Auftrag Pluskarte inkl. Rufnummerportierung stoppen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich hoffe, dass man mir hier schneller helfen kann als über den üblichen Telekom-Prozess, da es wegen Weihnachten etwas zeitkritisch ist. Ich überspringe den Anfang der Geschichte und komme direkt zum Punkt.

 

An der Telekom Hotline wurde ein neuer Auftrag (am 16.12) für eine Pluskarte inkl. Rufnummerportierung von Vodafone CallYa zur Telekom erstellt. Noch am gleichen Tag habe ich versucht den Auftrag über die Hotline zu stornieren, aber da stellt sich die Telekom komplett stur an. 

 

Diesen Auftrag möchte ich schnellstmöglich stoppen und habe dazu auch schon das Widerruf-Formular abgeschickt, da man mir an der Hotline nicht helfen konnte/wollte. Meine Befürchtung ist nun, dass dieser Prozess mehrere Tage dauert bzw. die Rufnummer dennoch erst portiert wird und die Telekom erst danach tätig wird. 

 

Laut Vodafone findet die Portierung am 27.12 statt. Ich hoffe darauf, dass hier ein Telekom-Mitarbeiter den Prozess etwas beschleunigen kann und es gar nicht erst zu der Rufnummermitnahme kommt. 

 

Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. 

Danke und viele Grüße 

 

821

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @iFuchs  schrieb:
    Diesen Auftrag möchte ich schnellstmöglich stoppen und habe dazu auch schon das Widerruf-Formular abgeschickt, da man mir an der Hotline nicht helfen konnte/wollte

    @iFuchs @Die Portierung kann nicht storniert oder widerrufen werden. Die muss durchlaufen und geht dann zum alten Anbieter wieder zurück.

     

     

    @iFuchs  schrieb:
    Laut Vodafone findet die Portierung am 27.12 statt. Ich hoffe darauf, dass hier ein Telekom-Mitarbeiter den Prozess etwas beschleunigen kann

    Nein das kann nicht beschleunigt werden Portierung dauert immer 10 bis 14 Tage 

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @all   Wenn ich das hier immer so lese mit SonderzusatzexxtraKartenLaufzeitMengenoptionen.....

    .... bin ich mit 7.99 /30 Tage für jedes Handy der Familie ( ich darf 2 Karten haben ) absolut 'stressless' unterwegs. ja!mobil.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @iFuchs  schrieb:
    ich hoffe, dass man mir hier schneller helfen kann als über den üblichen Telekom-Prozess

    Diese Hoffnung ist trügerisch. Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und Teamies melden sich gerne mal erst in ein paar Tagen.

    D.h. alles was zeitkritisch ist - das ist zunächst mal nichts fürs Forum.

     

    Bei Portierungsthemen muss man sich meiner Meinung nach sehr genau überlegen ob man zwischenrein grätscht. Zumindest wenn einem die Rufnummer wichtig ist. Und zwar egal ob es sich um Telekom oder einen anderen Anbieter handelt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

985

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

610

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

107

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

93

0

3