Datenvolumen vom IPad zum iPhone transferieren

7 months ago

Hallo, 

warum ist es nicht möglich, das Datenvolumen welches ich auf meinem iPad habe nicht auf mein iPhone zu übertragen? Es ist ein und der selbe Vertrag. Das ist nicht wirklich kinderfreundlich und lässt mich überlegen, obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

603

22

  • 7 months ago

    Wenn es " ein und derselbe" Vertrag ist, sprich multsim, nutzt du automatisch das Datenvolumen wie es der Vertrag hergibt. Da gibt es keine Beschränkung oder Einschränkung pro Gerät.  

    0

  • 7 months ago

    Thomas Stiller

    Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Es ist ein und der selbe Vertrag.
    Thomas Stiller
    Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Vermutlich nicht da ansonsten keine "Übertragung" notwendig wäre.

    Kann es sein dass im iPad eine Pluskarte oder ähnliches ist und eben keine MultiSim mit der selben Rufnummer wie im iPhone?

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @Thomas Stiller,

     

    gerne nehme ich eine Rückmeldung auf die offenen Fragen im Verlauf vom Thread entgegen. Vielen Dank auch für die Unterstützung.

     

    Gruß Timo

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Thomas Stiller

    Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Es ist ein und der selbe Vertrag.
    Thomas Stiller
    Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Was denn da? Karte und MultiSIM, dann teilen sich die beiden eh das Datenvolumen? Oder Hauptkarte und Pluskarte, dann haben beide Karten das gleiche Datenvolumen?

     

    Und wenn diese Datenvolumen-Verteilungen nicht ausreichen, dann muss man den nächst höheren Tarif nutzen.

     

    Thomas Stiller

    Das ist nicht wirklich kinderfreundlich und lässt mich überlegen, obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Das ist nicht wirklich kinderfreundlich und lässt mich überlegen, obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
    Thomas Stiller
    Das ist nicht wirklich kinderfreundlich und lässt mich überlegen, obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Dann den Anbieter wechseln, der deine Anforderung nach individueller Datenverteilung erfüllt. Bei Magenta Mobil gibt es da nicht und meines Wissens auch nie gegeben. Sowohl Postpaid als auch Prepaid.

    0

  • 7 months ago

    Thomas Stiller

    warum ist es nicht möglich, das Datenvolumen welches ich auf meinem iPad habe nicht auf mein iPhone zu übertragen? Es ist ein und der selbe Vertrag.

    warum ist es nicht möglich, das Datenvolumen welches ich auf meinem iPad habe nicht auf mein iPhone zu übertragen? Es ist ein und der selbe Vertrag.
    Thomas Stiller
    warum ist es nicht möglich, das Datenvolumen welches ich auf meinem iPad habe nicht auf mein iPhone zu übertragen? Es ist ein und der selbe Vertrag.

    Wie heißt Dein Vertrag/Tarif genau und welche Generation steht im Kundencenter oder in der MeinMagenta-App hinter dem Tarif?

    12

    Answer

    from

    7 months ago

    Has

    nur im Inland

    nur im Inland
    Has
    nur im Inland

    Aber zusammen immer noch 93 GB, mehr als in allen Tarifen, außer XL.

    Answer

    from

    7 months ago

    Thomas Stiller

    Mit 80GB

    Mit 80GB
    Thomas Stiller
    Mit 80GB

    Dann kommt es darauf an, wie viel Volumen benötigt werden  und ob das Pad eine eigene Rufnummer braucht.

     

    Wenn Das Volumen für beide ausreichend ist und die Geräte sich nicht untereinander anrufen brauchen, reichweite Multi-SIM.

    Andere kann man damit anrufen.

    Bei eingehenden Anrufen klingeln beide. Wer zuerst annimmt, hat das Gespräch.

    Kosten: Einmalig 19,95 €, monatl. 4,95 €.

     

    Wenn mehr Volumen benötigt wird, dann lieber eine Pluskarte. Hat auch eigene Rufnummer.

    Kosten monatl. 19,95 €, wenn es die einzige Pluskarte ist.

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @Thomas Stiller ,

     

    bisher ist leider keine Rückrufnummer in den Profildaten hinterlegt, damit ich schnell weiterhelfen kann.

    Hole das gerne nach, wenn noch Fragen offen sind. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Thomas Stiller

    obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
    Thomas Stiller
    obwohl ich vom ersten Tag an T-Mobile Kunde bin, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Du bist seit dem C-Netz dabei @Thomas Stiller (A-und B-Netz lass ich mal außen vor), bist seit 2020 in diesem Forum angemeldet, es ist dein erster Beitrag und der dritte Satz enthält schon die Kündigungsandrohung? Ganz ehrlich, wie löst Du sonst so deine Herausforderungen?

    4

    Answer

    from

    7 months ago

    Danke für Ihren konstruktiven Beitrag, der hat mir sehr geholfen. 

    Answer

    from

    7 months ago

    Thomas Stiller

    Danke für Ihren konstruktiven Beitrag, der hat mir sehr geholfen.

    Danke für Ihren konstruktiven Beitrag, der hat mir sehr geholfen. 
    Thomas Stiller
    Danke für Ihren konstruktiven Beitrag, der hat mir sehr geholfen. 

    Hey @Thomas Stiller 

    Magst du uns Kunden die hier versucht haben dir zu helfen mitteilen wie konkret dir jetzt was genau geholfen hat um eine Lösung für dich zu finden?
    Wie du sicherlich mitbekommen hast gab es auch die eine oder andere Frage an dich, magst du noch darauf eingehen?

    Answer

    from

    7 months ago

    Denen die mir helfen wollten, habe ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten auch geantwortet. Wie Sie mir mit Ihrem Post helfen wollten, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Tut mir leid.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from