Rufnummernmitnahme zu MagentaMobil Prepaid Basic

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

ich möchte von lidl-connect zu MagentaMobil Prepaid Basic wechseln.

Ich habe mir daher unter https://shop.telekom.de/zubehoer/magentamobil-prepaid-basic eine Simkarte für 9,95€ bestellt. Während dem Bestellprozess gab es keine Möglichkeit den Wunsch anzugeben, dass ich eine Rufnummer mitbringen möchte. Heute ist die Simkarte nach einer Woche DHL Reise durch Deutschland angekommen. In den Unterlagen kann ich auch keinen Hinweis dazu finden, wie das mit der Rufnummernmitnahme funktioniert.

Bisher habe ich die Simkarte noch nicht in ein Handy eingelegt und auch noch nicht aktiviert damit es durch die Aktivierung nicht irgendwelche Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme gibt.

Wie muss ich jetzt vorgehen damit ich meine alte Nummer mit zum MagentaMobil Prepaid Basic bringen kann?

Freundliche Grüße

Andreas

3054

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @aj.k

    Auf die gekaufte Karte kannst du keine Rufnummer portieren.

     

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Tarif mit Rufnummernmitnahme angeboten wird, da kannst du folgende Bestellwege nutzen:

    per @Telekom hilft Team

    per Hotline 0800 330 3000

    per Chat

    Im Shop

     

    Ansonsten kannst du hier einen Tarif mit Rufnummernmitnahme online abschließen

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

     

    Ansonsten wirf mal einen Blick auf die Tochter Congstar

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @aj.k

    Ich kann Dir auch die Nutzung des von @Mächschen geposteten Links empfehlen - dort geht die Portierung und es gibt sogar eine Gutschrift über 25 Euro. Allerdings gibt es dort leider nicht die Basic-Variante.

     

    Schau Dir alternativ die edeka-smart.de Variante "talk" an...

  • vor 6 Jahren

    @aj.k du hättest deine nummer vorher portieren müssen und alles über die Hotline erledigen. Eine nachträgliche Portierung ist nicht mehr möglich 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @aj.k

    Welchen Tarif hast du gebucht?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde,

    @aj.k: Sie haben es genau richtig gemacht.
    Die erste Bestellung war eine reine Prepaidkarte, so wie Sie auch im Handel erhältlich ist.
    Wenn man sich auf unserer Seite aber direkt für einen Tarif entscheidet, bekommt man im Bestellprozess auch direkt die Möglichkeit die Rufnummernmitnahme mit zu beauftragen.

    Wir arbeiten im allgemeinen daran, die beiden Seiten zu harmonisieren. Es gibt aktuelle den Shop von telekom.de und den Telekom Online Shop für Zubehör parallel. Dies ist historisch begründet. Da wird sich in Zukunft noch einiges tun.

    VG Marco K.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Und wenn man zuerst den MagentaMobil Prepaid S Tarif (für 2,95 Eur/4 Wochen) bestellt, die Nummer portiert, kann man dann nach vier Wochen zur  Basic-Variante wechseln? Oder kann man dann nur komplett kündigen?

     

    Edit: Habe gerade herausgefunden, dass das nicht geht:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaMobil-Prepaid-S-wechseln-in-Prepaid-Basic/td-p/4114073

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Cosa M. 

    Wenn Du das mich fragen würdest: wegen der Grundgebühr.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

765

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

3