Gelöst
Dayflat-Aktivierung verhindern und Buchung stornieren
vor einem Jahr
bei meinem PrePaid-Handy (Telekom-Vertrag) wird permanent eine DayFlat-Rate aktiviert und der entsprechende Betrag abgebucht, ohne daß ich einen Auftrag erteilt hätte. Beim Handy (Android) sind "Mobile Daten" ausgeschaltet, und es wird nur für Telefon, SMS, Foto benutzt. Keine Internet-Nutzung.
Wie kann ich die Dy-Flat-Aktivierung verhindern?
352
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
60
0
2
969
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @Info GF
Ändere doch den APN von z.B. "internet.telekom" auf "keininternet.telekom".
Daduch ist es weg.
Oder Hotline 2202 anrufen und Internetsperre setzen lassen.
2
von
vor einem Jahr
wo finde ich das APN ?
0
von
vor einem Jahr
@Info GF
In den Einstellungen meist unter Internet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Info GF
Ich gehe mal von einem Mobil S aus? Das ist das Verhalten so Vertragsbestandteil, bei jeglicher Datennutzung die Day-Flat automatisch zu buchen dafür.
Am Einfachsten deaktiviert man das, wenn man den APN ungültig macht, um wirklich jede Datennutzung zu unterbinden.
0
vor einem Jahr
alle APP´s , die im Hintergrund arbeiten entsprechend den Internetzugang verweigern oder ganz löschen.
oder wechseln in einen Tarif mit Internetnutzung
0
vor einem Jahr
Keine Internet-Nutzung.
Da die Telefonie mittlerweile häufig über Daten läuft hast Du möglicherweise unerwartet eine Internetnutzung, hängt von der Implementierung im Gerätemodell ab.
Der Trick mit einem anderen APN
0
12
von
vor einem Jahr
ich verstehe, was Du meinst.
Aber: verbrauchergerecht? unzulässiges Kleingedrucktes? Mal sehen, was im Zweifelsfall der EU-Beauftragte oder die Netzagentur oder ähnliche Stellen dazu sagen werden - oder ob es für die Telekom einfacher ist, die paar Euro zurückzuerstatten ...
0
von
vor einem Jahr
nein, denn die DayFlat wurde nicht beauftragt oder angefordert
Siehe AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/52943.pdf?
0
von
vor einem Jahr
Mal sehen, was im Zweifelsfall der EU-Beauftragte oder die Netzagentur oder ähnliche Stellen dazu sagen werden -
da dies bereits seit Jahren ist, wohl eher nichts sagen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Info GF
Im Urlaub dann aber auch die APN wieder ändern, damit es geht.
1
von
vor einem Jahr
alles klar, vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
schauen wir mal ...
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @Info GF,
@Info GF wrote: schauen wir mal ...
was wird? Was wird. 😉
Benötigst du noch Hilfe?
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von