Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dauer Bonitätsprüfung
vor 6 Jahren
Hey Leute
Habe mir eben einen Vertrag mit dem Samsung Galaxy S9 bestellt.
Da ich schon Kunde bei euch bin habe ich ein super Angebot gemacht bekomme.
Ich habe momentan 3 Verträge 1 Mal das WLAN bei euch und 2 Stück die ich angegeben habe.
Nun meine Frage.
Wie lange dauert die Prüfung. Und was genau wird geprüft.
5285
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
354
8
2
vor 3 Jahren
158
0
2
vor 3 Jahren
161
0
2
Akzeptierte Lösung
96E
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Marco P.
vor 6 Jahren
Hier mal der Hinweistext zur Bonitätsprüfung (aus dem Online-Bestellprozess kopiert). Die Prüfung ist i.d.R. taggleich abgeschlossen.
Hinweis zur Bonitätsprüfung
Die Telekom Deutschland GmbH führt gemäß Nr. 4 des Allgemeinen Datenschutzhinweises der Telekom Deutschland GmbH eine Bonitätsprüfung durch. Zur Prüfung Ihrer Bonität verwenden wir Daten zu Ihrer Person und Zahlungserfahrungen aus bestehenden Verträgen auch mit anderen Unternehmen des Telekom Konzerns. Dabei handelt es sich um Angaben wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, die Laufzeit Ihrer Verträge, Ihre Auftragshistorie, Zahlungsabwicklungen und Umsatzzahlen.
Sollten Informationen unseres Konzerns für eine Bonitätsprüfung nicht ausreichen, geben wir Ihren Namen, Anschrift, Geburtsdatum und IBAN an externe Wirtschaftsauskunfteien bzw. Inkasso-Unternehmen weiter und holen dort Informationen ein. Dies sind z.B. SCHUFA Holding AG, CRIF Bürgel GmbH, Bisnode Deutschland GmbH, Sirius Inkasso GmbH, Lindorff Deutschland GmbH.
Im Fall nicht vertragsgemäßen oder betrügerischen Verhaltens geben wir Auskünfte an o.g. Unternehmen zur Wahrung berechtigter Interessen Dritter weiter.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
2
1
Thefectum
Antwort
von
96E
vor 6 Jahren
1