Die SMS kommen nicht an.
vor 11 Jahren
Ich besitze ein iPhone 5s in dem eine von 3 Multisimkarten von t-online steckt.
Bis gestern habe ich absolut keine Probleme mit Versenden und Empfang von SMS. Gestern wollte ich (wie jeden Monat) eine Transaktion auf meinem Bankkonto (ein Geldinstitut in Polen) mit Homebanking durchführen. Dafür habe ich wie üblich eine SMS mit dem Authorisierungscode angefordert. Leider kommt auf meinen Gerät keine SMS an. Seit gestern habe ich bereits mehrere Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.
Auf der Homepage von PKO wird die fortlaufende Nummerierung aktualisiert (als ob die SMS von der Bank tatsächlich rausgeschickt würden) ich bekomme die aber leider nicht. Alle andere SMS (auch aus Polen) erscheinen auf meinem iPhone ohne Verzögerung
Die letzte Transaktion mit einer CodeSMS habe ich ohne Probleme am 01.11.13 durchgeführt. Seitdem hat sich bei mir nichts geändert (gleiches Handy, gleiche Einstellungen, gleiche SIM Karte)
Ein Anruf bei dem Geldinstitut (PKO) hat nichts ergeben. Es wird behauptet, die SMS werden rausgeschickt und die Ursache warum die bei mir nicht ankommen liegt bestimmt bei meinem Provider (t-mobile) Gleichzeitig wurde erwähnt, dass es seit gewisser Zeit öfters solche Fehler von Kunden der t-mobile bei PKO gemeldet werden.
Könntet Sie es bestätigen? Gibt es bei t-mobile in der letzten Zeit tatsächlich Probleme mit dem Empfang von SMS aus dem Ausland, aus Polen oder explizit von der größten polnischen Bank-PKO?
Maßnahmen, die ich bereits durgcheführt habe:
- das Handy Aus- und Eingeschaltet
- alle SMS, die sich auf dem Handy befanden gelöscht
Könnten Sie mir bitte weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen Peter Zmich
Bis gestern habe ich absolut keine Probleme mit Versenden und Empfang von SMS. Gestern wollte ich (wie jeden Monat) eine Transaktion auf meinem Bankkonto (ein Geldinstitut in Polen) mit Homebanking durchführen. Dafür habe ich wie üblich eine SMS mit dem Authorisierungscode angefordert. Leider kommt auf meinen Gerät keine SMS an. Seit gestern habe ich bereits mehrere Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.
Auf der Homepage von PKO wird die fortlaufende Nummerierung aktualisiert (als ob die SMS von der Bank tatsächlich rausgeschickt würden) ich bekomme die aber leider nicht. Alle andere SMS (auch aus Polen) erscheinen auf meinem iPhone ohne Verzögerung
Die letzte Transaktion mit einer CodeSMS habe ich ohne Probleme am 01.11.13 durchgeführt. Seitdem hat sich bei mir nichts geändert (gleiches Handy, gleiche Einstellungen, gleiche SIM Karte)
Ein Anruf bei dem Geldinstitut (PKO) hat nichts ergeben. Es wird behauptet, die SMS werden rausgeschickt und die Ursache warum die bei mir nicht ankommen liegt bestimmt bei meinem Provider (t-mobile) Gleichzeitig wurde erwähnt, dass es seit gewisser Zeit öfters solche Fehler von Kunden der t-mobile bei PKO gemeldet werden.
Könntet Sie es bestätigen? Gibt es bei t-mobile in der letzten Zeit tatsächlich Probleme mit dem Empfang von SMS aus dem Ausland, aus Polen oder explizit von der größten polnischen Bank-PKO?
Maßnahmen, die ich bereits durgcheführt habe:
- das Handy Aus- und Eingeschaltet
- alle SMS, die sich auf dem Handy befanden gelöscht
Könnten Sie mir bitte weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen Peter Zmich
13767
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 13 Jahren
24706
0
15
Patrik K.
vor 11 Jahren
Welche andere Geräte sind im Einsatz?
Aktiviere auf dem Gerät doch nochmals den Empfang von SMS (das geht ja bei MultiSIM immer nur auf einer Karte): *222# (wie bei einem Anruf). MIt *221# könntest du vorher auch den Status abfragen.
www.telekom.de/multisim
LG Patrik
(privates Profil)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patrik K.
Theo201402
vor 11 Jahren
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?
Gruß
Theo
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Theo201402
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Theo201402, das ist wirklich merkwürdig. Seit wann tritt dieses Phänomen auf? Oder haben Sie es schon immer? Haben Sie das Handy schon einmal aus- und anschließend wieder angeschaltet? Funktioniert danach wieder der Empfang von SMS? Viele Grüße Melanie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Theo201402
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Theo201402
Theo201402
vor 11 Jahren
Das Ein- und Ausschalten des Handys war weder auf dem regulären Wege noch durch das Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus erfolgreich. Bis auf den Empfang von Telekom-sms funktioniert das simsen ja problemlos und das Phänomen stört auch nicht den sonstigen sms-Verkehr.
Danke
Theo201402
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Theo201402
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Malgosia
vor 11 Jahren
Hat jemand deine Frage schon beantwortet? Habe gerade dasselbe Problem mir polnischer mbank.
Viele Grüße
Malgosia
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malgosia
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen in der Feedback-Community.
Welches Handy verwenden Sie? Handelt es sich bei den SMS um smsTAN die Sie erhalten wollen? Kamen schon jemals welche an? Haben Sie sich schon bei der Bank erkundigt ob diese auch raus gegangen sind?
Fragen über Fragen, ich freue mich auf Ihre Antworten. :-)
Viele Grüße
Stefanie
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marco P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefanie W.
vor 10 Jahren
den freien Speicherplatz auf Ihrem Gerät können Sie unter „Allgemein – Info“ einsehen. Gerade Apps, Fotos und Videos verbrauchen hier häufig viel Speicher.
Auch Backups die über WLAN gezogen werden, benötigen Speicherplatz. Dies können Sie über iTunes verwalten.
Viele Grüße Marco K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Zmich