Datenvolumen verbraucht durch Fehler am iPhone

vor 8 Jahren

Hallo,

 

leider trat an meinem iPhone ein Fehler auf, der zum einen dazu führte, dass der Speicher des iPhone "voll" lief, sodass letztendlich 70 GB systembedingt belegt wurden. Dies konnte ich jetzt mit dem Zurücksetzen des Geräts beheben. Weitaus ärgerlicher ist jedoch, dass mein iPhone schon gestern mein Datenvolumen zu 80 % (8 GB) verbraucht hat. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas hat das Gerät wohl ständig heruntergeladen, sodass es gestern innerhalb von einer Stunde offenbar mehrere GB Daten über das Mobilfunknetz gesaugt hat. 

 

Gibt es die Möglichkeit, das Datenvolumen kulanter Weise in diesem Monat wieder zurückzusetzen?

 

Beste Grüße!

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8

    • vor 8 Jahren


      @sv.grabs schrieb:

      Hallo,

       

      leider trat an meinem iPhone ein Fehler auf, der zum einen dazu führte, dass der Speicher des iPhone "voll" lief, sodass letztendlich 70 GB systembedingt belegt wurden. Dies konnte ich jetzt mit dem Zurücksetzen des Geräts beheben. Weitaus ärgerlicher ist jedoch, dass mein iPhone schon gestern mein Datenvolumen zu 80 % (8 GB) verbraucht hat. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas hat das Gerät wohl ständig heruntergeladen, sodass es gestern innerhalb von einer Stunde offenbar mehrere GB Daten über das Mobilfunknetz gesaugt hat. 

       

      Gibt es die Möglichkeit, das Datenvolumen kulanter Weise in diesem Monat wieder zurückzusetzen?

       

      Beste Grüße!


      Klar logisch kein Problem, setz ich eben schnell zurück, einmal alles neu starten dann ist alles wieder da. Wenn ich schon dabei bin soll ich gleich noch 50 GB draufsatteln? 

       

      Dir ist klar das die Welt kein Ponyhof ist? Was meinst was die Telekom und alle anderen Anbieter den ganzen Tag tun würde wenn das klappt.. Wie früher das Fräulein vom Amt nur das die den ganzen Tag Datenvolumen zurücksetzen dürften. Nächstesmal besser aufpassen und es als Lerneffekt verbuchen.  

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      sv.grabs

      Ich gehe davon aus, dass die Telekom erkennen kann, dass das entsprechende Datenvolumen innerhalb kürzester Zeit verbraucht wurde und es sich hier tatsächlich um einen Fehler am iPhone handelt - schließlich sind alle Einstellung derart konfiguriert, dass gerade keine Updates, keine Musik, keine Back-Ups über das Mobilfunknetz erfolgen sollen.

      Ich gehe davon aus, dass die Telekom erkennen kann, dass das entsprechende Datenvolumen innerhalb kürzester Zeit verbraucht wurde und es sich hier tatsächlich um einen Fehler am iPhone handelt - schließlich sind alle Einstellung derart konfiguriert, dass gerade keine Updates, keine Musik, keine Back-Ups über das Mobilfunknetz erfolgen sollen.

      sv.grabs

      Ich gehe davon aus, dass die Telekom erkennen kann, dass das entsprechende Datenvolumen innerhalb kürzester Zeit verbraucht wurde und es sich hier tatsächlich um einen Fehler am iPhone handelt - schließlich sind alle Einstellung derart konfiguriert, dass gerade keine Updates, keine Musik, keine Back-Ups über das Mobilfunknetz erfolgen sollen.


      @sv.grabs

      Ich fände es wirklich übel wenn die Telekom-Leute all das erkennen könnten - wenn Dein iPhone quasi als Überwachungsgerät taugen würde, was Du alles so machst.

      Es ist alleine schon fraglich, ob die Telekom erkennen darf (erkennen könnte glaube ich technisch gesehen sehr wohl), dass Du das Datenvolumen in kürzester Zeit verbraucht hast.

       

      sv.grabs

      Als Lerneffekt verbuchen finde ich in diesem Zusammenhang auch wirklich schwerlich. Inwiefern lerne ich hieraus?

      Als Lerneffekt verbuchen finde ich in diesem Zusammenhang auch wirklich schwerlich. Inwiefern lerne ich hieraus? Zwinkernd
      sv.grabs
      Als Lerneffekt verbuchen finde ich in diesem Zusammenhang auch wirklich schwerlich. Inwiefern lerne ich hieraus? Zwinkernd

      Ein "Lerneffekt" wäre beispielsweise:

      • Nach Neuinstallation oder beim Wechsel eines Gerätes dafür sorgen, dass das Gerät nur per WLAN ins Internet kommt - so lange bis es alle Daten synchronisiert hat
      • hierzu auch "WLAN Assist" ausschalten

      Aber warte ob sich jemand von der Telekom meldet (das kann ein wenig dauern hier im Forum, dafür haben die Leute hier im Forum häufig mehr Möglichkeiten als an der Hotline).

