Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilfunkvertrag stornieren und Rufnummermitnahme stoppen
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich möchte den gestern online abgeschlossenen Mobilfunkvertrag stornieren und ganz wichtig auch die Rufnummermitnahme stoppen, sodass die Rufnummer bei meinem alten Anbieter verbleibt.
Eine Email habe ich bereits abgeschickt. Wie lange dauert die Bearbeitung? Ich möchte meine Rufnummer nicht verlieren.
910
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
132
0
1
1580
0
3
vor 2 Jahren
189
0
2
vor 4 Jahren
329
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Fibero
Hast Du das Kontaktformular "Mobilfunk" verwendet?
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370
Und bereits eine Eingangsbestätigung erhalten?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Fibero
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Laut meinem alten anbieter wurde die Rufnummer bereits portiert.
Das ging ja flott, bloß wie komme ich jetzt wieder an meine Nummer?
Muss ich diese jetzt von der Telekom wegportieren? Oder wird die Nummer aufgrund der Stornierung zurückgegeben?
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es kommt hier ganz darauf an, über welches Portal storniert wurde, bzw. welche Instanz der Händler gewesen ist.
Wenn eine Portierung nicht mehr gestoppt werden kann, dann lässt man den Vertrag sich erst einmal aktivieren, damit die Nummer wieder (via Opt-In) so schnell wie möglich wieder wegportiert werden kann. Im Anschluss wird dann der Widerruf mit Storno durchgeführt.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
verständlich, dass sich die Geduld langsam dem Ende neigt.
Konntest du die o.g. Kollegen aus der Fachabteilung erreichen?
Die können dir genaue Auskunft zur Verzögerung geben.
Liebe Grüße
Christina P.
0