Datenvolumen zu früh verbraucht

7 years ago

Völlig überraschend, bekam ich bereits am 3. August  eine sms mit dem Hinweis, es seien 80% des Datenvolumens verbraucht. Mein Datenvolumen wird regulär so gut wie gar nicht aufgebraucht, in vielen Jahren habe ich vielleicht dreimal eine solche Nachricht bekommen, dann auch nur im Urlaub. Das Datenvolumen reicht, mir einen anderen Tarif zu empfehlen wäre nicht hilfreich.

Ich surfe so gut wie gar nicht außerhalb des WLAN. Gestern nun wurde ich gedrosselt, was ein Smartphone ja praktisch sinnlos macht, wenn man dann doch mal was nachschlagen muß.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wo ich das Volumen verbraucht haben soll. Auf meine Rückfrage per Mail unmittelbar am 3. August erhielt ich null ("0") Antwort. Irgendwie auch kein Service.

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    • 7 years ago

      Welches Smartphone? Schau mal in deine Telefoneinestellungen, wäre nicht das erste mal das eine App verrückt spielt.

      Für das Datenvolumen bist du selbst verantwortlich. Wird von der Telekom auch keiner nachschauen können.

      7

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      7 years ago

      Danke! Geht nicht mit meinem Tarif. Aber Danke jedenfalls!

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      7 years ago

      M.Rick

      iPhone 6s, keine automatischen Updates etc. Es ist nicht nachvollziehbar.

      iPhone 6s, keine automatischen Updates etc. Es ist nicht nachvollziehbar.

       

       

      M.Rick

      iPhone 6s, keine automatischen Updates etc. Es ist nicht nachvollziehbar.

       

       


      Es ist durchaus nachvollziehbar:

      Was zeigt das iPhone bei "Einstellungen --> Mobiles Netz --> Mobile Daten" welche App/Systemdienste für den Datenverbrauch verantwortlich ist?

      Ein zurücksetzten der Statistik zb am Monatsanfang ist da sehr hilfreich um den Datenverbrauch zu kontrollieren.

      Answer

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      7 years ago

      Ich habe mir eine Erinnerung gestellt, jeden Monat die mobilen Daten zurückzusetzen.
      Dann habe ich monatlich immer die Übersicht, wer grad wieder die meisten Daten verbraucht.


      Zu deinen anderen Beiträgen zu diesem Thema.
      Es gibt zwar Leute die sich beschweren, aber deswegen liegt der Fehler nicht bei der Telekom.

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    • 7 years ago

      Hallo @M.Rick,

      WLAN-Unterstützung in den Einstellungen aktiviert?

       

      Greift dann im Hintergrund stützend ein und zieht Volumen.

       

      Wenn aktiviert, was wird denn dort für ein Verbrauch dokumentiert?

      7

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      7 years ago

      Hmm das ist nicht viel und ist schnell verbraucht je nach dem was man macht. 

       

      Einfach einmal schauen wie bereits von @rainer1809 erwähnt  welche Datenmenge welches  Programm verbraucht. 

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      7 years ago

      Danke allerseits.

      Auf eine direkte Antwort der Telekom kann ich aber wohl warten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Sitzen ja am längeren Hebel.

      Vielleicht sind über 20 Jahre beim Platzhirsch auch langsam dann genug.

      Answer

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      7 years ago

      M.Rick

      Auf eine direkte Antwort der Telekom kann ich aber wohl warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

      Auf eine direkte Antwort der Telekom kann ich aber wohl warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

      M.Rick

      Auf eine direkte Antwort der Telekom kann ich aber wohl warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.


      Was sollen sie antworten? Sie haben zuerst die gleichen Fragen wie wir. Es ist in erster Linie ein User-helfen-User-Forum.

      Da Du die gestellten Fragen noch nicht beantwortet hast, kann auch die Telekom nichts weiter tun.

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