Datenvolumen verschwindet "über Nacht"

vor 5 Jahren

Ich habe die Speedbox mit 100 GB Datenvolumen. Seit meinem Umzug komme ich plötzlich nicht mehr mit dem Volumen hin. Ich überprüfe in sehr kurzen Abständen das Restvolumen. Nun hatte ich zweimal einen rasanten Verbrauch über Nacht von einmal 10 GB und einmal 20 GB ohne dass ein Gerät betrieben wurde, was solche immensen Daten ziehen kann. Auch wird nach dem Datenvolumen nicht runtergetaktet, wie vertraglich vereinbart, sondern weder ein Betrieb des WLANS ist möglich noch die Nutzung des Internetes mit gedrosselter Geschwindigkeit. Ein halbes Jahr kein Problem.. und nun ständig. Keine neuen Geräte, kein anderes Verhalten beim Surfen oder Daten"schlucken".

Leider ist Telekom nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Man sieht sich auch nicht in der Lage den Vertrag der Speedbox auf einen FEstnetzvertrag (der mittlerweile möglich ist) umzuschreiben. 

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    • vor 5 Jahren

      @u.terhart 

      Sofern nichts abweichendes vereinbart wurde, davon kann man blind ausgehen, wird die Verbindung nach Verbrauch des Volumens getrennt.

       

      Welchen Router nutzt du mit welchem APN ?

      Wird das Volumen auch deutlich weniger, wenn WLAN am Router aus ist?

       

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Achso und "ER" ist eine "SIE" aber das kann man ja nicht ahnen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      u.terhart

      Es ist die Speedbox Huawei 4G

      Es ist die Speedbox Huawei 4G

      u.terhart

      Es ist die Speedbox Huawei 4G


      @CobraCane 

      Soviel zum Thema

       

      u.terhart

      NOchmal, was ist APN und was ist UPD.

      NOchmal, was ist APN und was ist UPD.

      u.terhart

      NOchmal, was ist APN und was ist UPD.


      Bei APN brauchst du nur das Mouseover beachten oder mal einen Blick auf die Benutzeroberfläche des Routers riskieren.

       

      UDP ist ein Protokoll, welches Daten ohne kontrollkanal übermittelt, Google es mal, aber für dich spielt es (noch) keine Rolle.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      u.terhart

      Achso und "ER" ist eine "SIE" aber das kann man ja nicht ahnen.

      Achso und "ER" ist eine "SIE" aber das kann man ja nicht ahnen.

      u.terhart

      Achso und "ER" ist eine "SIE" aber das kann man ja nicht ahnen.


      Ich hab es geahnt, aber nichts gegen Vorurteile Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @u.terhart 

      Haben Sie

      • WLan-Passwert Selber geändert?
      • Jemand es gegeben?
      • Windows-Geräte ausgeschaltet?
      • Smartphone vom Wlan getrennt?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      WLAN Passwort nicht selber geändert
      Passwort ist niemanden ausser mir bekannt.
      Windows Geräte gibt es nicht bei mir
      Smartphone habe ich noch nicht vom WLAN 
      getrennt. wäre ein Versuch wert. Allerdings habe 
      ich da einen WLAN verbrauch von gerade mal 
      10 GB in einem Monat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @u.terhart und entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Aus Gründen des Datenschutzes werden wir hier leider auch nicht nachvollziehen können, wofür die Daten letztendlich verwendet worden sind. Du hast aber angedeutet, dass du ohnehin nun lieber auf einen festen DSL-Anschluss wechseln möchtest. Diesbezüglich prüfe ich gerne, welche Optionen ich dir anbieten kann. Trägst du deine Rückrufnummer im Profil ein und gibst mir dann Bescheid, wann dir ein Rückruf recht ist? Ich kann die nächsten Tage zwischen 17 und 23 Uhr durchrufen. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag,

      Vielen Dank. Nachdem ich jetzt mit 3 Mitarbeitern gesprochen habe, die alle nicht helfen konnten und auch meinen Anschluss nicht in einen Festanschluss wandeln konnten, bin ich zum Mitbewerber gewechselt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @u.terhart.

      Kurios, das ist natürlich sehr schade.
      Falls wir jedoch in Zukunft auf Fragen oder Anliegen eingehen dürfen, gib uns gerne hierüber Bescheid. Fröhlich
      Wir würden uns freuen, dich bei uns an Board zu haben. - Ohne Komplikationen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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