Die SMS kommen nicht an.

11 years ago

Ich besitze ein iPhone 5s in dem eine von 3 Multisimkarten von t-online steckt.

Bis gestern habe ich absolut keine Probleme mit Versenden und Empfang von SMS. Gestern wollte ich (wie jeden Monat) eine Transaktion auf meinem Bankkonto (ein Geldinstitut in Polen) mit Homebanking durchführen. Dafür habe ich wie üblich eine SMS mit dem Authorisierungscode angefordert. Leider kommt auf meinen Gerät keine SMS an. Seit gestern habe ich bereits mehrere Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.

Auf der Homepage von PKO wird die fortlaufende Nummerierung aktualisiert (als ob die SMS von der Bank tatsächlich rausgeschickt würden) ich bekomme die aber leider nicht. Alle andere SMS (auch aus Polen) erscheinen auf meinem iPhone ohne Verzögerung

Die letzte Transaktion mit einer CodeSMS habe ich ohne Probleme am 01.11.13 durchgeführt. Seitdem hat sich bei mir nichts geändert (gleiches Handy, gleiche Einstellungen, gleiche SIM Karte)

Ein Anruf bei dem Geldinstitut (PKO) hat nichts ergeben. Es wird behauptet, die SMS werden rausgeschickt und die Ursache warum die bei mir nicht ankommen liegt bestimmt bei meinem Provider (t-mobile) Gleichzeitig wurde erwähnt, dass es seit gewisser Zeit öfters solche Fehler von Kunden der t-mobile bei PKO gemeldet werden.

Könntet Sie es bestätigen? Gibt es bei t-mobile in der letzten Zeit tatsächlich Probleme mit dem Empfang von SMS aus dem Ausland, aus Polen oder explizit von der größten polnischen Bank-PKO?

Maßnahmen, die ich bereits durgcheführt habe:
- das Handy Aus- und Eingeschaltet
- alle SMS, die sich auf dem Handy befanden gelöscht

Könnten Sie mir bitte weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen Peter Zmich

13804

15

    • 11 years ago

      Kannst du denn andere SMS empfangen oder auch selbst eine SMS verschicken?
      Welche andere Geräte sind im Einsatz?

      Aktiviere auf dem Gerät doch nochmals den Empfang von SMS (das geht ja bei MultiSIM immer nur auf einer Karte): *222# (wie bei einem Anruf). MIt *221# könntest du vorher auch den Status abfragen.

      www.telekom.de/multisim

      LG Patrik
      (privates Profil)

      0

    • 11 years ago

      Hallo, es geht noch befremdlicher: auf meinem Samsung S5830 kann ich von beliebigen Personen SMS empfangen, lediglich SMS, die von der Telekom an mich, bzw. an mein Handy geschickt werden, kommen nicht an! Mehrfach ausprobiert, bei dem Versuch, mir einen Freischaltcode für das t-mobile-Kundencenter zuschicken zu lassen. Der Absender kann auf seiner Seite offenbar einen erfolgreichen Versandversuch erkennen, aber auf meinem Handy kam nichts an. Zur gleichen Zeit von anderen Absendern generierte SMS kamen aber sehr wohl an. Das ganze unter Zeugen (Mitarbeitern eines Telekom-Shops), die selbst dann weder eine Erklärung noch ein Lösung dafür hatten.
      Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?
      Gruß
      Theo

      0

    • 11 years ago

      Hallo Theo201402, das ist wirklich merkwürdig. Seit wann tritt dieses Phänomen auf? Oder haben Sie es schon immer? Haben Sie das Handy schon einmal aus- und anschließend wieder angeschaltet? Funktioniert danach wieder der Empfang von SMS? Viele Grüße Melanie

