Solved
Die option telekom mobilfunk flat ist nicht mehr nutzbar
7 years ago
Hallo, ich habe am 21.8. Folgende sms'n erhalten
1. Die option telekom flat ist nicht mehr nutzbar. Zur Relativierung bitte aufladen und Bestätigungs-sms abwarten.
2. Die datenoption Data statt s ist nicht mehr nutzbar. Zur Relativierung bitte aufladen und Bestätigungs-sms abwarten.
Nun habe ich am 3.9. Mein Guthaben aufgeladen Kontostand waren 15,04€. Habe abgewartet und bis jetzt bekam ich keine Bestätigungen. Beim erneuten Blick auf mein Guthaben wurden mir nur noch 10,29€ angezeigt. Wohin die fast 5 € Guthaben sind ist mir ein Rätsel da ich nur im WLAN war und auch nicht telefoniert habe, vorhin ein Test Anruf von 9 ct daher neuer Kontostand 10,20€. Habe per SMS code nun versucht die Tarife neu zu buchen und bekam den Hinweis dass dies nicht funktioniert und man sich mit dem kundenservice in Verbindung setzen soll. Zur verifizierung soll ich dort allerdings die SIM Karten nimmer angeben, welche ich jedoch nicht weiß. Hoffe auf Hilfe da ich ja so keinen Tarif nutzen kann trotz aufgeladenen Guthaben.
829
9
This could help you too
221
0
3
414
0
4
7 years ago
Hallo @samxhunter
deine Simkartennummer steht, wie der Name schon vermuten lässt, auf der Simkarte.
Gruß
0
7 years ago
Ziemlich sicher hieß das "Reaktivierung" und nicht "Relativierung"
Ich VERMUTE mal:
3
Answer
from
7 years ago
Natürlich sollte das reaktivierung heißen, blöde Autokorrektur 😂
Ich dachte auch dass das bereits abgebucht wurde und ich einfach keine SMS bekam, allerdings habe ich dann ja einen testanruf diesbezüglich gestartet und dieser wurde mit den 9ct pro Minute berechnet, daher kann es eigentlich nicht sein, denn dann hätte ich ja diesen Anruf nicht bezahlt..
Answer
from
7 years ago
Kann sein, dass Dein Probeanruf einfach zu früh erfolgt ist.
Was wird Dir denn angezeigt, wenn Du über Mobilfunk die Seite pass.telekom.de aufrufst?
Oder alternativ auch über WLAN die MeinMagenta App verwendest und den Status kontrollierst?
Answer
from
7 years ago
Habe eben erneut einen probeanruf gestartet, dieser wurde ebenfalls mit den 9ct berechnet.
Die mein magenta App funktioniert nicht, da wird mir lediglich der Festnetz Vertrag angezeigt, jedoch nicht die mobilfunk Informationen.
Über Pass.telekom.de wird mir nun angezeigt dass eine Prepaid dayflat xxl gebucht wurde für 4,95€, das erklärt das niedrigere Guthaben also das ist ja schon mal eine Information mehr. Es sind noch immer 10 Euro Guthaben drauf, warum also mein üblicher Tarif nicht abgebucht bzw reaktiviert wird verstehe ich leider noch immer nicht...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
aktuell ist bei Ihnen noch die Option Data Start S gebucht. Dies können Sie unter pass.telekom.de einsehen.
Sobald diese Option ausgelaufen ist, wird die Flat wieder abgebucht.
Viele Grüße
Elvira H.
2
Answer
from
7 years ago
Ich habe gestern 2 Nachrichten erhalten, dass die data Start s und die Telekom mobilfunk flat wie der gebucht wurden und in Kürze die Gebühren anteilig bis 30.9. Abgebucht werden, dies ist bisher aber noch nicht geschehen. Kann ich die flat denn nun nutzen oder muss ich warten bis der Betrag abgebucht wurde?
Answer
from
7 years ago
Lieben Gruß Niels G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Lieben Gruß Niels G.
0
Unlogged in user
Ask
from