Mobilfunkvertrag stornieren und Rufnummermitnahme stoppen

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

ich möchte den gestern online abgeschlossenen Mobilfunkvertrag stornieren und ganz wichtig auch die Rufnummermitnahme stoppen, sodass die Rufnummer bei meinem alten Anbieter verbleibt. 

Eine Email habe ich bereits abgeschickt. Wie lange dauert die Bearbeitung? Ich möchte meine Rufnummer nicht verlieren. 

910

14

  • vor 4 Jahren

    @Fibero 

     

    Hast Du das Kontaktformular "Mobilfunk" verwendet?

     

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370

     

    Und bereits eine Eingangsbestätigung erhalten?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Laut meinem alten anbieter wurde die Rufnummer bereits portiert.

    Das ging ja flott, bloß wie komme ich jetzt wieder an meine Nummer?


    Muss ich diese jetzt von der Telekom wegportieren? Oder wird die Nummer aufgrund der Stornierung zurückgegeben?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Fibero.

    Es kommt hier ganz darauf an, über welches Portal storniert wurde, bzw. welche Instanz der Händler gewesen ist.
    Wenn eine Portierung nicht mehr gestoppt werden kann, dann lässt man den Vertrag sich erst einmal aktivieren, damit die Nummer wieder (via Opt-In) so schnell wie möglich wieder wegportiert werden kann. Im Anschluss wird dann der Widerruf mit Storno durchgeführt. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Fibero,

    verständlich, dass sich die Geduld langsam dem Ende neigt.

    Konntest du die o.g. Kollegen aus der Fachabteilung erreichen?
    Die können dir genaue Auskunft zur Verzögerung geben. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1580

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

329

0

4