Rufnummernmitnahme zu MagentaMobil Prepaid Basic

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

ich möchte von lidl-connect zu MagentaMobil Prepaid Basic wechseln.

Ich habe mir daher unter https://shop.telekom.de/zubehoer/magentamobil-prepaid-basic eine Simkarte für 9,95€ bestellt. Während dem Bestellprozess gab es keine Möglichkeit den Wunsch anzugeben, dass ich eine Rufnummer mitbringen möchte. Heute ist die Simkarte nach einer Woche DHL Reise durch Deutschland angekommen. In den Unterlagen kann ich auch keinen Hinweis dazu finden, wie das mit der Rufnummernmitnahme funktioniert.

Bisher habe ich die Simkarte noch nicht in ein Handy eingelegt und auch noch nicht aktiviert damit es durch die Aktivierung nicht irgendwelche Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme gibt.

Wie muss ich jetzt vorgehen damit ich meine alte Nummer mit zum MagentaMobil Prepaid Basic bringen kann?

Freundliche Grüße

Andreas

3144

13

    • vor 6 Jahren

      @aj.k

      Auf die gekaufte Karte kannst du keine Rufnummer portieren.

       

      Ich bin mir nicht sicher, ob der Tarif mit Rufnummernmitnahme angeboten wird, da kannst du folgende Bestellwege nutzen:

      per @Telekom hilft Team

      per Hotline 0800 330 3000

      per Chat

      Im Shop

       

      Ansonsten kannst du hier einen Tarif mit Rufnummernmitnahme online abschließen

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

       

      Ansonsten wirf mal einen Blick auf die Tochter Congstar

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @aj.k

      Ich kann Dir auch die Nutzung des von @Mächschen geposteten Links empfehlen - dort geht die Portierung und es gibt sogar eine Gutschrift über 25 Euro. Allerdings gibt es dort leider nicht die Basic-Variante.

       

      Schau Dir alternativ die edeka-smart.de Variante "talk" an...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @aj.k du hättest deine nummer vorher portieren müssen und alles über die Hotline erledigen. Eine nachträgliche Portierung ist nicht mehr möglich 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Warum wird man nicht direkt im Bestellvorgang darauf hingewiesen, dass in dem Tarif keine Portierung möglich ist?

      Die Telekom Seiten werfen mit Bildchen und Informationen umsich, aber so irrelevant Details bekommt man nicht genannt.

      Genau wie bei einem Tarifupgrade, wo weder auf die sofortige Aktivierung noch auf den kompletten Verlust einer laufenden Option / Rückerstattung hingewiesen wird, was man bei einem Upgrade eigentlich erwarten dürfte.

      Transparenz und Fairness geht irgendwie anders. Oder die beworbenen 60€ Gutschrift für Bestandskunden-Wechsler in einen höheren Tarif,...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OK, dann geht die Simkarte halt Postwendend zurück an die Telekom. Für so etwas gibt es ja 14 Tage wiederrufsrecht. 

      Die Neue mit Rufnummernportierung habe ich auch gleich bestellt. Über die Homepage ging es heute Abend natürlich wegen einem 500 Server Fehler nicht, da musste halt doch die Hotline drann glaube.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @aj.k

      Welchen Tarif hast du gebucht?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      @aj.k: Sie haben es genau richtig gemacht.
      Die erste Bestellung war eine reine Prepaidkarte, so wie Sie auch im Handel erhältlich ist.
      Wenn man sich auf unserer Seite aber direkt für einen Tarif entscheidet, bekommt man im Bestellprozess auch direkt die Möglichkeit die Rufnummernmitnahme mit zu beauftragen.

      Wir arbeiten im allgemeinen daran, die beiden Seiten zu harmonisieren. Es gibt aktuelle den Shop von telekom.de und den Telekom Online Shop für Zubehör parallel. Dies ist historisch begründet. Da wird sich in Zukunft noch einiges tun.

      VG Marco K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Und wenn man zuerst den MagentaMobil Prepaid S Tarif (für 2,95 Eur/4 Wochen) bestellt, die Nummer portiert, kann man dann nach vier Wochen zur  Basic-Variante wechseln? Oder kann man dann nur komplett kündigen?

       

      Edit: Habe gerade herausgefunden, dass das nicht geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaMobil-Prepaid-S-wechseln-in-Prepaid-Basic/td-p/4114073

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wikk

      Und wenn man zuerst den MagentaMobil Prepaid S Tarif (für 2,95 Eur/4 Wochen) bestellt, die Nummer portiert

      Und wenn man zuerst den MagentaMobil Prepaid S Tarif (für 2,95 Eur/4 Wochen) bestellt, die Nummer portiert
      wikk
      Und wenn man zuerst den MagentaMobil Prepaid S Tarif (für 2,95 Eur/4 Wochen) bestellt, die Nummer portiert

      Man kann nur bei der Bestellung die Portierung beauftragen. Nicht hinterher.

      Und man kann von einem anderen Telekom Mobilfunkvertrag nicht in den Prepaid S portieren - wohl aber zum Kündigungsdatum einen Tarifwechsel unter Beibehaltung der Rufnummer machen.

       

      Einen anschließenden Wechsel in die Basic-Variante lässt die Telekom nicht zu.

       

      Es gibt aber auch noch congstar oder edeka-smart, läuft dorthin aber als Anbieterwechsel mit Portierung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wikk vielen Dank für Ihr Interesse. Darf ich erfragen warum Sie von einem Magenta Mobil Prepaid S Tarif auf einen Magenta Mobil Prepaid Basic wechseln möchten? Liebe Grüße Cosa M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Cosa M. 

      Wenn Du das mich fragen würdest: wegen der Grundgebühr.

      Uneingeloggter Nutzer

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