Prepaid SB Basic zu MagentaMobil XL

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich habe eine Prepaid Karte SB Basic und möchte diese zu einem MagentaMobil XL Tarif ändern. Im Kundencenter gelingt mir dies nicht da ich nur Verbrauchsdaten einsehen kann. Verknüpft ist es.

Über den Support Chat habe ich es bereits mehrfach versucht aber erhalte nie eine Antwort und werde gekickt, wohl aus Inaktivität. 

Nun versuche ich hier mein Glück meinen SB Basic Tarif zu einem MagentaMobil Tarif ändern zu können, genügend Guthaben ist bereits auf der Karte vorhanden.

 

Mfg

203

13

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @LuckyDan,

     

    geht es um den Wechsel in den Laufzeittarif "MagentaMobil XL" oder um den Wechsel in den Prepaidtarif "MagentaMobil Prepaid XL"?

     

    Im ersten Fall kann dieses Formular genutzt werden: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-laufzeit.pdf.

     

    Im zweiten Fall gerne mal überprüfen, ob der Vertrag im Kundencenter richtig als "Vertragspartner" verknüpft ist. Dazu kann diese Anleitung genutzt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @LuckyDan 

    Dann bitte mal an den Kundenservice an der 0800 330 2202 (vom Handy 2202) wenden oder hier auf das Telekom-hilft-Team warten.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @LuckyDan  schrieb:

    Ich habe eine Prepaid Karte SB Basic


    Vermutlich ist damit MagentaMobil Start Basic gemeint (?)

     

    Falls ja, dann würde ich entweder

    • die Hotline bemühen
    • oder im Kundencenter das geradeziehen, dass Du Vertragsinhaber der Karte bist und dann den Tarifwechsel anstoßen
    • oder hier warten bis ein Teamie die Herausforderung aufgreift

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nicht streiten, ich hatte den "MagentaMobil Start Basic SB" genannt, @Peter Hö. den Nachfolger "MagentaMobil Prepaid SB Basic" Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Und siehste, da habe ich doch einen Fehler in die Tarifbezeichnung eingebaut. Heißt natürlich MagentaMobil und nicht Magenta Mobil.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

767

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3054

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

95

0

1