeden Fall.

      Danke auch an die anderen User, die ihre Auffälligkeiten zu meiner Unterstützung hier geschildert haben!

       

      Und: Pfui Hotline! So bitte nicht weiter. Es dürften rund 10 Telefonate gewesen sein mit euch. Und über die Hälfte endeten nach einigen Rückfragen, >Danke dass sie gewartet haben. Wahrscheinlich ist ihr Highspeed aufgebraucht< mit einem Abbruch der Verbindung.

      Schönen Tag allerseits

      Passatwender

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Gestern war ich in der Innerschweiz unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Swisscom-Netz mit LTE eine Datenverbindung habe.

      D.h. dass wohl irgendetwas nicht in Ordnung ist mit der Funkzelle in der ich mich normalerweise an meinem Arbeitsplatz bewege.

      Von dem her scheint es, dass es kein Telekom-Problem ist.

      Ich schliesse diesen Beitrag als abgeschlossen. Danke für die Unterstützung.

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