Solved

Deaktivierung der DayFlat für die MagentaMobil Prepaid SB Basic

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte helfen Sie mir bei der Deaktivierung der DayFlat für die MagentaMobil Prepaid SB Basic
Bin nur im Wlan und brauche es nicht, irgendwie trotz Wlan schon 20,- eur damit verbraten ?
Ist das Absicht? Will man so den Kunden verjagen oder abzocken ?

Leider kann ich im Kundencenter dazu keine Einstellung finden ? Bin Apple Mitarbeiter und nicht blöd -> habe mich extra in den Kundencenter angemeldet, keine Option (Zeitverlust für mich), Hotline 2202 keine Möglichkeit, App auch nicht.
Sehr schlechter Service, lieber Telekom !

643

11

    • 4 years ago

      Die Flat wird gebucht, wenn das Gerät sich mit dem mobilen Netz verbindet und anfängt Daten zu senden.

      Als Mitarbeiter solltest du wissen, dass ein iPhone auch trotz wlan immer wieder schaue, ob das mobile Netz erreichbar ist. Um bei WLAN Verlust schnell wechseln zu können.

      Du wirst über die Hotline eine GSM Sperre setzen müssen, damit keine Verbindungen zum Internet möglich sind.

      Allerdings wird damit auch VoLTE gesperrt.

      7

      Answer

      from

      4 years ago


      @goodmacs8  schrieb:
      Danke, habe das jetzt als schnelle Lösung genommen, obwohl nicht sehr elegant. Herzlichen Dank!

      Eine netzseitige Internetsperre wurde dir angeboten.

      Über die Eleganz läßt sich streiten, da eine spätere Reaktivierung nur durch Umwege über die Hotline möglich ist. (Warteschleife und mögliche Unwissenheit des Mitarbeiters will ich nicht ausschließen)

      Elegant wäre es, wenn man die Internetsperre über das Kundencenter selber setzen könnte.

      Das wird mir aber in meinem Xtra Call Tarif (Vorgänger vom Basic) ebenfalls verwehrt. Was soll's...

      Answer

      from

      4 years ago

      Dennoch ist ein für den typischen Nutzer nicht nachvollziehbar, dass im WLAN dennoch Verbindungen über die SIM aufgebaut werden und dann Kosten auslösen.  Dass es früher aufgrund der Tarife noch teurer wurde als bei der DayFlat ist kein Rechtfertigungsgrund.

      Answer

      from

      4 years ago

      Woher wissen Sie dass der Apple Mitarbeiter ein iPhone verwendet und wie kommen Sie darauf, dass ein im WLAN eingebuchtes SmartPhone dauernd nach eine mobilen Verbindung schielt ? Das iPhone baut z.B. bei aktiviertem FaceTime einmalig eine Telefonieverbindung in's Ausland zu einem Server von Apple auf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich finde es sogar gut das es die Dayflat gibt, ansonsten würde wie früher jeder Kilobyte im Minutentakt abgerechnet werden.

      Auch damals gab es schon die Möglichkeit die mobile Datenverbindung durch eine falsche APN zu unterbinden und somit nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

      Warum soll das jetzt auf einmal schlecht sein? Zumal sich das jederzeit wieder rückgängig machen läßt, sollte man die Dayflat doch mal unterwegs brauchen.

       

      APN -Handy.jpg" style="width: 620px;">APN -Handy.jpg" alt=" APN -Handy.jpg" />

      0

    • 4 years ago

      Hallo @goodmacs8,

      gerne Daten hier im Profil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 4 years ago

      Wenn Sie durchgehend im WLAN waren, was hat denn die Telekom zu den vorgeblich über die SIM erfolgten Internetverbindungen gesagt (bzw. das nachgewiesen) ?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too