Disney+ Aktion
vor 2 Jahren
Hallo,
am 28.9. habe ich Disney+ für 3€/mtl. bestellt. Dies wurde mir auch augenblicklich in der App und wenig später per E-Mail bestätigt.
Nun ist der Gratiszeitraum abgelaufen und ich kann nicht mehr auf Disney+ zugreifen. Wie kann ich wieder eine Verbindung herstellen?
viele Grüße
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Raumar
am 28.9. habe ich Disney+ für 3€/mtl. bestellt. Dies wurde mir auch augenblicklich in der App und wenig später per E-Mail bestätigt.
in der Mail sind es aber 6€/Momat.
Wie kann ich wieder eine Verbindung herstellen?
Disney+ über Festnetz:
• http://www.telekom.de/disneyplus-festnetz-aktivieren
Disney+ über Mobilfunk:
• http://www.telekom.de/disneyplus-mobil-aktivieren
(Am besten am Handy ohne WLAN, dann ist man direkt eingeloggt)
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Raumar
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Nun dürfte wohl die erste Bestätigung ausschlaggebend sein. Mein Angebot war schließlich auf 3 Euro gerichtet. Eine einseitige spätere Preisanpassung ist rechtlich ja nicht vorgesehen. Zudem habe ich vorher Disney+ nicht gebucht, sondern es wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Danke für deinen Lösungsversuch, der leider nicht geklappt hat. Disney+ wird auf keiner der beiden Seiten aufgelistet.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@Raumar
Nein die Auftragsbestätigung.
Und die 3€/Monat sind für Neukunden.
Und das warst du halt nicht.
Daher steht auch der richtige Preis in deiner AB.
Wenn dir die 6€ nicht gefallen, dann musst du einen Widerruf machen.
Dieser geht aber nur noch wenige Tage, daher schnell sein.
PS: Disney+ soll wohl teuerer werden, wenn man es direkt bei Disney bucht demnächst.
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Raumar
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Deine Auffassung entspricht aber nicht der tatsächlichen Rechtslage. Gibt genug Rechtsprechung zu automatisierten Vertragsbestätigungen und deren Auslegung. Das erste Bild bestätigt ausdrücklich die Buchung zum Preis von 3 Euro. Es heißt dort insbesondere auch nicht, dass meine Buchung dort eingegangen sei und eine Vereinbarung erst mit der Auftragsbestätigung zustandekommt.
Aber letztlich ist das hier aktuell auch noch kein Thema, da es mir darum
geht, wie ich überhaupt wieder Zugriff bekomme. Kannst du zu diesem eigentlichen Thema noch etwas beitragen?
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мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Deine Auffassung entspricht aber nicht der tatsächlichen Rechtslage.
ich gebe hier keine Rechtsberatun @Raumar .
Und wenn du die Bedingungen gelesen hättest, würdes du wissen das deine "Rechtsauffassung" falsch ist.
Hier mal ein Bild davon.
Das galt auch für Mobilfunkkunden.
Und warst du Neukunde bei "Disney+ by Telekom"?
Nein.
Daher galt für dich auch die 6€.
Aber du kannst es gerne vor Gericht einklagen.
Ach noch was:
Hallo @riddler75, die Option lässt sich, wenn dann nur als MagentaTV Neukunde buchen, wie hier auch schon richtig gesagt wurde. Zu der bestehenden Option im Mobilfunk kann die Aktion nicht vor Ablauf der anderen Aktion gebucht werden.
Hallo @riddler75,
die Option lässt sich, wenn dann nur als MagentaTV Neukunde buchen, wie hier auch schon richtig gesagt wurde.
Zu der bestehenden Option im Mobilfunk kann die Aktion nicht vor Ablauf der anderen Aktion gebucht werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Disney-plus-Aktion-buchen/m-p/6367653#M661973
Weiter unten dann:
Nach meinem Verständnis ist es keine erstmalige Buchung und es sollten 6,- € sein, falls es günstiger wird darf @Olli050770 sich darüber freuen.
Aber letztlich ist das hier aktuell auch noch kein Thema, da es mir darum geht, wie ich überhaupt wieder Zugriff bekomme. Kannst du zu diesem eigentlichen Thema noch etwas beitragen?
