Datenvolumen vom IPad zum iPhone transferieren

vor 3 Monaten

Hallo, 

warum ist es nicht möglich, das Datenvolumen welches ich auf meinem iPad habe nicht auf mein iPhone zu übertragen? Es ist ein und der selbe Vertrag. Das ist nicht wirklich kinderfreundlich und lässt mich überlegen, obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

594

22

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Wenn es " ein und derselbe" Vertrag ist, sprich multsim, nutzt du automatisch das Datenvolumen wie es der Vertrag hergibt. Da gibt es keine Beschränkung oder Einschränkung pro Gerät.  

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Thomas Stiller  schrieb:
    Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Vermutlich nicht da ansonsten keine "Übertragung" notwendig wäre.

    Kann es sein dass im iPad eine Pluskarte oder ähnliches ist und eben keine MultiSim mit der selben Rufnummer wie im iPhone?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Thomas Stiller,

     

    gerne nehme ich eine Rückmeldung auf die offenen Fragen im Verlauf vom Thread entgegen. Vielen Dank auch für die Unterstützung.

     

    Gruß Timo

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Thomas Stiller  schrieb:
    Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Was denn da? Karte und MultiSIM, dann teilen sich die beiden eh das Datenvolumen? Oder Hauptkarte und Pluskarte, dann haben beide Karten das gleiche Datenvolumen?

     

    Und wenn diese Datenvolumen-Verteilungen nicht ausreichen, dann muss man den nächst höheren Tarif nutzen.

     

    @Thomas Stiller  schrieb:
    Das ist nicht wirklich kinderfreundlich und lässt mich überlegen, obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Dann den Anbieter wechseln, der deine Anforderung nach individueller Datenverteilung erfüllt. Bei Magenta Mobil gibt es da nicht und meines Wissens auch nie gegeben. Sowohl Postpaid als auch Prepaid.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Thomas Stiller  schrieb:
    warum ist es nicht möglich, das Datenvolumen welches ich auf meinem iPad habe nicht auf mein iPhone zu übertragen? Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Wie heißt Dein Vertrag/Tarif genau und welche Generation steht im Kundencenter oder in der MeinMagenta-App hinter dem Tarif?

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Thomas Stiller ,

     

    bisher ist leider keine Rückrufnummer in den Profildaten hinterlegt, damit ich schnell weiterhelfen kann.

    Hole das gerne nach, wenn noch Fragen offen sind. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Thomas Stiller  schrieb:
    obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Du bist seit dem C-Netz dabei @Thomas Stiller (A-und B-Netz lass ich mal außen vor), bist seit 2020 in diesem Forum angemeldet, es ist dein erster Beitrag und der dritte Satz enthält schon die Kündigungsandrohung? Ganz ehrlich, wie löst Du sonst so deine Herausforderungen?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Denen die mir helfen wollten, habe ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten auch geantwortet. Wie Sie mir mit Ihrem Post helfen wollten, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Tut mir leid.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5208

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

565

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

120

0

1