Datenvolumen

4 years ago

Hallo,

ich komme seit JAHREN gut mit meinem Datenvolumen aus. Jetzt plötzlich nicht mehr? da kann was nicht stimmen.

Im letzten Monat bekam ich schon mitte den Monats die Nachricht das 80% verbraucht seien und diesen Monate schon am 06.

Es ist das selbe telefon, keine neuen Einstellungen, keine neuen Apps, nicht mehr oder weniger genutzt.

Bitte wie kann es sein das ich bereits in 5,5 Tagen über 4GB verbraucht haben soll wenn ich bis vor 6 Wochen Jahrelang mit 6GB im Monat ausgekommen bin???

Letzten Monat hat mich das schon gewundert aber habe ich nicht weiter hinterfragt. Aber diesen Monat nach nicht mal 6 Tagen, dass ist sehr auffällig liebe Telekom wenn sich am Gerät, nutzung, und Apps nichts verändert hat. Ja Hintergrundaktualisierung ist im Überblick und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat.

will man zwingen einen höheren Vertrag zu nutzen oder zusätzlich Volumen zu erwerben??

 

Gruß Britta

1003

30

    • 4 years ago

      tanztigger

      und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat

      und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat
      tanztigger
      und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat

      @tanztigger was soll da die Telekom machen? Dein Smartphone, dein Volumen wo du es verbracht hast musst selber im Smartphone erkunden. 

      27

      Answer

      from

      4 years ago

      @tanztigger 

      Ich selbst hatte auch mal ein Problem mit StreamOn und der Berechnung von Daten. Nach einem Neustart des Smartphone wurde wieder richtig gezählt.

       

      tanztigger

      werde das jetzt mit der Hotline direkt klären

      werde das jetzt mit der Hotline direkt klären
      tanztigger
      werde das jetzt mit der Hotline direkt klären

      Da wird dir warscheinlich effektiv keiner helfen können.

      Answer

      from

      4 years ago

      @RoadrunnerDD 

      StreamOn kann nach der Aussage von @tanztigger  nicht das Problem sein.

      Sonst wäre ja in der Smartphone-Aufstellung das verbrauchte Volumen höher als in der MagentaApp.

       

      Es ist aber scheinbar umgekehrt der Fall, daher hab ich den Verdacht dass hier noch eine MultiSim mit im Spiel ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      tanztigger

      App und SMS mit 80% verbrauch sind gleich. Lt. verbrauch Smartphone ist es in etwa die Hälfte von dem was die App sagt

      App und SMS mit 80% verbrauch sind gleich. Lt. verbrauch Smartphone ist es in etwa die Hälfte von dem was die App sagt
      tanztigger
      App und SMS mit 80% verbrauch sind gleich. Lt. verbrauch Smartphone ist es in etwa die Hälfte von dem was die App sagt

      Das ist zum Verstehen ehrlich gesagt ganz schöner Kauderwelsch. Geht es auch mal in normalem Deutsch?

      Wieviel GB sagt die App? Wie viel GB sagt das Smartphone selbst?

      Nix mit Prozent ... absolute Zahlen... steht ja auch in der App absolut, und nicht relativ...

       

      CobraCane

      Sonst wäre ja in der Smartphone-Aufstellung das verbrauchte Volumen höher als in der MagentaApp.

      Sonst wäre ja in der Smartphone-Aufstellung das verbrauchte Volumen höher als in der MagentaApp.
      CobraCane
      Sonst wäre ja in der Smartphone-Aufstellung das verbrauchte Volumen höher als in der MagentaApp.

      Und ich versteh das eben anders rum ... 🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das  größte Problem ist das die Daten mit immer mehr Werbung überfrachtet werden und das bläht das Datrenvolumen unglaublich auf.

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @tanztigger,

      konnte herausgefunden werden, was hier für den erhöhten Verbrauch gesorgt hat? Es kann zum Beispiel sein, dass eine StreamOn Option entfallen ist, das habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    261

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    534

    0

    1

    6 years ago

    in  

    305

    0

    5

    Solved

    10 months ago

    in  

    304

    0

    6

    Solved

    6 years ago

    in  

    404

    0

    1