Solved

Datenvolumen eines Telekom LTE Routers abfragen

10 months ago

Im Forum kommt immer nur der Hinweis, dass man es über datapass etc probieren soll, dann wird aber das noch vorhandene Datenvolumen des Smartphones angezeigt. Ich muss doch rausfinden können, wie viel ich schon verbraucht habe und wann es Zeit ist,  Datenvolumen nachzufordern (über die Hotline?). Hinweis: aufgrund eines Totalausfalls erhalten und Versorgung über diesen Ersatz Router wurde kostenfrei bis zum Ende der Störung zugesagt 

263

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Mobile Daten beim Handy aus, WLAN verbinden mit dem LTE Router -> pass.telekom.de

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Marius AD

      Mobile Daten beim Handy aus, WLAN verbinden mit dem LTE Router -> pass.telekom.de

      Mobile Daten beim Handy aus, WLAN verbinden mit dem LTE Router -> pass.telekom.de
      Marius AD
      Mobile Daten beim Handy aus, WLAN verbinden mit dem LTE Router -> pass.telekom.de

      Funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

       

      Ansonsten Router an einen Laptop per USB anschliesen und da dann https://pass.telekom.de aufrufen.

       

      Nutzer4488

      Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig.

      Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig.
      Nutzer4488
      Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig.

      Da darf aber im Smartphone kein VPN oder Privat Relay aktiv sein.

      Answer

      from

      10 months ago

      Man kann die LTE Router nicht per Kabel verbinden !!

      warum ist das überhaupt alles so kompliziert? Kann der Router nicht im Menü anzeigen, wie viel Datenvolumen da ist?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Geht nicht:

      Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf. Alternativ checken Sie Ihr Datenvolumen in der MeinMagenta App – auch im WLAN.

       

      0

    • 10 months ago

      Man muss scheinbar vorher das privat Relay ausschalten, dann erst den Pass aufrufen. 
      Muss man alles wissen, wir sind keine Informatik Profis, sondern einfach Endnutzer und die Telekom legt nicht mal eine Bedienungsanleitung bei oder erklärt einem, wie man den LTE Router nutzt bei einem Totalausfall. Die Frage, ob man auch Kabel anschließen kann, wurde übrigens vom Mitarbeiter im Shop verneint (!). 


      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Nutzer4488

       

      vielen Dank für deine Nachricht und das Teilen deiner Erfahrung.

       

      Vielleicht ist nicht eindeutig, welcher Router genutzt wird. Wenn es der Schnellstartrouter ist, den man bekommt, wenn eine Festnetzstörung vorliegt oder ähnliches, dann ist da wirklich wie du geschrieben hast, außer das Stromkabel nichts weiter dabei. 

       

      So einen Schnellstartrouter, hatte auch vor einigen Monaten und den Datenverbrauch konnte ich in der MeinMagenta App sehen.

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      10 months ago

      Vielen Dank! Genau so ein Router scheint es zu sein. Aber wo in der Mein Magenta App wird das Datenvolumen angezeigt? Ist ja nicht so, dass wir nicht schon alles durchgesucht, aber leider nichts gefunden haben … Zwinkernd

      Answer

      from

      10 months ago

      @Nutzer4488

       

      Ich hatte diesen im Telekom-Shop bekommen, weil ich eine Festnetzstörung hatte und der wurde über meine Festnetzkundennummer gebucht. Im Kundencenter, habe ich den Schnellstartrouter, der ja eine eigene mobile Rufnummer hat verknüpft und somit tauchte diese dann automatisch in der MeinMagenta App auf. 

       

      Ich hoffe, dies hilft dir erstmal weiter.

       

      Gruß

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from