      0

    • 11 years ago

      Ob dieses Phänomen schon immer bestanden hat, vermag ich nicht zu sagen, da ich es ja erst bemerkt habe, als ich mir diesen Freischaltcode von der Telekom per SMS zuschicken lassen wollte. Sonst war ich ja nie auf sms von der Telekom angewiesen. Ich habe überlegt, ob das eventuell daran liegen könnte, dass ich dem Empfang von Werbe-sms von der Telekom widersprochen habe, so dass von daher eine Sperre vorliegt. Aber dann bleibt immer noch verwunderlich, dass der Absender angezeigt bekommt, dass die sms erfolgreich versendet worden ist. Zwischenzeitlich habe ich mal mit demTechnischen Service von der Telekom telefoniert. Hier konnte der Mitarbeiter zumindestens eine test-sms an mein Handy generieren, die auch ankam. Vielleicht sind ja auch nur automatisch generierte sms betroffen ?!? Wenigstens stört das Phänomen nicht den sonstigen sms-Verkehr.

      0

    • 11 years ago

      Ob dieses Phänomen schon immer bestanden hat, vermag ich nicht zu sagen, da ich es ja erst bemerkt habe, als ich mir diesen Freischaltcode von der Telekom per SMS zuschicken lassen wollte. Sonst war ich ja nie auf sms von der Telekom angewiesen. Ich habe überlegt, ob das eventuell daran liegen könnte, dass ich dem Empfang von Werbe-sms von der Telekom widersprochen habe, so dass von daher eine Sperre vorliegt. Aber dann bleibt immer noch verwunderlich, dass der Absender angezeigt bekommt, dass die sms erfolgreich versendet worden ist. Zwischenzeitlich habe ich mal mit demTechnischen Service von der Telekom telefoniert. Hier konnte der Mitarbeiter zumindestens eine test-sms an mein Handy generieren, die auch ankam. Vielleicht sind ja auch nur automatisch generierte sms betroffen ?!?
      Das Ein- und Ausschalten des Handys war weder auf dem regulären Wege noch durch das Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus erfolgreich. Bis auf den Empfang von Telekom-sms funktioniert das simsen ja problemlos und das Phänomen stört auch nicht den sonstigen sms-Verkehr.
      Danke
      Theo201402

      0

    • 11 years ago

      Ob es wirklich an den automatisch generierten SMS liegt, vermag ich im Moment nicht zu beurteilen. Wäre aber natürlich eine Möglichkeit. Sollten doch irgendwelche Beeinträchtigungen damit verbunden sein, geben Sie uns gerne Bescheid. Dann machen wir uns auf die Suche nach einer Lösung.

      0

    • 11 years ago

      Hallo Peter,

      Hat jemand deine Frage schon beantwortet? Habe gerade dasselbe Problem mir polnischer mbank.
      Viele Grüße
      Malgosia

      0

    • 11 years ago

      Hallo Malgosia,

      herzlich willkommen in der Feedback-Community.

      Welches Handy verwenden Sie? Handelt es sich bei den SMS um smsTAN die Sie erhalten wollen? Kamen schon jemals welche an? Haben Sie sich schon bei der Bank erkundigt ob diese auch raus gegangen sind?

      Fragen über Fragen, ich freue mich auf Ihre Antworten. :-)

      Viele Grüße
      Stefanie

      7

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Evi,

      haben Sie evtl. die Möglichkeit, mit einer anderen Rufnummer oder einem anderen Gerät zu testen?
      Niya, bitte schauen Sie einmal, ob bei dem Handy noch genügend Speicherplatz frei ist.

      Viele Grüße
      Christoph

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Christoph,
      wo kann ich denn die Größe des freien Speicherplatzes meines Handys erkennen?
      Gruß Evi

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Evi.Splitter,

      den freien Speicherplatz auf Ihrem Gerät können Sie unter „Allgemein – Info“ einsehen. Gerade Apps, Fotos und Videos verbrauchen hier häufig viel Speicher.
      Auch Backups die über WLAN gezogen werden, benötigen Speicherplatz. Dies können Sie über iTunes verwalten.

      Viele Grüße Marco K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2556

      0

      4

      Solved

      in  

      1533

      0

      6

      Solved

      in  

      337

      0

      4

      Solved

      in  

      24768

      0

      15