Datenvolumen verschwindet "über Nacht"
5 years ago
Ich habe die Speedbox mit 100 GB Datenvolumen. Seit meinem Umzug komme ich plötzlich nicht mehr mit dem Volumen hin. Ich überprüfe in sehr kurzen Abständen das Restvolumen. Nun hatte ich zweimal einen rasanten Verbrauch über Nacht von einmal 10 GB und einmal 20 GB ohne dass ein Gerät betrieben wurde, was solche immensen Daten ziehen kann. Auch wird nach dem Datenvolumen nicht runtergetaktet, wie vertraglich vereinbart, sondern weder ein Betrieb des WLANS ist möglich noch die Nutzung des Internetes mit gedrosselter Geschwindigkeit. Ein halbes Jahr kein Problem.. und nun ständig. Keine neuen Geräte, kein anderes Verhalten beim Surfen oder Daten"schlucken".
Leider ist Telekom nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Man sieht sich auch nicht in der Lage den Vertrag der Speedbox auf einen FEstnetzvertrag (der mittlerweile möglich ist) umzuschreiben.
515
23
This could help you too
1 year ago
173
0
2
2 years ago
134
0
3
5 years ago
@u.terhart
Sofern nichts abweichendes vereinbart wurde, davon kann man blind ausgehen, wird die Verbindung nach Verbrauch des Volumens getrennt.
Welchen Router nutzt du mit welchem APN ?
Wird das Volumen auch deutlich weniger, wenn WLAN am Router aus ist?
17
Answer
from
5 years ago
Achso und "ER" ist eine "SIE" aber das kann man ja nicht ahnen.
Answer
from
5 years ago
Es ist die Speedbox Huawei 4G
Es ist die Speedbox Huawei 4G
@CobraCane
Soviel zum Thema
NOchmal, was ist APN und was ist UPD.
NOchmal, was ist APN und was ist UPD.
Bei APN brauchst du nur das Mouseover beachten oder mal einen Blick auf die Benutzeroberfläche des Routers riskieren.
UDP ist ein Protokoll, welches Daten ohne kontrollkanal übermittelt, Google es mal, aber für dich spielt es (noch) keine Rolle.
Answer
from
5 years ago
Achso und "ER" ist eine "SIE" aber das kann man ja nicht ahnen.
Achso und "ER" ist eine "SIE" aber das kann man ja nicht ahnen.
Ich hab es geahnt, aber nichts gegen Vorurteile
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @u.terhart
Haben Sie
1
Answer
from
5 years ago
WLAN Passwort nicht selber geändert
Passwort ist niemanden ausser mir bekannt.
Windows Geräte gibt es nicht bei mir
Smartphone habe ich noch nicht vom WLAN
getrennt. wäre ein Versuch wert. Allerdings habe
ich da einen WLAN verbrauch von gerade mal
10 GB in einem Monat
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Guten Tag,
Vielen Dank. Nachdem ich jetzt mit 3 Mitarbeitern gesprochen habe, die alle nicht helfen konnten und auch meinen Anschluss nicht in einen Festanschluss wandeln konnten, bin ich zum Mitbewerber gewechselt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Kurios, das ist natürlich sehr schade.
Falls wir jedoch in Zukunft auf Fragen oder Anliegen eingehen dürfen, gib uns gerne hierüber Bescheid.
Wir würden uns freuen, dich bei uns an Board zu haben. - Ohne Komplikationen.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Unlogged in user
Ask
from