Designänderung in MeinMagenta App
vor einem Tag
Hallo zusammen,
mir ist vor zwei Monaten eine Designänderung in der MeinMagenta App aufgefallen – insbesondere die neue Schriftart und der veränderte Datenbalken. Leider wurde diese Umstellung nicht im App Store oder in den Changelogs angekündigt, was ich sehr schade finde.
Die neue Schrift wirkt auf mich weniger klar und zu groß, die gesamte App wirkt dadurch weniger modern. Besonders auffällig:
Im Vergleich zum Widget, das weiterhin farbig und strukturiert ist, sieht die neue Darstellung in der App sehr technisch und schlicht aus.
Ich habe zur Verdeutlichung zwei Screenshots angehängt:
- Die aktuelle Darstellung in der App
- Das weiterhin farbige Widget auf dem Homescreen
Ich frage mich:
– Warum wurde diese Änderung nicht kommuniziert?
– Ist es geplant, die Darstellung optional wählbar zu machen (z. B. klassisch vs. neu)?
– Gibt es eine Möglichkeit, Feedback zur Gestaltung direkt ans App-Team zu geben?
Ich hatte ursprünglich versucht, mein Feedback per Mail zu senden – aber sämtliche E-Mail-Adressen der Telekom scheinen deaktiviert zu sein (telekomhilft@, feedback@, kundenservice@).
Daher jetzt auf diesem Weg – ich würde mich über eine Rückmeldung oder Weiterleitung an das verantwortliche Team freuen.
Viele Grüße
Julian
101
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
335
0
16
vor 3 Jahren
2686
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
Mir gefällt das Design.
0
0
vor einem Tag
Ich nutze die App im Dunklen Design und finde die sieht gut aus.
0
0
vor einem Tag
Ich hatte ursprünglich versucht, mein Feedback per Mail zu senden – aber sämtliche E-Mail-Adressen der Telekom scheinen deaktiviert zu sein
Hallo zusammen,
mir ist vor zwei Monaten eine Designänderung in der MeinMagenta App aufgefallen – insbesondere die neue Schriftart und der veränderte Datenbalken. Leider wurde diese Umstellung nicht im App Store oder in den Changelogs angekündigt, was ich sehr schade finde.
Die neue Schrift wirkt auf mich weniger klar und zu groß, die gesamte App wirkt dadurch weniger modern. Besonders auffällig:
Im Vergleich zum Widget, das weiterhin farbig und strukturiert ist, sieht die neue Darstellung in der App sehr technisch und schlicht aus.
Ich habe zur Verdeutlichung zwei Screenshots angehängt:
Ich frage mich:
– Warum wurde diese Änderung nicht kommuniziert?
– Ist es geplant, die Darstellung optional wählbar zu machen (z. B. klassisch vs. neu)?
– Gibt es eine Möglichkeit, Feedback zur Gestaltung direkt ans App-Team zu geben?
Ich hatte ursprünglich versucht, mein Feedback per Mail zu senden – aber sämtliche E-Mail-Adressen der Telekom scheinen deaktiviert zu sein (telekomhilft@, feedback@, kundenservice@).
Daher jetzt auf diesem Weg – ich würde mich über eine Rückmeldung oder Weiterleitung an das verantwortliche Team freuen.
Viele Grüße
Julian
Hallo@Julian1650
dafür gibt es die Kontaktformulare auf der Webseite.
https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
alternativ eine Rezession im App Store hinterlassen.
für den Kontakt it dem Team hier:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
0
vor 18 Stunden
Guten Morgen @Julian1650,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlichen Dank für Ihr Feedback zur MeinMagentaApp.
Ich reiche Ihre Anmerkungen gerne an das Team weiter.
Haben Sie Ideen oder Vorschläge, können Sie uns diese gerne über unsere Ideenschmiede https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ mitteilen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita
0
1
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo Marita,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das Weiterleiten meines Feedbacks!
Ich freue mich, wenn es im Team Gehör findet – gerade visuelle Änderungen sollten wirklich besser kommuniziert werden.
Ich schaue mir die Ideenschmiede ebenfalls gerne an.
Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag!
Julian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von