Gelöst

Datenvolumen

vor 7 Jahren

Ich habe einen Handytarif Magenta M von Dezember 2017. Leider habe ich kein doppeltes Datenvolumen erhalten. An was liegt das ? 

689

22

    • vor 7 Jahren

      Hallo @niha1,

      es ist so, um das doppelte Datenvolumen zu bekommen, muss man MagentaEINS Kunde sein, heißt man muss einen Festnetz- und einen Handyvertrag haben.

       

      Sollte dies bei dir der Fall sein und du hast trotzdem kein doppeltes Datenvolumen, dann ist eventuell der M1-Vorteil noch nicht gebucht oder ein Fehler aufgetreten.

       

      Damit sich diesbezüglich jemand vom Team mit dir in Verbindung setzen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben Fröhlich

       

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Nein, jetzt noch nicht. Zwinkernd

       

      @Bluehaven63 schrieb:

      "Hallo Ich habe nur Internet und Festnetz bei der Telekom.Magenta M."

      Damit meint @Bluehaven63 sicher, dass MagentaZUhause M vorhanden ist.

      Dann wird spekuliert, ob man doppeltes Volumen bekommt, wenn man jetzt einen Mobilfunkvertrag dazu bucht.

       

      Und auch das allein führt nicht zum doppelten Datenvolumen, da auch der MagentaEINS-Vorteil noch gebucht werden muss, was man aber jetzt bereits online gleichzeitig mitd er Buchung des Mobilfunkvertrages machen knann.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also ich habe Festnetz bei der Telekom  einen Handytarif und Magenta 1. Dann sind doch alle Voraussetzungen erfüllt, oder  

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      niha1

      Also ich habe Festnetz bei der Telekom einen Handytarif und Magenta 1. Dann sind doch alle Voraussetzungen erfüllt, oder

      Also ich habe Festnetz bei der Telekom  einen Handytarif und Magenta 1. Dann sind doch alle Voraussetzungen erfüllt, oder  

      niha1

      Also ich habe Festnetz bei der Telekom  einen Handytarif und Magenta 1. Dann sind doch alle Voraussetzungen erfüllt, oder  


      Normalerweise ja - und bekommst Du das doppelte Volumen denn nun?

      Bis 04.05.2018 sollten doch alle Berechtigten versorgt sein damit.

       

      Noch mal anders gefragt:

      Welche Version ist Dein Mobilfunk-Tarif denn genau?

      Ruf die App MagentaService auf, da wird die Generation angezeigt (Gen. 2 zum Beispiel).

      Wenn keine Generation angezeigt wird, ist es die aktuelle Generation (3.).

      Du musst das normalerweise auch im Kundencenter auf der Startseite sehen beim Mobilfunk-Vertrag.

       

      Dass Dein Mobilfunk-Tarif vom Dezember 2017 ist, kann ja auch bedetuen,d ass Du verlängert hast und wenn das vorher 2. Generation war und Du keinen Tarifwechsel mit in die 3. Generation gemacht hast, ist der 2. Generation geblieben.

       

      Falls das so ist, musst Du ins Kundencenter gehen und einen Tarifwechsel machen von Deinem jetzigen Tarif in den gleichen Tarif, damit das 3. Generation wird.

      Das ist von 2. zu 3. Generation kostenlos und kostet von 1. zu 3. Generation 5 € monatlich mehr, weil damals von 1. zu 2. Generation Hot-Spot und All inklusive (EU-Roaming mit Schweiz) dazu gekommen waren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Nicole,

      ich habe mir deine Verträge mal angeschaut, es sind ja mehrere unter der Kundennummer zu finden. Auf einem deiner Tarife, dem Magenta Mobil S mH 2.Gen ist der MagentaEINS Vorteil gebucht. Dieser ist nicht berechtigt für das doppelte Datenvolumen. Auf deinem MagentaMobil M ist kein MagentaEINS Vorteil gebucht, ist aber auch gar nicht möglich, da der M1 Vorteil nur auf einem Vertrag aktiv sein kann.

      Grüße
      Michael

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich war dann heute Nachmittag unterwegs, und leider nicht erreichbar. Morgen vormittag ginge es  oder - da ja Feiertag hier ist- am Freitag vormittag. 

      Grüße,  Nicole 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann organisier ich dafür einen Rückruf. Ich bin selbst beide Tage erst Nachmittags da.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @niha1,

      ich hatte gerade angerufen. Wann soll ich es nochmal probieren?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Dann organisier ich dafür einen Rückruf. Ich bin selbst beide Tage erst Nachmittags da.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      298

      0

      6

      vor 6 Jahren

      in  

      302

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      533

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      401

      0

      1

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      300

      0

      2