Datenvolumen

4 years ago

Hallo,

ich komme seit JAHREN gut mit meinem Datenvolumen aus. Jetzt plötzlich nicht mehr? da kann was nicht stimmen.

Im letzten Monat bekam ich schon mitte den Monats die Nachricht das 80% verbraucht seien und diesen Monate schon am 06.

Es ist das selbe telefon, keine neuen Einstellungen, keine neuen Apps, nicht mehr oder weniger genutzt.

Bitte wie kann es sein das ich bereits in 5,5 Tagen über 4GB verbraucht haben soll wenn ich bis vor 6 Wochen Jahrelang mit 6GB im Monat ausgekommen bin???

Letzten Monat hat mich das schon gewundert aber habe ich nicht weiter hinterfragt. Aber diesen Monat nach nicht mal 6 Tagen, dass ist sehr auffällig liebe Telekom wenn sich am Gerät, nutzung, und Apps nichts verändert hat. Ja Hintergrundaktualisierung ist im Überblick und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat.

will man zwingen einen höheren Vertrag zu nutzen oder zusätzlich Volumen zu erwerben??

 

Gruß Britta

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    • 4 years ago

      tanztigger

      und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat

      und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat
      tanztigger
      und auch da hat sich nichts zu den letzten Monaten/Jahren geändert, also wie bitte kann es sein das sich mein Verbrauch lt. Telekom um ein vielfaches erhöht hat

      @tanztigger was soll da die Telekom machen? Dein Smartphone, dein Volumen wo du es verbracht hast musst selber im Smartphone erkunden. 

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      Answer

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      4 years ago

      KarstenS5

      @CobraCane Relevant ja, aber diese 80% Warnungen sind meistens vom Handy selbst , die aber im Normalfall auch unter Apps auftreten sollten, wenn dort die Daten nicht auftauchen, würde ich auf Virus tippen.

      @CobraCane 

      Relevant ja, aber diese 80% Warnungen sind meistens vom Handy selbst , die aber im Normalfall auch unter Apps auftreten sollten, wenn dort die Daten nicht auftauchen, würde ich auf Virus tippen.

      KarstenS5

      @CobraCane 

      Relevant ja, aber diese 80% Warnungen sind meistens vom Handy selbst , die aber im Normalfall auch unter Apps auftreten sollten, wenn dort die Daten nicht auftauchen, würde ich auf Virus tippen.


      Die 80% kenne ich als SMS die man von der Telekom bekommt.

      Hat man am Handy auch ne Möglichkeit sich eine Warnung anzeigen zu lassen bei einem bestimmten erreichten Datenvolumen?

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      Answer

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      4 years ago

      tanztigger

      Die Magenta App sagt das gleiche.

      Die Magenta App sagt das gleiche.

      tanztigger

      Die Magenta App sagt das gleiche.


      Wenn die MagentaApp das Gleiche aussagt wie deine Auflistung beim Datenvolumen im Handy dann gibt es auch nix zu bemängeln, dann hast du einfach mehr verbraucht.


      Wenn du wissen willst was du mehr verbraucht hast notier die die Daten und vergleiche sie mit den kommenden Monaten (oder wenn du es dir gemerkt hast mit den vergangenen Monaten).

      Answer

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      4 years ago

      @CobraCane 

      Im Normalfall ja. Unter Android (ich glaube 9 ist auf meiner Möhre) Netzwerk & Internet -> Datennutzung->Datenwarnung & Datenlimits.

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    • 4 years ago

      Das  größte Problem ist das die Daten mit immer mehr Werbung überfrachtet werden und das bläht das Datrenvolumen unglaublich auf.

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    • 4 years ago

      Guten Abend @tanztigger,

      konnte herausgefunden werden, was hier für den erhöhten Verbrauch gesorgt hat? Es kann zum Beispiel sein, dass eine StreamOn Option entfallen ist, das habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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