Aber letztlich ist das hier aktuell auch noch kein Thema, da es mir darum
geht, wie ich überhaupt wieder Zugriff bekomme. Kannst du zu diesem eigentlichen Thema noch etwas beitragen?
Nö,
Und nun bin ich raus.
Viel Erfolg bei deiner Klage.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Raumar
vor 2 Jahren
Stimmt, ich nehme an, dass du nicht als Rechtsanwalt zugelassen bist. Daher solltest du deine Rechtsberatung tatsächlich besser lassen - und erstrecht niemandem aufdrängen.
Außerdem basiert sie schon auf den falschen Tatsachen. Die von dir zitierten AGB sind offensichtlich nicht Bestandteil meiner Vereinbarung.
stattdessen heißt es auch in dem aktuellen Kleingedruckten der Option nach Ablauf der Aktion:
das war während der Aktion auf 3€ reduziert. Wenn man deiner Logik folgen würde, wonach jede Inanspruchnahme von Disney+ über die Telekom als vorherige Buchung zählen würde, müsste der Preis für mich 8,99€ und nicht 6 € betragen bzw gar nicht Buchbar sein.
Im Übrigen bezieht sich „erstmalige Buchung“ ganz offensichtlich auf „die Option Disney+ bei Telekom 12 Monate“ und die hatte ich nie gebucht
und nein, ich denke nicht, dass ich klagen muss, sondern ich gehe davon aus, dass die Telekom sich an ihre Zusagen hält
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hawa70
vor 2 Jahren
@Raumar
Also ich hatte bis heute das kostenlose Disney Angebot im Bestand, seinerzeit über Mobilfunk gebucht.
In der letzten Woche habe ich das 3,- Angebot über Festnetz gebucht und heute aktiviert.
Dazu bin ich im Kundencenter auf den Festnetzvertrag und dann auf die Partnerdienste gegangen. Dort kann über einen Button Disney+ aktiviert werden. Hier auf der Disney Seite dann die bestehenden Disney Account Daten eingeben und fertig.
Läuft alles einwandfrei.
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Raumar
Antwort
von
hawa70
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider findet sich weder beim Festnetz- noch beim Mobilfunkvertrag Disney+ als Partnerdienst.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
hawa70
bkpp
vor 2 Jahren
Das mit Neukunden ist sowieso egal. Dein Problem dürfte wohl eher "Vertragsaktivierung vor dem 05.10.2023" sein. Kalender sagt heute ist schon der 9. also 6€. Aber unabhängig von, hat die Telekom kein Disney+ Aktivierungslink per E-Mail geschickt?
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Raumar
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von
bkpp
vor 2 Jahren
Hey Peter,
deine Kollegin hat vorhin schon einmal geschaut und nichts gefunden und es jetzt weitergegeben.
Falls du erfolgreicher bist, freue ich mich natürlich und wäre auch noch erreichbar.
viele Grüße
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bkpp
vor 2 Jahren
Hallo @Raumar,
wenn da schon nachgesehen wurde, dann werde ich da voraussichtlich auch kein anderes Ergebnis bekommen. Dann wird sich die Kollegin auch sicher nochmal bei dir melden, oder was war vereinbart?
Grüße
Peter
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bkpp
Antwort
von
bkpp
vor 2 Jahren
Zu Mobilfunk kann ich nichts schreiben, aber ich hatte das mal bei Festnetz. Telekom geschrieben, Rückruf bekommen. Wollte mir die Frau erklären, warum es mit Disney+ bisher nicht klappte? Ich gab ihr zu verstehen, dass das bestimmt alles spannend ist, aber mich nicht so wahnsinnig interessiert 😆. Sie hat die Erlaubnis an meinen Kundenkonto zu tun, was sie da eben tun muss. Und wenn sie mit Disney+ Option fertig, kurz mailen oder anrufen. Hat alles geklappt. Soweit ich noch weiß, sie hat Optionen rausgenommen, Disney+ gebucht und dann wieder die Option zurück gebucht. Irgendwie so.
Bei OTT jetzt ist es einfacher, im Portal unter www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete geht es los. Da im Vertrag bei "Details & Einstellungen" klicken. Finden sich die Partnerlinks.
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von
bkpp
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Raumar