Gelöst
Datenvolumen eines Telekom LTE Routers abfragen
vor 10 Monaten
Im Forum kommt immer nur der Hinweis, dass man es über datapass etc probieren soll, dann wird aber das noch vorhandene Datenvolumen des Smartphones angezeigt. Ich muss doch rausfinden können, wie viel ich schon verbraucht habe und wann es Zeit ist, Datenvolumen nachzufordern (über die Hotline?). Hinweis: aufgrund eines Totalausfalls erhalten und Versorgung über diesen Ersatz Router wurde kostenfrei bis zum Ende der Störung zugesagt
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Mobile Daten beim Handy aus, WLAN verbinden mit dem LTE Router -> pass.telekom.de
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mobile Daten beim Handy aus, WLAN verbinden mit dem LTE Router -> pass.telekom.de
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Ansonsten Router an einen Laptop per USB anschliesen und da dann https://pass.telekom.de aufrufen.
Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig.
Da darf aber im Smartphone kein VPN oder Privat Relay aktiv sein.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Man kann die LTE Router nicht per Kabel verbinden !!
warum ist das überhaupt alles so kompliziert? Kann der Router nicht im Menü anzeigen, wie viel Datenvolumen da ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Geht nicht:
Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf. Alternativ checken Sie Ihr Datenvolumen in der MeinMagenta App – auch im WLAN.
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vor 10 Monaten
Man muss scheinbar vorher das privat Relay ausschalten, dann erst den Pass aufrufen.
Muss man alles wissen, wir sind keine Informatik Profis, sondern einfach Endnutzer und die Telekom legt nicht mal eine Bedienungsanleitung bei oder erklärt einem, wie man den LTE Router nutzt bei einem Totalausfall. Die Frage, ob man auch Kabel anschließen kann, wurde übrigens vom Mitarbeiter im Shop verneint (!).
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Nutzer4488
vielen Dank für deine Nachricht und das Teilen deiner Erfahrung.
Vielleicht ist nicht eindeutig, welcher Router genutzt wird. Wenn es der Schnellstartrouter ist, den man bekommt, wenn eine Festnetzstörung vorliegt oder ähnliches, dann ist da wirklich wie du geschrieben hast, außer das Stromkabel nichts weiter dabei.
So einen Schnellstartrouter, hatte auch vor einigen Monaten und den Datenverbrauch konnte ich in der MeinMagenta App sehen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank! Genau so ein Router scheint es zu sein. Aber wo in der Mein Magenta App wird das Datenvolumen angezeigt? Ist ja nicht so, dass wir nicht schon alles durchgesucht, aber leider nichts gefunden haben …
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Nutzer4488
Ich hatte diesen im Telekom-Shop bekommen, weil ich eine Festnetzstörung hatte und der wurde über meine Festnetzkundennummer gebucht. Im Kundencenter, habe ich den Schnellstartrouter, der ja eine eigene mobile Rufnummer hat verknüpft und somit tauchte diese dann automatisch in der MeinMagenta App auf.
Ich hoffe, dies hilft dir erstmal weiter.
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von