Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen...
Konstallation:
Iphone 14: Geschäftskundenvertrag
Huawei Handy und eine Apple Watch
Bisher:
Apple Watch war mit einer MultiSim (eSim) am Iphone - ohne Probleme.
Vorhaben:
HUAWEI Handy an die Tochter - hierfür unter dem Hauptvertrag (Geschäftskundenkonto von mir) eine weitere SIM mit neuer Nummer hinzugefügt. Das funktioniert auf den HUAWEI einwandfrei.
APPLE WATCH soll von dem Untervertrag (HUAWEI) eine MultiSIM (eSIM) bekommen, damit die Apple Watch und das HUAWEI unter der gleichen Nummer laufen.
Problem:
Iphone (Hauptvertrag von mir) wird genommen um die Apple Watch zu koppeln. Familienkonfiguration wird ausgewählt. Weiter geht es nicht - ich bekomme die eSIM nicht auf die Apple Watch. Der Bereich Manuel Konfigurieren ist grau hinterlegt. Es steht da, dass der Telekom.de-Account nicht zur Aktivierung für die Apple Watch berechtigt ist.
Die SIM Karte für das HUAWEI ist in diesem eingelegt und funktioniert einwandfrei. Ich habe auch die SIM Karte schon in das Iphone gelegt und es hierüber versucht - selbe Problem.
Weiterhin habe ich alles ohne WLAN probiert - kein positives Ergebnis. Alle Mitarbeiter im TelekomShop können nicht weiterhelfen. Die Auskunft - es geht nicht, weil die SIM Karte in einem HUAWEI liegt ist für mich unlogisch, denn ich komme ja nicht erst in den Bereich, dass ich eine eSIM überhaupt versuche zu überspielen. Ebenfalls klappte es nicht, wenn die SIM in ein Iphone eingelegt ist.
Die Frage - warum ist mein Telekom.de Account nicht zur Aktivierung für eine Apple Watch vorgesehen - oder betrifft das nur hier die Familienkonstellation in einem Geschäftskundenvertrag. Für mich selber hat das ja vorher geklappt und ich habe die Uhr 2 Jahre genutzt.
Gerne würde ich eine Nummer für das HUAWEI der Tochter und der Apple Watch haben - was ja möglich sein muss...
Vielen Dank für die Hilfe
mfG
Stephan
766
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1335
0
2
vor einem Jahr
1858
0
6
vor 8 Monaten
1255
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Ruf doch bitte einfach die 2828 an (24/7).
Da kannst du es direkt abklären -> dass der Telekom.de-Account nicht zur Aktivierung für die Apple Watch berechtigt ist
0
2
von
vor 2 Jahren
Besten Dank für den Tip - aber da konnte mir auch nicht geholfen werden... es wird drauf verwiesen - dass die beiden Endgeräte dieselben sein müssen...
Aber lege ich die SIM Karte nicht in das HUAWEI sondern in mein IPHONE... besteht das Problem weiterhin... sobald ich in der Familienkonfiguration gehe - Mobilfunk ist "Mobil konfigurieren" grau hinterlegt und der Satz wie im Betreff eingeblendet... somit komm ich nicht mal zum Einrichten...
0
von
vor 2 Jahren
dass die beiden Endgeräte dieselben sein müssen..
Welche beiden ?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von