Gelöst

Datenvolumen/Zeitraum bei Travel Mobil

vor 6 Monaten

Hallo,

 

da ich demnächst eine Reise in die USA antrete, beschäftige ich mich gerade mit der Travel Mobil Option.

 

Dabei habe ich mir die Frage gestellt, wie der Zeitraum der Option mit dem Datenvolumen-Zeitraum des Vertrages zusammenspielt.

 

Mir ist bewusst, dass ich die Travel Mobil Option für einen beliebigen Zeitraum buchen kann, z.B. für den Zeitraum vom 15. Juli bis zum 15. August. Das Datenvolumen meines Vertrages wird jedoch immer vom 1. bis zum letzten Tag des Monats berechnet, d.h. am ersten eines Monats wieder neu aufgefüllt.

 

Wenn ich nun am 15. Juli bereits die Hälfte (10 GB) meines Datenvolumens (20 GB) verbraucht habe, welches Datenvolumen steht mir dann noch im Urlaub zur Verfügung?

 

- Variante 1: Das Datenvolumen im Ausland ist identisch mit dem Volumen im Inland, d.h. ich habe für die zweite Hälfte des Julis noch die verbliebenen 10 GB meines Datenvolumens übrig. Am 01.08 wird mein Datenvolumen wieder auf 20 GB aufgefüllt und ich kann bis zum 15. August wieder bis zu 20 GB im Ausland verbrauchen.

- Variante 2: Das Datenvolumen im Ausland gleicht dem Volumen im Inland, ist aber nicht identisch. Ich kriege bei Start der Option am 15. Juli das volle Datenvolumen (20 GB) freigeschaltet und kann dieses dann bis zum 15. August aufbrauchen.

 

Aus Sicht der Telekom hätte ich Variante 2 erwartet. Aber auf der Travel Mobil Optionen-Seite wird unter der Frage

"Was passiert, wenn ich mit Travel Mobil oder Travel Mobil World bei Reiseantritt bereits mein Datenvolumen verbraucht habe?"

ein Szenario beschrieben, dass eher auf Variante 1 hindeutet.

 

Ich über eine Antwort auf die Frage würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

109

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Grüße @DerNairolf 

    Es steht dir genau das zur Verfügung, was da ist.

    Also zum 1. wieder alles, was du zum 1. hast.

    Was du aber in den USA es verbrauchst, ist es dann auch in Deutschland weg.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Carolin,

     

    danke nochmal für die Bestätigung! Dann kann ich beruhigt in den Urlaub aufbrechen 😁

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

201

0

1

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

306

1

2