Die option telekom mobilfunk flat ist nicht mehr nutzbar

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe am 21.8. Folgende sms'n erhalten 

1. Die option telekom flat ist nicht mehr nutzbar. Zur Relativierung bitte aufladen und Bestätigungs-sms abwarten.

2. Die datenoption Data statt s ist nicht mehr nutzbar. Zur Relativierung bitte aufladen und Bestätigungs-sms abwarten. 

 

Nun habe ich am 3.9. Mein Guthaben aufgeladen Kontostand waren 15,04€. Habe abgewartet und bis jetzt bekam ich keine Bestätigungen. Beim erneuten Blick auf mein Guthaben wurden mir nur noch 10,29€ angezeigt. Wohin die fast 5 € Guthaben sind ist mir ein Rätsel da ich nur im WLAN war und auch nicht telefoniert habe, vorhin ein Test Anruf von 9 ct daher neuer Kontostand 10,20€. Habe per SMS code nun versucht die Tarife neu zu buchen und bekam den Hinweis dass dies nicht funktioniert und man sich mit dem kundenservice in Verbindung setzen soll. Zur verifizierung soll ich dort allerdings die SIM Karten nimmer angeben, welche ich jedoch nicht weiß. Hoffe auf Hilfe da ich ja so keinen Tarif nutzen kann trotz aufgeladenen Guthaben. 

807

8

  • vor 6 Jahren

    Hallo @samxhunter

     

    deine Simkartennummer steht, wie der Name schon vermuten lässt, auf der Simkarte.

     

    Gruß

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Ziemlich sicher hieß das "Reaktivierung" und nicht "Relativierung" Zwinkernd

     

    Ich VERMUTE mal:

    • Du hast einen Prepaid MagentaMobil Start M mit 28 Tagen Laufzeit
    • die Option ist bereits wieder aktiv (auch wenn keine SMS kam)
    • abgebucht wurde am 4.9. der Anteil für die restliche Laufzeit, also das, was 14 Tage vom 4.9. an kosten, also eigentlich sollten das 14/28*9,95=4,97 Euro sein
    • da das nicht "genau" passt - vielleicht ist die Restlaufzeit auch nur noch 13 Tage und vielleicht hast Du 9 Cent verbraten oder so (oder vielleicht wird das von der Telekom auch seltsam berechnet - wäre auch bei mir nicht das erste Mal, dass ich den Betrag nicht auf den Cent genau nachvollziehen kann, aber die Abweichung blieb bisher immer unterhalb einem Euro)

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Habe eben erneut einen probeanruf gestartet, dieser wurde ebenfalls mit den 9ct berechnet. 

     

    Die mein magenta App funktioniert nicht, da wird mir lediglich der Festnetz Vertrag angezeigt, jedoch nicht die mobilfunk Informationen.

     

    Über Pass.telekom.de wird mir nun angezeigt dass eine Prepaid dayflat xxl gebucht wurde für 4,95€, das erklärt das niedrigere Guthaben also das ist ja schon mal eine Information mehr. Es sind noch immer 10 Euro Guthaben drauf, warum also mein üblicher Tarif nicht abgebucht bzw reaktiviert wird verstehe ich leider noch immer nicht...

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @samxhunter,

    aktuell ist bei Ihnen noch die Option Data Start S gebucht. Dies können Sie unter pass.telekom.de einsehen.

    Sobald diese Option ausgelaufen ist, wird die Flat wieder abgebucht.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wenn der Betrag abgebucht wird, ist auch die Flat nutzbar.

    Lieben Gruß Niels G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1052

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2064

0

6