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Datenvolumen 1,5 GB nach einem Tag verbraucht?

7 years ago

Hallo,

ich muss nun auch leider ein Thema aufmachen zum Thema Datenvolumen zu schnell verbraucht.

Da ich mich jetzt nicht an die Hotline wenden möchte/kann, hoffe ich da sich das Thema hier einer der Telekomkollegen annehmen kann.

Ich habe in meinem Magenta Tarif auch eine "Family Card Start" für meine Tochter mit 1,5GB Datenvolumen. Dieses war nun nach nur einem Tag aufgebraucht. Nach meinen Infos kann die Telekom nachschauen ob das Handy tatsächlich die Daten gezogen hat oder ob ein technisches Problem vorliegt. In einem anderen Fall war dies wohl schonmal der Fall.

Könnte dies bitte jemand machen? Meine Profildaten sind hinterlegt. Es geht um den Family Card Start Tarif.

 

Schöne Grüße

Mabo

2403

9

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      N Abend,

      Naja die Telekom sieht eben auch nur ob es verbraucht wurde oder nicht. Du kannst mal in die Einstellungen des Handys schaun, dort wird aufgelistet welche App wie viel Daten bezogen hat. Das ist von Handy zur Handy wieder unterschiedlich, aber meist unter dem Punkt "Mobile Daten" zu finden. Fröhlich

      Eventuell hat sie sich n App runtergeladen die Hintergrund-Daten zieht o.ä.?

      Gruß

      0

    • 7 years ago

      @mabo 1,5GB können bei der im Telekom Netz maximalen Geschwindigkeit von 500Mbit/s in 24s verbraucht werden. Ein Youtube Video mit 15min länge und das Volumen ist leer. Das gilt auch für Facebook Videos oder der Facebook Tochter Instagram. 1,5GB sind wirklich nicht viel, frag dochmal nach was genau gemacht wurde Zwinkernd

       

      Den richtigen Datenverbrauch siehst du auf http://pass.telekom.de - Dort dann unten auf Datennutzung drücken, da muss kein Teami nachschauen ;). Die Seite ist nur über LTE erreichbar.

      0

    • 7 years ago

      Guck doch mal mit deiner Tochter in den Einstellungen des Telefons. Bei einem iPhone kann man zum Beispiel ziemlich genau sehen, welcher Dienst/App den Traffik verursacht hat.

      6

      Answer

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      7 years ago

      Danke für den Tipp, das kann ich dann leider erst heute Abend kontrollieren ob die Option an ist.

      Was auf jedenfall auch noch aufgefallen ist. Sie hatte bis gestern Abend wohl ein SIM Karten Problem. Es stand die ganze Zeit, also auch bereits am 1.9. "Ungültige SIM". Neustart hat nichts gebracht. Erst als wir jetzt ausgeschaltet haben und die Simkarte kurz entfernt und wieder eingesetzt haben scheint sie wieder zu funktionieren.

      Könnte das irgendwie zusammen hängen mit dem schnellen Verbrauch?

      Answer

      from

      7 years ago

      mabo

      Könnte das irgendwie zusammen hängen mit dem schnellen Verbrauch?

       

      Könnte das irgendwie zusammen hängen mit dem schnellen Verbrauch?

      mabo

       

      Könnte das irgendwie zusammen hängen mit dem schnellen Verbrauch?


      @mabo Nein. Warscheinlich ist einfach nur die WLAN Unterstützung aktiv, die bei hohen Anforderungen im WLAN Netz einfach noch LTE dazunimmt.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ok bleibt ein Rätsel. Die Option war aktiv, hab sie jetzt deaktivert aber zuhause in ihrem Zimmer hat sie überhaupt keinen mobilen Empfang. Somit können die Daten nicht übers mobile Netz gegangen sein. Was auch immer dann war als sie abends unterwegs war, in den wenigen Stunden wurden 1,5GB verbraucht.

      Auf jedenfall Danke an Alle für die Unterstützung.

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