Datenvolumen
4 years ago
Hallo,
ich komme seit JAHREN gut mit meinem Datenvolumen aus. Jetzt plötzlich nicht mehr? da kann was nicht stimmen.
Im letzten Monat bekam ich schon mitte den Monats die Nachricht das 80% verbraucht seien und diesen Monate schon am 06.
Es ist das selbe telefon, keine neuen Einstellungen, keine neuen Apps, nicht mehr oder weniger genutzt.
Bitte wie kann es sein das ich bereits in 5,5 Tagen über 4GB verbraucht haben soll wenn ich bis vor 6 Wochen Jahrelang mit 6GB im Monat ausgekommen bin???
Letzten Monat hat mich das schon gewundert aber habe ich nicht weiter hinterfragt. Aber diesen Monat nach nicht mal 6 Tagen, dass ist sehr auffällig liebe Telekom wenn sich am Gerät, nutzung, und Apps nichts verändert hat. Ja Hintergrundaktualisierung ist im Überblick und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat.
will man zwingen einen höheren Vertrag zu nutzen oder zusätzlich Volumen zu erwerben??
Gruß Britta
1003
30
This could help you too
6 years ago
305
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat
@tanztigger was soll da die Telekom machen? Dein Smartphone, dein Volumen wo du es verbracht hast musst selber im Smartphone erkunden.
27
Answer
from
4 years ago
@tanztigger
Ich selbst hatte auch mal ein Problem mit StreamOn und der Berechnung von Daten. Nach einem Neustart des Smartphone wurde wieder richtig gezählt.
werde das jetzt mit der Hotline direkt klären
Da wird dir warscheinlich effektiv keiner helfen können.
Answer
from
4 years ago
@RoadrunnerDD
StreamOn kann nach der Aussage von @tanztigger nicht das Problem sein.
Sonst wäre ja in der Smartphone-Aufstellung das verbrauchte Volumen höher als in der MagentaApp.
Es ist aber scheinbar umgekehrt der Fall, daher hab ich den Verdacht dass hier noch eine MultiSim mit im Spiel ist.
Answer
from
4 years ago
App und SMS mit 80% verbrauch sind gleich. Lt. verbrauch Smartphone ist es in etwa die Hälfte von dem was die App sagt
Das ist zum Verstehen ehrlich gesagt ganz schöner Kauderwelsch. Geht es auch mal in normalem Deutsch?
Wieviel GB sagt die App? Wie viel GB sagt das Smartphone selbst?
Nix mit Prozent ... absolute Zahlen... steht ja auch in der App absolut, und nicht relativ...
Sonst wäre ja in der Smartphone-Aufstellung das verbrauchte Volumen höher als in der MagentaApp.
Und ich versteh das eben anders rum ... 🤔
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Das größte Problem ist das die Daten mit immer mehr Werbung überfrachtet werden und das bläht das Datrenvolumen unglaublich auf.
0
4 years ago
konnte herausgefunden werden, was hier für den erhöhten Verbrauch gesorgt hat? Es kann zum Beispiel sein, dass eine StreamOn Option entfallen ist, das habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from