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Datenvolumen trotz stream on verbraucht

7 years ago

Hallo, 

 

ich habe im Februar meinen Vertrag verlängern lassen und stream on dazubuchen lassen. Trotzdem haben die Apps der Partner so einiges an datenvolumen geschluckt... 

jetzt läuft weder musik noch videos flüssig (außer über wlan) da das datenvolumen logischerweise weg ist...

Habt ihr hier vielleicht eine Erklärung?

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    • 7 years ago

      Dein iPhone weiß ja nichts von der Abrechnungsplattform daher ist es normal das der gesamte Traffic da angezeigt wird. Wichtig ist was auf datapass.de steht an Datenvolumen.

       

      Wichtig zu wissen ist auch das die Werbung bei Youtube ins Voluemen berechnet wird, auch das Browsen in der App ebenso die Cover bei Amazon Music.

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    • 7 years ago

      Welchen Tarif hast Du denn überhaupt/wieviel schnelles Datenvolumen?

       

      Die vom Smartphone angezeigten Werte für amazon Music teilen sich auf in den Anteil der wegen StreamOn Dir nicht in Rechnung gestellt wird und den i.d.R. kleineren Anteil der aufs schnelle Datenvolumen geht. Dito für youtube.

      Viel Datenvolumen ist für Facebook angefallen mit 1,9 GByte - und das ist nicht von StreamOn abgedeckt.

       

      (Abgesehen davon ist die Zählweise des Smartphones sowieso ein klein wenig anders als telekomseitig)

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      7 years ago

      Würde auch mal Wlan Unterstützung abschalten.

      Hast auch noch an.

      Sind dir auch 173MB flöten gegangen

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      @Michael__Strobel Die Statistik des iPhones kannst du ja mal völlig vergessen. Wichtig ist was bei http://pass.telekom.de angezeigt wird. Auch ist StreamON ansich ja sowieso Müll, da nur einige Dienste abgedeckt sind. Bilder, Werbung etc. wird angerechnet. Ich warte ja nur noch das StreamON endlich verboten wird, dann wird es hoffentlich eine gute Lösung (besser als StreamON) für uns geben.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Michael__Strobel,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Stream On können Sie über Ihr Kundencenter hinzubuchen. Dann wird das Streaming auch nicht mehr vom Datenvolumen abgezogen. Aktuell ist es bei Ihnen nicht gebucht.

      Grüße
      Christoph T.

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      6 years ago

      @daniel.graupner:
      Natürlich bin ich Ihnen ebenso gerne behilflich. Hierzu beachten Sie bitte die Hinweise meiner Kolleginnen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

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      6 years ago

      Hey, habe jetzt meine Kundennummer hinterlegt. 

      Answer

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      6 years ago

      Guten Morgen @VaazR,

      lieben Dank für deine Kundennummer. Ich habe noch folgende Bitte bzw. benötigen meine Kollegen der Netztechnik für die Überprüfung noch ein paar Angaben.

      Welche genau, schicke ich dir gleich Privatnachricht. Fröhlich

      Komm gut in den Tag.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hi Team Telekom,

       

      ich hatte diesen Monat auch das erste mal Probleme mit Stream on.

      15 Monate nutze ich nun schon das Angebot und habe, wenn überhaupt, vielleicht 5 von meinen 30 GB durchs Browsen u.s.w. verbraucht.

      Also alles ganz normal.

      Und auf einmal habe ich zum 10.06.2019 schon meine 80 % Nachricht...

      Zumindest kann ich YouTube schonmal sicher als „Verursacher“ benennen.

      Nachdem ich mein 500 MB Geschenk eingelöst habe wurden, z.B durch Netflix, nur minimal MB verbraucht was völlig ok ist.

      Die Service-Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen.

      So etwas kann schonmal passieren, darf es aber nicht.

      Schließlich bezahle ich für den Vertrag 100,- € pro Monat und sitze nun nach 10 Tagen schon fast ohne Volumen da.

      Also bitte diese Problem fixen liebes Telekom-Team.

       

      Bye Daniel

       

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    • 4 years ago

      Guten Nachmittag,

      Ich habe kürzlich meine 24 GB verbraucht und habe jetzt Datenvolumen nachgebucht. Sind die StreamOn Pässe nun wieder Aktiv oder verbrauche ich jetzt mit den Apps (YouTube, Spotify, Netflix etc.) direkt mein Datenvolumen?

      Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Danke

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      4 years ago

      @Johannes Himmelsbach 

      StreamON ist sofort wieder aktiv Fröhlich

       

      StreamON ist immer aktiv solange es gebucht ist und du Datenvolumen hast. Woher das Datenvolumen stammt (also ob regulär aus Tarif oder mit SpeedON oder die 500MB App Geschenk) ist dabei egal.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Wo kann ich denn nun genau sehen, welche App, welches Datenvolumen verbracht, welches nicht von StreamOn gedeckt ist?

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      Answer

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      4 years ago

      @TVlkel1 

      So wirklich garnicht.


      Du kannst nur den Datenverbrauch von http://pass.telekom.de mit deinem im Handy vergleichen und nach und nach die StreamON Apps rauskalkulieren. Dann siehst du was übrig bleibt.

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @TVlkel1,

      du hast bereits die richtige Antwort erhalten.

      Falls noch Fragen offen sind, kannst du dich jederzeit melden.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sarah E.

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