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn das Problem nach einer Neuinstallation oder nach Wechsel aufgetreten wäre, wäre ich ja ganz dabei. Da ist mir auch klar, dass man es stundenlang im W-LAN lässt. Hier war es aber so, dass ständig die Meldung „Speicher voll“ aufgetaucht ist (bei einem 128 GB iPhone 7 Plus), daraufhin habe ich neu gestartet und habe dann mein W-LAN verlassen. Dann ging es wohl los, das war alles am Samstag, da kam dann auch die SMS. 

       

      Das Zurücksetzen habe ich gestern erst vorgenommen, als der Speicher weiter mit „System“ gefüllt war. Sorry, das ist wohl im Ausgangspost nicht so rausgekommen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Tag @sv.grabs,

      ärgerlich, dass Ihr iPhone hohes Datenvolumen verbraucht hat.

      Leider können wir von Telekom hilft nicht prüfen, was die genaue Ursache für den Verbrauch des Datenvolumens ist. Das können unsere Kollegen von der technischen Abteilung. Dazu bitte ich Sie einfach unsere Kollegen vom Mobilfunk anzurufen und sich an die Störungsstelle durchstellen lassen. Die Kollegen prüfen gemeinsam mit Ihnen die Ursache und gehen einmal die iPhone-Einstellungen mit Ihnen durch.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @sv.grabs,

       

      sv.grabs

      Hallo, leider trat an meinem iPhone ein Fehler auf, der zum einen dazu führte, dass der Speicher des iPhone "voll" lief, sodass letztendlich 70 GB systembedingt belegt wurden. Dies konnte ich jetzt mit dem Zurücksetzen des Geräts beheben. Weitaus ärgerlicher ist jedoch, dass mein iPhone schon gestern mein Datenvolumen zu 80 % (8 GB) verbraucht hat. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas hat das Gerät wohl ständig heruntergeladen, sodass es gestern innerhalb von einer Stunde offenbar mehrere GB Daten über das Mobilfunknetz gesaugt hat. Gibt es die Möglichkeit, das Datenvolumen kulanter Weise in diesem Monat wieder zurückzusetzen? Beste Grüße!

      Hallo,

       

      leider trat an meinem iPhone ein Fehler auf, der zum einen dazu führte, dass der Speicher des iPhone "voll" lief, sodass letztendlich 70 GB systembedingt belegt wurden. Dies konnte ich jetzt mit dem Zurücksetzen des Geräts beheben. Weitaus ärgerlicher ist jedoch, dass mein iPhone schon gestern mein Datenvolumen zu 80 % (8 GB) verbraucht hat. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas hat das Gerät wohl ständig heruntergeladen, sodass es gestern innerhalb von einer Stunde offenbar mehrere GB Daten über das Mobilfunknetz gesaugt hat. 

       

      Gibt es die Möglichkeit, das Datenvolumen kulanter Weise in diesem Monat wieder zurückzusetzen?

       

      Beste Grüße!

      sv.grabs

      Hallo,

       

      leider trat an meinem iPhone ein Fehler auf, der zum einen dazu führte, dass der Speicher des iPhone "voll" lief, sodass letztendlich 70 GB systembedingt belegt wurden. Dies konnte ich jetzt mit dem Zurücksetzen des Geräts beheben. Weitaus ärgerlicher ist jedoch, dass mein iPhone schon gestern mein Datenvolumen zu 80 % (8 GB) verbraucht hat. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas hat das Gerät wohl ständig heruntergeladen, sodass es gestern innerhalb von einer Stunde offenbar mehrere GB Daten über das Mobilfunknetz gesaugt hat. 

       

      Gibt es die Möglichkeit, das Datenvolumen kulanter Weise in diesem Monat wieder zurückzusetzen?

       

      Beste Grüße!


      Da hast du schlechte Karten. 

       

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      In den Einstellungen ist unter Mobiles Netz der Datenverbrauch der App zu sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @sv.grabs


      @sv.grabs schrieb:

      leider trat an meinem iPhone ein Fehler auf, 


      Ist das ein von einem Telekom Shop bestätigter Fehler und trat der auf im Rahmen der Gewährleistung und hat die Telekom Dir das Gerät verkauft?

      Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Telekom Dir da entgegenkommt.

       

      Aber wenn der Fehler nicht auf ein fehlerhaftes iPhone sondern auf eine fehlerhafte App zurückzuführen ist - dann wird sich die Telekom vermutlich schwer tun.

       

      Ich bin nicht von der Telekom und entscheide das nicht - was Du hier noch machen kannst ist, das Forenprofil auszufüllen - nimm den Link in meiner Fußzeile.

       

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