Gelöst
Datenvolumen zu schnell aufgebraucht
vor 8 Jahren
Hallo,
seit letztem Monat ist mein Datenvolumen zu schnell aufgebraucht.
Dies war noch nie der Fall und kann bei meiner Nutzung auch nicht sein.
August ca. 20.8., jetzt 80% am 2.9.!!!!!!!!!
nicht möglich!
Welche Dienste verbrauchen mein Internetvolumen????
Mit freundlichen Grüßen
Verena Nachtrub
+++ Betreff angepasst und Beitrag in den Bereich Mobilfunk verschoben. Svenja B. von Telekom hilft +++
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vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @verena.nachtrub Mal ne frage um was für tarif geht es genau denn un was für Endgerät wird den verwendet..etwa mehr Infos wären hilfreich damit dir die lieben helferlein helfen können .. es kann gut sein das da was granatenmäsig updates gesaugt hat im Hintergrund oder so ....
. .grüsle
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vor 8 Jahren
Dies war noch nie der Fall und kann bei meiner Nutzung auch nicht sein. August ca. 20.8., jetzt 80% am 2.9.!!!!!!!!! nicht möglich!
Dies war noch nie der Fall und kann bei meiner Nutzung auch nicht sein.
August ca. 20.8., jetzt 80% am 2.9.!!!!!!!!!
nicht möglich!
Natürlich kann das sein.
Woher weißt Du denn, dass dein Volumen schon so weit aufgebraucht ist?
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vor 8 Jahren
Das kann bei den heutigen Übertragungsgeschwindigkeiten innerhalb weniger Minuten passieren, dass das monatliche Paket aufgebraucht wird.
Je nachdem, was Du aktiv machst und je nachdem, was Dein Smartphone von Dir unbewusst selbst macht.
Es gibt übrigens Einstellungen, die bei schlechtem WLAN automatisch Mobilfunk zuschalten.
Welche Dienste Dein schnelles Datenvolumen auffressen - das kannst Du in der Regel selbst herausfinden. Wie - das hängt vom Smartphone ab.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Schau doch bitte einmal in den Einstellungen -> Mobiles Netz, hier kannst du schauen, welche App wie viel von deinem Datenvolumen verbraucht hat.
Kannst du hier vielleicht einen Überltäter feststellen?
Liebe Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das habe ich gemacht, aber erst nachdem das Volumen bereits aufgebraucht war, seitdem tut sich nicht mehr viel - wie auch 😄 Ich habe generell datensaugenden Apps die Nutzung der mobilen Daten untersagt. Auffällig ist jedoch die (selbst für gedrosselte Geschwindigkeit) hohe Kapazität der "Systemdiesnte" bei den mobilen Daten...
Antwort
von
vor 8 Jahren
@mabr
Weshalb bleibst Du nicht bei einem Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datenvolumen-viel-zu-schnell-aufgebraucht/m-p/2820864#M57756
Und/oder weshalb schreibst Du nun plötzlich in einem vorhandenen Thread im Geschäftskundenbreich, bist Du seit heute abend kein Privatkunde mehr?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @verena.nachtrub,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen.
Wenn es um die hinterlegte Rufnummer geht, dann kann ich Sie beruhigen. Es sind hier noch keine 80% des Datenvolumens verbraucht. Woher haben Sie diese Information? Kam eine SMS von uns?
Falls es um eine andere Rufnummer geht, bitte ich Sie die betroffene Nummer in Ihren Profildaten zu hinterlegen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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Uneingeloggter Nutzer
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von