Solved
Dauer Prepaid Vertragsübernahme
3 years ago
Hallo,
Wie lange dauert es wenn ein Prepaid Vertrag übernommen wird?
Mein Vater hat seinen Prepaid Vertag auf mich übertragen damit ich es an meinem Hauptvertag als Pluskarte Flex hinzufügen kann.
Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?
Grüße
1380
14
This could help you too
3 years ago
Hallo @Reliktdragon
Haben Sie denn schon das Videoident gemacht?
Wie geht es nach der Beauftragung weiter? Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen. Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident durchführen.
Quelle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
Wann war denn der Antrag auf Übernahme gemacht worden?
2
Answer
from
3 years ago
Ja Video Ident habe ich am Samstag gemacht.
Seitdem habe ich nix mehr gehört.
Answer
from
3 years ago
@Reliktdragon Rechne mal mit einer Woche.
Ansonsten mal die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202) anrufen oder ab nächsten Montag kann mal ein Teamie helfen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Erscheint seine Nummer dann irgendwann automatisch in meinem Kundencenter?
Normalerweise ja, wenn die Kundennummer als Vertragsinhaber im Kundencenter verknüpft ist.
Es sei denn, der Prepaidvertrag wurde versehentlich auf eine zweite Kundennummer gebucht. Dann sollte am besten einmal der Vertrag durch den Kundenservice auf die Kundennummer des MagentaMobil umgezogen werden.
0
3 years ago
Guten Abend @Reliktdragon
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie schon erwähnt wurde, ist es wichtig, dass der Prepaidtarif die selbe Kundennummer erhält wie dein Hauptvertrag, damit dieser im Kundencenter oder der MeinMagenta App erscheint. Wenn es aber ohnehin eine MagentaMobil PlusKarte Flex werden soll, muss die Verknüpfung auch bei uns im System erfolgen, somit müssten wir diese sowieso an deinen Hauptvertag anbinden und der Vertrag würde dann auch die Kundennummer erhalten. Wenn du einmal die betroffen Mobilfunknummer im Profil hinterlegen würdest, können wir uns das auch gerne anschauen und dich dazu anrufen. 😊
Beste Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
4
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Reliktdragon ,
wir benötigen auf jeden Fall eine aktuelle Rückrufnummer von dir, unter der wir dich erreichen können.
Jetzt gerade habe ich es mal unter der angegebenen Rufnummer versucht, aber leider habe ich dich nicht erreicht.
Gib mir gern Bescheid, wenn es wieder bei dir passt.
Beste Grüße
Nico Sch.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
@Nico Sch. Ich bin ab 15 Uhr erreichbar.
Ich konnte vorhin nicht abnehmen.
Grüße
Answer
from
3 years ago
Ich bin heute ab 15.30 Uhr erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Reliktdragon,
passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber am morgigen Tag?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo.
@Malte M. Morgen ab 15.30 Uhr wäre gut.
Bin jetzt schon im Bett
Grüße
Answer
from
3 years ago
Ich habe heute eine Bestätigungs Email erhalten.
Am ende kam der Fehler vertrag konnte nicht zum Login hinzugefügt werden wegen unterschiedlicher Kundennummer.
Hab eben mit dem Kundencenter Telefoniert.
Die Prepaid Karte läuft bereits auf meinem Namen.
Der Mitarbeiter hat es aber nicht geschafft die Prepaid Karte in eine Pluskarte Flex umzuwandeln.
Das einzige was passiert ist, ist das mein Restguthaben von der Prepaid Karte verschwunden ist.
Echt klasse wie das funktioniert…..
Answer
from
3 years ago
Hat sich erledigt.
Nach 1 Stunde in der Hotline mit mehrmals weiterleiten hat es funktioniert.
Es war wohl echt kompliziert die Kundennummern zu verknüpfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hat sich erledigt.
Nach 1 Stunde in der Hotline mit mehrmals weiterleiten hat es funktioniert.
Es war wohl echt kompliziert die Kundennummern zu verknüpfen.
0
Unlogged in user
Ask
from