Gelöst
Datenvolumenmitnahme vom Vormonat bei Prepaid Jahrestarif
vor 6 Monaten
Ich habe heute Morgen die Datenvolumenmitnahme aus dem Vormonat vermisst. Im letzten Monat habe ich sie auch vermisst, aber hier denke ich, lag es an der Tarifumstellung / -erneuerung am 3.10. Nun sieht es danach aus, dass es wieder nicht klappt. Vielleicht ist aber bei mir ein Denkfehler drin und der Stichtag ist nicht der 1. des Monats und der Übertrag wird am 3. stattfinden.
Ich wäre dankbar, wenn jemand in wenig Licht ins Dunkle bringen würde. Danke im Voraus.
589
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
335
0
1
Gelöst
1371
0
3
vor 3 Monaten
110
0
2
vor 6 Monaten
Hast du in die neue Generation gewechselt?
In den alten wurde nur das Volumen erhöht, Datenmitnahme gibt's nur in der neuen Generation.
11
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wobei hier nicht Roaming allgemein gemeint ist, sondern die neuen verbesserten Roaming-Konditionen (wie z. B. die Schweiz).
Korrekt, beim nächsten mal zerkaue ich alles Details xD
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ist hier oft wichtig
Antwort
von
vor 6 Monaten
Also, entweder wird nicht mitgenommen, oder der Artikel ist schlicht falsch.
Artikel ist korrekt.
Hier gings aber auch um die Frage bei bestehenden Tarifen, bzw. entstand hierzu die Diskussion.
Dort wurde es angepasst außer die Roaming (Schweiz) Geschichte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@RobbyTheTobby
Die Datenmitnahme geschieht für die Abrechnungsperiode (beim Jahrestarif ein Monat, sonst 4 Wochen). Und das ist nicht der Kalendermonat, sondern beginnt mit dem Tag der Vertragsaktivierung.
Nur für den Datenbonus ist es genau der Kalendermonat.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @RobbyTheTobby,
das Inklusivvolumen, das zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklus übrig ist, wird automatisch in den nächsten Abrechnungszyklus mitgenommen. Das ist nicht unbedingt der 1. des Monats.
Wie @fdi schon erwähnte, ist die Datenmitnahme in der "älteren" Generation auch möglich.
Sollte etwas unklar sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia
0
vor 6 Monaten
Ändert nix daran, dass der Artikel dann trotzdem falsch ist, wenn es auch für alte Tarifgenerationen im Jahrestarif gilt. Dort steht deutlich, dass man die neue Generation ab August 2024 braucht. Jedenfalls meine Meinung.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ändert nix daran, dass der Artikel dann trotzdem falsch ist, wenn es auch für alte Tarifgenerationen im Jahrestarif gilt. Dort steht deutlich, dass man die neue Generation ab August 2024 braucht. Jedenfalls meine Meinung.
Dann buche doch einen Tarif aus der Vergangenheit, jetzt, um dann zu sagen das der Text falsch ist.
Es ist ein aktueller Text, welcher sich auf die aktuellen Tarife bezieht und nichts mehr mit den vergangenen Tarifen zu tun hat, weil nicht mehr buchbar.
Ich bin raus
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Artikel ist richtig, geht nur nicht auf die Sonderregelung für Bestandskunden im Jahrestarif ein. Muss eine Tarifbeschreibung aber meiner Meinung nach auch nicht, ist ja keine Allgemeinheit und beschreibt das jetzt und nicht die Vergangenheit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Leute, das ist keine Tarifbeschreibung, sondern eine Hilfe Seite, die genau DAS klären soll, dass es auch für Bestandskunden im Jahrestarif gilt, ist so ein Nebensatz zu viel verlangt?
Naja, mir egal. Für mich ist der Artikel falsch, ein Hilfeartikel soll genau so Fragen klären, und genau das macht er nicht, sondern sagt, man braucht die aktuelle Generation. Schönen Feiertag, oder auch nicht - je nachdem
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Kann man nicht einfach mal "Betroffenen" wie dem TE oder mir "glauben"? Warum so eine Nebendiskussion darüber? Hast du den Jahrestarif? Sicher nicht.
Der TE wollte ja auch nur wissen, wann die Datenmitnahme geschieht und die klare Antwort, mit der Abrechnungsperiode und nicht mit dem Kalendermonat.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich war auch Bestandskunde und bei mir wurde die Datenmitnahme und das höhere 8GB Datenvolumen einfach dazugebucht. Am 3.10 wurde dann mein Jahres-Tarif auf das neue aktualisiert und somit sind auch noch die neuen Roaming-Konditionen dazugekommen. Ich darf hier sagen, dass ich positiv überrascht war, dass man als Bestandskunde von besseren Konditionen profitieren konnte, was schon eher selten ist.
Nun weiß ich aber, dass mein Übertrag erst in ein paar Tagen stattfinden wird. Danke dafür.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie erwartet wurde heute der Übertrag des Vormonatsdatenvolumens vollzogen. Danke für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von