Gelöst
Datenverbrauch mit Spotify trotz Stream on
vor 6 Jahren
Ich habe heute festgestellt, dass trotz Stream on, bei der Nutzung von Spotify erhebliches Datenvolumen verbraucht wird.
Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal, war dann aber von heute auf morgen wieder ok.
Heute hat es mich locker 4 GB gekostet und ärgert mich massiv!
Option ist laut GK Hotline korrekt gebucht. Wurde de- und wieder reaktiviert. Problem nach wie vor da!
Bitte um Hilfe... 😐
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vor 6 Jahren
4 GByte an einem Tag für Spotify... das ist schon ziemlich viel Holz für Spotify, selbst wenn man gar keine StreamOn Option hat. Das bekommt man ja fast nicht zusammen an einem Tag.
Hast Du womöglich eine größere Songsammlung, die Du offline hören möchtest? Wenn solche Songs runtergeladen werden, dann ist das kein Streaming und wird voll aufs Datenvolumen angerechnet. Da könnte ich mir 4 GByte "Datenverbrauch" an einem Tag gut vorstellen.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
hab es auch schon 2x an der hotline versucht... ohne erfolg! wenn der kollege am telefon dich als das problem sieht und im grunde für unfähig hält... schade, aber wahr. antwort lautete: ‚option ist eingebucht‘ also geht es auch! wurde danach komplett abgewimmelt. so wirklich ernst wird man also nicht genommen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe mit @ts9601 telefoniert und ich habe für unsere Technik mal einen Rückruf in die Wege geleitet.
Ich bin gespannt, woran es nun hakt.
Eine Information dazu teilen wir euch mit.
LG Anna Lena L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
gibt es bereits einen Grund worin das Problem liegt?
Und sind nun Downloads inklusive oder nicht?
Ich weiß, dass diese früher dabei waren und habe über den Telekom-Chat die Aussage bekommen, dass sich daran nichts geändert hat.
Und wie verhält sich das ganze im europäischen Ausland?
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann dich im Moment nicht erreichen!? Wann würde es bei dir passen?
Kleine Frage by the way - du nutzt Spotify auch über die App? Nicht über den Browser?
Auch nicht über Bluetooth zum anderen Gerät?
Grüße Anna Lena L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
sollte erreichbar sein... handy ist an. bitte noch mal anrufen. danke 😊
klar nutze ich spotify über die ios app. 👍
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
woran genau es nun bei ts9601 hakt, weiß ich noch nicht. ts9601 hat mir noch keine Rückmeldung dazu geschrieben.
Grundsätzlich lautet es für das Ausland:
Ja, seit dem 29.08.2019 können die StreamOn Optionen auch im EU-Ausland inkl. Schweiz genutzt werden.
Die Tarife erhalten hierzu ein zusätzliches StreamOn-Datenvolumen.
LG Anna Lena L.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin an
@ts9601 @CobraCane @muc80337_2 @kolbam
Es ist tatsächlich so, das Spotify seine IP-Adresse geändert hatte und dies nicht kommuniziert wurde.
Das ist wohl auch schon mal, im September im 5G Netz passiert.
Dadurch wurde nicht erkannt, das es sich um StreamOn Daten handelt und wurden abgerechnet.
Fehler lokalisiert und ausgemerzt.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
LG Anna Lena L.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi und vielen Dank für die Info.
Gibt es unter diesen Umständen die Möglichkeit mein verbrauchtes Datenvolumen zurück zu bekommen?
Grüße
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Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte speichere dafür deine Daten im Profil und gebe mir ein Zeichen darüber.
Welches Datum ist bei dir betroffen?
LG Anna Lena L.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Letzte Woche Donnerstag ist es mir aufgefallen.
LG und vielen Dank für die Hilfe
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von