Datenvolumen abfragen und ggf. neuen Datenpass kaufen?
vor einem Jahr
Hallo!
Als wir (mal wieder) kein Festnetz hatten, bekam ich von der Telekom ein sogen. Magenta Zuhause Schnellstart-Paket mit einem Datenvolumen von 30 GB. Da nach ein paar Tagen das Festnetz wieder funktionierte, blieb noch einiges an Datenvolumen übrig.
Das wollte ich jetzt mal nutzen.
Leider war eine Verbindung mit dem Internet nicht mehr möglich. Einmal wurde kurz ein Angebot für weitere Datenpässe angezeigt. Das erscheint jetzt aber nicht mehr.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nach Datenvolumen vorhanden sein müsste und würde gerne einmal das Datenvolumen abfragen. Beim Handy geht das ohne Probleme, aber wie macht man das bei diesem LTE -Router?
Und sollte tatsächlich das Datenvolumen verbraucht sein, wie bzw. wo kann man für diesen Router ein weiteres Datenvolumen kaufen?
279
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
2
vor 12 Jahren
37777
2
7
326
0
3
Buster01
vor einem Jahr
Beim Handy geht das ohne Probleme, aber wie macht man das bei diesem LTE -Router?
Normal mit dem WLAN vom LTE -Router verbinden und dann über den Browser pass.telekom.de aufrufen.
1
4
1 älteren Kommentar laden
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 11 Monaten
Hallo @ roko-kr
Danke für deinen Beitrag. Wann bestand die letzte Störung, sodass du das MagentaZuhause Schnellstart-Paket genutzt hast? Wenn es länger als 31 Tage her ist, ist das Datenvolumen nicht mehr vorhanden, da dieses verfällt. Die Datenpässe solltest du aber nachbuchen können. Diese wären dann auch immer maximal 31 Tage lang gültig. Über die Webseite pass.telekom.de können für die weitere Datennutzung entweder ein 10 GB Pass für aktuell 14,95 Euro oder ein 40 GB Pass für aktuell 29,95 Euro gebucht werden. Alle Beträge verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Seite kannst du ja wieder aufrufen, sodass einer Buchung des Datenvolumens nichts mehr im Wege steht. 😉 Aber dein Anschluss läuft jetzt wieder, ja?
Viele Grüße
Justina
0
roko-kr
Antwort
von
Buster01
vor 11 Monaten
@Justina M.
der Festnetzausfall war im Dezember. Den LTE -Router habe ich dieses Jahr aber auch schon kurz benutzt. Ich weiß allerdings nicht mehr wann. Dachte aber, dass es länger als 31 Tage nach dem ersten Mal war.
Der Telekom-Mensch, der mir den LTE -Router (Schnellstart-Paket) übergab, hat mir allerdings erzählt, dass das Datenvolumen nicht verfällt! Deshalb habe ich den LTE -Router auch behalten (für den Fall, dass man irgendwo mal kein WLAN hat). - Das war also wieder mal eine Falschinformation!
Unter diesen Umständen kann ich den LTE -Router natürlich wieder zurückgeben und zur Not mein Handy als Hotspot nützen.
Nur mal so, interessehalber:
Kann man so einen Datenpass auch auf Vorrat (für später) kaufen?
Oder läuft die 31-Tage-Frist ab Kaufdatum?
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 11 Monaten
Hey @roko-kr,
die Frist - also die 31 Tage - zählen da immer ab dem Kaufdatum vom jeweiligen Pass. Auf Vorrat kaufen ist daher nicht möglich.
Viele Grüße
Timo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
roko-kr