Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die option telekom mobilfunk flat ist nicht mehr nutzbar
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe am 21.8. Folgende sms'n erhalten
1. Die option telekom flat ist nicht mehr nutzbar. Zur Relativierung bitte aufladen und Bestätigungs-sms abwarten.
2. Die datenoption Data statt s ist nicht mehr nutzbar. Zur Relativierung bitte aufladen und Bestätigungs-sms abwarten.
Nun habe ich am 3.9. Mein Guthaben aufgeladen Kontostand waren 15,04€. Habe abgewartet und bis jetzt bekam ich keine Bestätigungen. Beim erneuten Blick auf mein Guthaben wurden mir nur noch 10,29€ angezeigt. Wohin die fast 5 € Guthaben sind ist mir ein Rätsel da ich nur im WLAN war und auch nicht telefoniert habe, vorhin ein Test Anruf von 9 ct daher neuer Kontostand 10,20€. Habe per SMS code nun versucht die Tarife neu zu buchen und bekam den Hinweis dass dies nicht funktioniert und man sich mit dem kundenservice in Verbindung setzen soll. Zur verifizierung soll ich dort allerdings die SIM Karten nimmer angeben, welche ich jedoch nicht weiß. Hoffe auf Hilfe da ich ja so keinen Tarif nutzen kann trotz aufgeladenen Guthaben.
807
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
691
0
3
vor 4 Monaten
215
0
2
409
0
4
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @samxhunter
deine Simkartennummer steht, wie der Name schon vermuten lässt, auf der Simkarte.
Gruß
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Ziemlich sicher hieß das "Reaktivierung" und nicht "Relativierung"
Ich VERMUTE mal:
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
samxhunter
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Habe eben erneut einen probeanruf gestartet, dieser wurde ebenfalls mit den 9ct berechnet.
Die mein magenta App funktioniert nicht, da wird mir lediglich der Festnetz Vertrag angezeigt, jedoch nicht die mobilfunk Informationen.
Über Pass.telekom.de wird mir nun angezeigt dass eine Prepaid dayflat xxl gebucht wurde für 4,95€, das erklärt das niedrigere Guthaben also das ist ja schon mal eine Information mehr. Es sind noch immer 10 Euro Guthaben drauf, warum also mein üblicher Tarif nicht abgebucht bzw reaktiviert wird verstehe ich leider noch immer nicht...
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
aktuell ist bei Ihnen noch die Option Data Start S gebucht. Dies können Sie unter pass.telekom.de einsehen.
Sobald diese Option ausgelaufen ist, wird die Flat wieder abgebucht.
Viele Grüße
Elvira H.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Niels G.
Antwort
von
Elvira H.
vor 6 Jahren
Lieben Gruß Niels G.
0