Der MobilityConnect Server der Telekom scheitert mit einer Meldung "Entschuldigung es ist ein Authentication Fehler" aufgetreten

vor 2 Monaten

Hallo ich habe ein Problem mein BMW Konto mit der Telekom zu verknüpfen um de eSim zu aktivieren 

Screenshot_20251026_165813_Chrome.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 26.10.2025 16:28 eskaliert.

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    • vor 2 Monaten

      Mal mit einem anderen Browser es versucht?

      Ebenso würde ich das eher am Laptop/PC machen als am Handy.

      Und der Hinweis "Bitte wenden sie sich an die Hotline" könnte man auch nutzen.

      Mi Ja

      um de eSim zu aktivieren 

      Hallo ich habe ein Problem mein BMW Konto mit der Telekom zu verknüpfen um de eSim zu aktivieren 

      Mi Ja

      um de eSim zu aktivieren 

      Ab wann kann denn die eSIM genutzt werden laut Auftragsbestätigung?

      Denn vorher geht es nicht.

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    • vor 2 Monaten

      Die Aktivierung wird entweder über die BMW App gestartet oder über das Fahrzeug, daher habe ich schon verschiedene Brauser getestet, wie schon einige hier geschrieben ist das Problem wohl bekannt.

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    • vor 2 Monaten

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Mi Ja 

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      Wie du vllt im anderen Beitrag schon gesehen hast, muss da mal jemand mit Systemsicht ran!

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      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

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      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

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      Grüßle

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    • vor 2 Monaten

      Hallo@Mi Ja ,

      haben Sie es schon im Mobilfunknetz probiert?

      Vielleicht liegt es daran, dass Sie im WLAN nicht mit Ihrer Nummer identifiziert werden können.

      Viele Grüße

      Coole Katze

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    • vor 2 Monaten

      @Coole Katze mit W-Lan und auch über Mobilfunk erhalte ich den gleichen Fehler.

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      von

      vor 19 Tagen

      NikNokq
      vielen Dank für die schnelle Antwort. ich bin jederzeit erreichbar. alle Daten soweit sinnvoll habe ich in mein Profil eingetragen, denke ich zumindest

      vielen Dank für die schnelle Antwort. ich bin jederzeit erreichbar. alle Daten soweit sinnvoll habe ich in mein Profil eingetragen, denke ich zumindest

      NikNokq

      vielen Dank für die schnelle Antwort. ich bin jederzeit erreichbar. alle Daten soweit sinnvoll habe ich in mein Profil eingetragen, denke ich zumindest

      @Sarah E.  & Co.

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      von

      vor 19 Tagen

      Problem per Blitzanruf (am Sonntag!) gelöst! Danke Anna;)

      Hut ab Telekom, das ist beeindruckend perfekter Kundenservice!

      von

      vor 19 Tagen

      @NikNokq,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! 

       

      Wie besprochen, habe ich die Option manuell nachgebucht.

       

      Viel Spaß damit. Bei Fragen oder Anliegen kannst du dich gerne melden. 🥳

       

      LG

       

      Anna

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