Datenvolumen Reihenfolge des Verbrauchs
vor 2 Jahren
Hallo, liebe Community,
ich habe zwei laufende Datenvolumen für mein Mobilfunkgerät (den “Telekom Datentarif” und zusätzlich den “Datenvorteil”).
Beide starten zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Monat. Der früher ablaufende Tarif wird nicht zuerst aufgezehrt, sondern verfällt ungenutzt. Stattdessen wird der später verfallende Tarif aufgebraucht und am Ende des Monats reicht das Volumen nicht.
Kann das umgestellt werden? Zum Beispiel so, dass beide Volumen zur selben Zeit starten?
Danke!
426
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
201
0
4
vor 5 Jahren
357
0
2
vor 3 Jahren
478
0
5
vor 11 Monaten
147
0
7
Mister Burny
vor 2 Jahren
Das reguläre Datenvolumen läuft immer vom Ersten bis Letzten des Kalendermonats.
Der Datenvorteil beginnt an dem Tag, an der die Option gebucht wurde, in deinem Fall an dem dein Vertrag auch startet.
Das kann nciht geändert werden. In der Regel hat aber der Datenvorteil bei dessen Start immer Priorität.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Johanna10
vor 2 Jahren
Danke. Das ist dann aber schon eine nicht ganz kundenfreundliche Handhabe. Ich hatte gehofft, mein inklusives Datenvolumen auch tatsächlich nutzen zu können.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Johanna10
Antwort
von
Johanna10
vor 2 Jahren
Ich glaub, wir verstehen uns schon richtig. 🙂
Ich komme öfter mit dem Volumen nicht aus und dann macht es schon einen Unterschied (ich muss dann früher bzw. mehr kostenpflichtig dazu buchen). Würde ich die Volumen nicht voll nutzen, dann wäre es tatsächlich egal…
Danke nochmal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johanna10
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johanna10