Datenvolumen plötzlich weg

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe heute um 14uhr nachgeschaut und da hatte ich noch 7,7GB Datenvolumen. Vor zwei minuten bekam ich die Nachricht, dass ich bereits noch  80% aufgebraucht hätte und 15 sekunden später die Nachricht, dass es nun komplett aufgebraucht ist, obwohl ich weder aktualisierungen durchgeführt oder etwas heruntergeladen habe. Ich brauche dringend hilfe, da ich das datenvolumen sehr dringend benötige.

LG 

599

10

    • vor 2 Jahren

      Naja ... weg ist weg. 

      Kannst nur neues buchen.

       

      Solltest mal schauen, was dein Gerät gemacht hat, idR. bieten die alle eine Funktion an mit welcher du schauen kannst, welche Apps Datenvolumen verbraucht haben. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @ronimo 

      wrlches Geräte Modell hast du?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hast Du am PC Daten in eine CLOUD geladen (z.B. OneDrive, MagentaCLOUD, ...) - und die wurden ungeschickterweise übers Mobilnetz aufs Smartphone synchronisiert?

       

      Ansonsten fiele mir nur noch ein, dass Du ein Video hast laufen lassen. Es gibt ja so tolle Webseiten auf welchen Videos automatisch loslaufen.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      heißt soviel wie

      heißt soviel wie
      muc80337_2
      heißt soviel wie

      Ich weiss.

      Trotzdem wollt ich das nicht unrelativiert dastehen lassen. Zumal man sich ja bewusst mit den Mobilehotspot verbindet, was die Defaulteinstellung erklärt.

       

      Die Mobildeviceeinstellungen sind zumindest unter Android per Default keine Syncs via Mobiledaten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      "Beliebt" ist da doch eher, dass man im heimischen WLAN z.B. Netflix streamt - das Smartphone aber glaubt, dass die WLAN Verbindung schlecht sei und weil die Einstellungen im Smartphone entsprechend sind darf das Smartphone dann halt über Mobilfunk streamen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eine Option, die es tatsächlich bei Ios und Android als Opt-out, also Default-Aktiv gibt.

       

      Bislang hat der TO aber noch nichtmal für uns Klarheit geschaffen, welche App in den Datennutzungstatistiken hervorsticht.

      Ich vermute daher, dass @ronimo bereits herausgefunden hat, wohin die 7GB verdunstet sind.

      Abhilfe bei dringendem Bedarf bietet eh nur die Nachbuchung und für zukünftige "Datenlecks" der akribische Check der genannten Settings.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @ronimo,

       

      Herzlich willkommen in der Community und Danke für Deinen Beitrag.

       

      Wir können von unserer Seite aus nicht nachvollziehen, wo Dein Datenvolumen hin ist. 

      Den Ausführungen der Mitglieder, die Dir schon Tipps gegeben haben, kann ich nichts hinzufügen. Du musst Dich also auf Spurensuche begeben. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 😊

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      507

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      302

      0

      5

      Gelöst

      in  

      900

      0

      7