Gelöst
Dayflat-Aktivierung verhindern und Buchung stornieren
vor 8 Monaten
bei meinem PrePaid-Handy (Telekom-Vertrag) wird permanent eine DayFlat-Rate aktiviert und der entsprechende Betrag abgebucht, ohne daß ich einen Auftrag erteilt hätte. Beim Handy (Android) sind "Mobile Daten" ausgeschaltet, und es wird nur für Telefon, SMS, Foto benutzt. Keine Internet-Nutzung.
Wie kann ich die Dy-Flat-Aktivierung verhindern?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Grüße @Info GF
Ändere doch den APN von z.B. "internet.telekom" auf "keininternet.telekom".
Daduch ist es weg.
Oder Hotline 2202 anrufen und Internetsperre setzen lassen.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
wo finde ich das APN ?
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Info GF
In den Einstellungen meist unter Internet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Info GF
Ich gehe mal von einem Mobil S aus? Das ist das Verhalten so Vertragsbestandteil, bei jeglicher Datennutzung die Day-Flat automatisch zu buchen dafür.
Am Einfachsten deaktiviert man das, wenn man den APN ungültig macht, um wirklich jede Datennutzung zu unterbinden.
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vor 8 Monaten
alle APP´s , die im Hintergrund arbeiten entsprechend den Internetzugang verweigern oder ganz löschen.
oder wechseln in einen Tarif mit Internetnutzung
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vor 8 Monaten
Keine Internet-Nutzung.
Da die Telefonie mittlerweile häufig über Daten läuft hast Du möglicherweise unerwartet eine Internetnutzung, hängt von der Implementierung im Gerätemodell ab.
Der Trick mit einem anderen APN
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Antwort
von
vor 8 Monaten
ich verstehe, was Du meinst.
Aber: verbrauchergerecht? unzulässiges Kleingedrucktes? Mal sehen, was im Zweifelsfall der EU-Beauftragte oder die Netzagentur oder ähnliche Stellen dazu sagen werden - oder ob es für die Telekom einfacher ist, die paar Euro zurückzuerstatten ...
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Antwort
von
vor 8 Monaten
nein, denn die DayFlat wurde nicht beauftragt oder angefordert
Siehe AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/52943.pdf?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Mal sehen, was im Zweifelsfall der EU-Beauftragte oder die Netzagentur oder ähnliche Stellen dazu sagen werden -
da dies bereits seit Jahren ist, wohl eher nichts sagen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Info GF
Im Urlaub dann aber auch die APN wieder ändern, damit es geht.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
alles klar, vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
schauen wir mal ...
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1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Info GF,
@Info GF wrote: schauen wir mal ...
was wird? Was wird. 😉
Benötigst du noch Hilfe?
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von